Hilfe/Auto
Hilfe/Auto
Moin, wie ihr wisst, ist mein haben die 75 Pferdchen in meinem Auto schnupfen, oder hatten. Jetzt habe ich 75 mal Sauerbraten, Motor geplatzt
Ich möchte mir einen neuen holen und habe meinen Blick auf einen Ford geworfen (Platz = Event=> klappe auf=> alles reinpfeffern=> klappe zu=> ende):
Ford Transit
km 123.000
EZ =07/95
Diesel
69 PS
AU Tüv 09
geregelten Kat
1400€
Hat leider etwas Rost, was aber mit ner guten Trennscheibe reparierbar ist (keine tragenden Teile)
was haltet ihr von dieser Kiste und was vom Transit generell?
Ich möchte mir einen neuen holen und habe meinen Blick auf einen Ford geworfen (Platz = Event=> klappe auf=> alles reinpfeffern=> klappe zu=> ende):
Ford Transit
km 123.000
EZ =07/95
Diesel
69 PS
AU Tüv 09
geregelten Kat
1400€
Hat leider etwas Rost, was aber mit ner guten Trennscheibe reparierbar ist (keine tragenden Teile)
was haltet ihr von dieser Kiste und was vom Transit generell?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
- Gerrit vom Jakobsweg
- Beiträge: 765
- Registriert: 13.06.2006, 22:25
- Wohnort: oben auf dem Ravelsberg
Diesel und geregelter Kat ????? Such den Fehler !
Gruß Gerrit
PS: Wie sehen die Folgekosten bei der Kiste aus ? Steuer & Versicherung!?!
Gruß Gerrit
PS: Wie sehen die Folgekosten bei der Kiste aus ? Steuer & Versicherung!?!
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
keine Ahnung, wie hoch die Folgekosten sind, ich weiß nur, das der Pfadfinderbulli, (gleicher Typ) fährt und fährt und fährt und........
sogar ohne Öl bis nach Irland und zurück.
In der Versicherung ist der noch haltbar, da ich den Vertrag meines Opas habe(40%) und Bei 69 PS ist die Steuer hoffentlich nicht so hoch.
sogar ohne Öl bis nach Irland und zurück.
In der Versicherung ist der noch haltbar, da ich den Vertrag meines Opas habe(40%) und Bei 69 PS ist die Steuer hoffentlich nicht so hoch.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 18.07.2006, 12:42
- Kontaktdaten:
- Gerrit vom Jakobsweg
- Beiträge: 765
- Registriert: 13.06.2006, 22:25
- Wohnort: oben auf dem Ravelsberg
Die Dieselsteuer liegt ohne Partikelfilter bei ca. 38 Euro je 100 ccm ! Das kann teuer werden! (Ich glaube die Karre hat 2,5 Liter Hubraum) Bei der Versicherung ist nicht nur der Schadenfreiheitsrabat entscheidend sondern auch die Einstufung des Fahrzeugs und die Regionalklasse. Das solltest Du alles überprüfen bevor du da zuschlägst.
Ach ja ! Hier noch die Auflösung: G-Kat gibt es nur bei Benzinern!
Gruß Gerrit
Ach ja ! Hier noch die Auflösung: G-Kat gibt es nur bei Benzinern!
Gruß Gerrit
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
- Gerrit vom Jakobsweg
- Beiträge: 765
- Registriert: 13.06.2006, 22:25
- Wohnort: oben auf dem Ravelsberg
Fazit: Laß die Finger von der Karre es sei denn Du hast keine finanziellen Probleme! Die Voraussetzungen die existieren müssen damit dieses Fahrzeug für Dich wirtschaftlich ist liegen in der betrieblichen Nutzung oder du müßtest ein extremer Vielfahrer sein (25000 km oder mehr pro Jahr).
Ich kann Dich aber verstehen das dich die Karre reizt denoch solltest Du überlegen ob Du Dir das antun willst ohne das ganze Projekt vorher ganz durchkalkulliert zu haben.
Gruß Gerrit
Ich kann Dich aber verstehen das dich die Karre reizt denoch solltest Du überlegen ob Du Dir das antun willst ohne das ganze Projekt vorher ganz durchkalkulliert zu haben.
