Umgedrehte Frage- bzw. Ausrufezeichen?

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2006, 15:47
Kontaktdaten:

Umgedrehte Frage- bzw. Ausrufezeichen?

Beitrag von Nina »

Hallihallo,

Ich lern ja jetzt in der Schule Spanisch und versuch auch schon lustig auf Spanisch rumzutippen. Dabei stehe ich allerdings immerwieder vor einem Problem.

Wie mache ich am PC dieses komische enje (dieses N mit der Welle obendrauf) und die Umgedrehten Frage- bzw. Ausrufezeichen???

Wenn das irgendwer weiß wärs ganz doll nett wenn er es mir erklären könnte.

Liebe Grüße,

Nina
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 48
Registriert: 24.06.2006, 13:59
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny »

Also.. ich weiß nicht mehr genau wie das geht..
aber das war in Word, dann auf Einfügen .. und ich glaub Objekte oder Zeichen .. dann öffnet sich ein Fenster mit ganz vielen verschiedenen Zeichen .. da musst du dich einfach mal durch klicken und das kannste ja dann einfach kopieren .. und in Texte einfügen..

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG
Sunny
Sharax von Morungen
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2006, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharax von Morungen »

Á‘ = Alt + 0209
Á± = Alt + 0241
¿ = Alt + 0191
¡ = Alt + 0161

Jeweils aufm NUM-Block
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina »

Ui, danke Sharax. :)
Jetzt kann ich alle Leute mit Spanischem Gebrabbel nerven. ;)

Danke auch an dich Sunny, aber die komische Zahlenmethode ist etwas Praktischer. ;) Trotzdem sehr lieb von dir. :)

Liebe Grüße,

Nina
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Die komische zahlenmethode nennt sich übrgens Asci das is ein allgemein genutzter maschienencode.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Sharax von Morungen
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2006, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharax von Morungen »

Koch hat geschrieben:Die komische zahlenmethode nennt sich übrgens Asci das is ein allgemein genutzter maschienencode.
Wenn dann ASCII :P
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 48
Registriert: 10.07.2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina »

Mir egal wie das heißt und was das ist, hauptsache es funktioniert. Und das tut es! :D
The reason that birds can fly and we can't is simply that they have a perfect faith, for to have faith is to have wings.
Antworten