Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Was ging auf Hebscheid?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13278
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Norbert von Thule »

Eine Sendung über die Ankündigung unseres Einzug auf dem Wehrgut Hebscheid wird Morgen am 09.09.09 um 11:20 Uhr auf 107,8 Antenne AC ausgestrahlt.

Bild
Bilder (Barbara Plessmann): Rodebert und ich bei der Komposition des Soundtracks für Antenne AC
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13278
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Ankündigung:
Sabine Ditfurt: 107,8 Antenne AC 11.11 Uhr (Schwertkampfgeräusche) So hört es sich ab sofort auf dem Gut Hebscheid in Aachen an, da sind nämlich Ritter vom Eynevolk eingezogen - allen Ernstes. Mehr dazu gleich hier bei uns.
Die Sendung:
Sabine Ditfurt: 107,8 Antenne AC - die schönsten Songs haben nur wir hier für sie. Ja, und ich hab ja nen kleinen Sohn, der ist jetzt genau 4 Jahre alt und wer Kinder hat, der kennt es, der ist in dem Alter, da zählt für ihn nur eines: Ritter, Monster, ach und Seeräuber. Und vor ein paar Tagen hat er mich gefragt: Mama, wo leben eigentlich die Ritter? Da hab ich gesagt, Kind, Ritter, die gibts nicht mehr, die gabs früher mal, die haben dann auf die Könige aufgepasst und haben für die gekämpft, wenn die in Gefahr waren, aber heute gibt es keine Ritter mehr. Und spätestens, wenn er heute Radio hört, dann wird er mir gleich, wenn ich nach Hause komm, sagen: Mama, es gibt ja doch Ritter! Du hast mir Quatsch erzählt. Und dann stehe ich da wie ein begossener Pudel, denn in Aachen auf dem Gut Hebscheid da sind tatsächlich Ritter eingezogen, die nennen sich das Eynevolk und Norbert von Thule ist ihr Oberritter, ihr Präsident, und wie aus einem ganz normalen Mann ein Ritter wurde, das erzählt er selber.

Norbert von Thule: Mein Sohn, der wollte Ritter spielen. Dann haben ihn mal Ritter eingeladen in ihr Lager und der hat die so angehimmelt, dass ich als Vater abgemeldet war. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und inzwischen habe ich es geschafft, diese Scharte auszumerzen. Und mein Sohn ist inzwischen auch schon Ritter geworden.

Sabine Ditfurt: Tja, aber die beiden sind nicht die einzigen Rittersleut. Das Eynevolk besteht mittlerweile aus über 200 Rittern, Gauklern, Edeldamen und was das Mittelalter sonst noch an Figuren zu bieten hatte und auf dem Gut Hebscheid, da haben die Ritter eine neue Heimat gefunden, wo sie ihr aussergewöhnliches Wochenendleben richtig ausleben können.

Norbert von Thule: Der Hebscheider Hof ist für uns der absolute Glücksfall. Das ist eine Burg die unserem Darstellungszeitraum entspricht und wir haben eine riesige Wiese dahinter, die werden wir zur Turnierwiese ausbauen und werden da Ritterturniere reiten und Schwertkampf trainieren und unser Lager aufschlagen, tja - und wir haben Mittelalter pur hier.

Sabine Ditfurt: Am Wochenende werden sie dann wieder zu Rittern und Knappen und werden auf dem Gut Hebscheid ihre Leidenschaft gnadenlos ausleben. Sie feiern das Mittelalter mit allem was dazugehört, mit Kleidung, Katapulten und auch mit der dazugehörigen Musik.

Norbert von Thule: Sonntags werden wir dann unserer eigentlichen Bestimmung nachgehen und Schwertkampf üben, die Knappen anleiten und wer zum Schwertkämpfer ausgebildet werden will, der ist herzlich eingeladen, daran teilzuhaben. Wer sich das nur angucken will darf auch kommen. Wir lieben es vor Publikum zu kämpfen.

Sabine Ditfurt: Am kommenden Sonntag, den 13. September, da ist der Tag des offenen Denkmals und an diesem Tag werden auf dem Gut Hebscheid in Aachen die Ritter zeigen, was sie so draufhaben. Eine Veranstaltung ganz besonders für Eltern mit kleinen Jungs.
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Bruder Gunter »

War Gut :D Ich glaube da konnten wir so einige neugierig machen :wink:
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm

Ritter der Templer Aachen
Bild
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Wieso immer nur "Jungs", Mädchen finden das auch gut. Wo ist denn da in den Medien die Emanzipation geblieben... :D
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Im Mittelalter gab es noch gar keine Amazonen - die wurden erst später erfunden... Ich weiss es ganz genau :-]
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Meister Pigeldi »

Goda van Leeuwenberg hat geschrieben:Wieso immer nur "Jungs", Mädchen finden das auch gut. Wo ist denn da in den Medien die Emanzipation geblieben... :D
die Emanzipation ist am Kochfeuer oder im Bett geblieben, da wo sie hingehört (MITTELALTER)
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

My dear man...you are so very wrong!

Perhaps you should try and read some books on medieval topics, instead of playing knight all the time...* mind the ironic tone *

here`s one..

Die frau im Mittelalter - Königstein/Ts.:Athenenäum, 1981
ISBN 90-228-3068-3
SISO 906 UDC 3-055.2(4-15) 04/14 UGI 510

Enjoy! And then, appologize.... 8)
true freedom lies in the heart
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Wir im Radio 09.09.09. auf 107,8

Beitrag von Meister Pigeldi »

Mädels ihr müsst doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen, ihr wisst doch dass ich das Schandmaul schlechthin bin... :wink:
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Gesperrt