Gruß Gerrit
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Eher Vielfahrer, 25000 Km im Jahr habe ich schon ca. nach 4 Monaten zusammen.
Mir geht es eigentlich bei dem Wagen um drei Dinge:
1. Ich brauche Platz, und in so einem Büsschen wie z.B. der Ford Transit und, wie ich heute erfahren habe, einem VW T4 ist platz genug, desweiteren sehen diue noch gut aus
2. An den Wagen kann man Schrauben, malen und sonst was machen, ohne das es mich groß stören könnte, es ist schon lustig, ein Bett im Auto zu haben.
3. Meine Mutter hat was gegen so eine Kiste, also her damit
Ich wollte den Wagen sowieso umrüsten, und da ich gute Kontakte zu den hiesigen Schrottplätzen habe, krieg ich die Teile auch recht günstig.
Vielleicht lohnt es sich ja, einen Benziner auf Gas umzurüsten, mal rechnen
Mir geht es eigentlich bei dem Wagen um drei Dinge:
1. Ich brauche Platz, und in so einem Büsschen wie z.B. der Ford Transit und, wie ich heute erfahren habe, einem VW T4 ist platz genug, desweiteren sehen diue noch gut aus
2. An den Wagen kann man Schrauben, malen und sonst was machen, ohne das es mich groß stören könnte, es ist schon lustig, ein Bett im Auto zu haben.
3. Meine Mutter hat was gegen so eine Kiste, also her damit
Ich wollte den Wagen sowieso umrüsten, und da ich gute Kontakte zu den hiesigen Schrottplätzen habe, krieg ich die Teile auch recht günstig.
Vielleicht lohnt es sich ja, einen Benziner auf Gas umzurüsten, mal rechnen
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Hallo Yoshi, Hier schreibt Thilo von Markus' Account.
Ganz wichtig bei einem Bulli sind die Folgekosten. Ein Transit selber läßt sich prima Fahren, kenne die Dinger von der Bundeswehr.
Aber Achtung, die Anderen haben recht. Gucke auf die Folgekosten!
Beispiel: Was ist das für ein Transit? LKW (geschlossener Kasten) mit nur 3 Sitzplätzen? Dann fällt der in der Versicherung in die Sprinterklasse. Und die Sprinterfahrer haben durch ihren beschissenen Fahrstil die Tarife versaut. Da zahlst du dich dumm und dusselig. Rechne mit über 1000 € im Jahr bei 100 %. Ist es ein PKW (9-Sitzer) ist zwar die Versicherung billig, aber die Steuern für einen Diesel sehr hoch (für einen 69-PS-Transit 969 € / Jahr). Also dann Benziner nehmen.
Benziner lassen sich auf Gas umrüsten (Diesel nicht), für den Einbau mußt du aber rund 2000 € draufrechnen. Selbermachen, dafür brauchst du einen guten Draht zum TÜV.
Grüße
Thilo
Ganz wichtig bei einem Bulli sind die Folgekosten. Ein Transit selber läßt sich prima Fahren, kenne die Dinger von der Bundeswehr.
Aber Achtung, die Anderen haben recht. Gucke auf die Folgekosten!
Beispiel: Was ist das für ein Transit? LKW (geschlossener Kasten) mit nur 3 Sitzplätzen? Dann fällt der in der Versicherung in die Sprinterklasse. Und die Sprinterfahrer haben durch ihren beschissenen Fahrstil die Tarife versaut. Da zahlst du dich dumm und dusselig. Rechne mit über 1000 € im Jahr bei 100 %. Ist es ein PKW (9-Sitzer) ist zwar die Versicherung billig, aber die Steuern für einen Diesel sehr hoch (für einen 69-PS-Transit 969 € / Jahr). Also dann Benziner nehmen.
Benziner lassen sich auf Gas umrüsten (Diesel nicht), für den Einbau mußt du aber rund 2000 € draufrechnen. Selbermachen, dafür brauchst du einen guten Draht zum TÜV.
Grüße
Thilo
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
http://www.bruchenbanner.de