Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Joakim von Scherberich »

mit dem niederländischen Tronfolger. Sie sind auf der Titelseite in der AZ im Aachen Landteil und im Geilenkirchener Teil. Ich kann den Beitrag leider nicht scannen. Herzlichen Glückwunsch an die Limburger.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Mehira »

Es interessiert mit nicht, wen Du kennst oder wie Du hier her kamst.
Ich möchte wissen, ob Du in der Mitte des Feuers mit mir stehen kannst
und Du nicht zurückschrecken wirst.

Oriah Mountain Dreamer
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Larimar von Feenstein »

Gestern in der Lokalzeit Aachen gesehen! War nur leider viel zu kurz!
Licht und Liebe
:101
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Klasse das freut mich für Euch. Nur die Fahnenschwenker waren ein wenig "müde". Hatten allerdings auch große Fahnen.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Prinz Willem Alexander grüßt die Limburger Ritterschaft

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern in der Aachener Zeitung:

Bild
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Mehira »

Welche Fahnenschwenker meinst du??? Die aus Bissen? Ich finde, die haben das richtig gut gemacht - vor allem, wenn man die Windverhältnisse kennt. Aber das ist wohl der typische Würselener Dünkel, ODER?

Wir brauchten nur dekorativ mit den Fahnen "rumstehen", d.h. bei uns haben nur die Fahnen gearbeitet 8)
Es interessiert mit nicht, wen Du kennst oder wie Du hier her kamst.
Ich möchte wissen, ob Du in der Mitte des Feuers mit mir stehen kannst
und Du nicht zurückschrecken wirst.

Oriah Mountain Dreamer
Benutzeravatar
Goda van Leeuwenberg
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2009, 13:15
Wohnort: Mechernich

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Goda van Leeuwenberg »

Ich hätte gerne mit ihm was gequatscht :alc , durften wir anscheinend aber nicht und er mit uns auch nicht! Scheiß Hofprotokoll...! :roll:
Ich glaube er hätte aber gerne sich mit uns unterhalten, als sich die olle Kapelle anzusehen :D
Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben !
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Mehira hat geschrieben:Welche Fahnenschwenker meinst du??? Die aus Bissen? Ich finde, die haben das richtig gut gemacht - vor allem, wenn man die Windverhältnisse kennt. Aber das ist wohl der typische Würselener Dünkel, ODER?

Wir brauchten nur dekorativ mit den Fahnen "rumstehen", d.h. bei uns haben nur die Fahnen gearbeitet 8)
Waren das die Bissener? Wo haben die denn diese Fahnen her? War trotzdem sehr müde. Selbst die Bissener zeigen mit Ihren Fahnen mehr als das da.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Mehira »

Lieber Joakim, nochmals der Hinweis, die Fahnen waren sauschwer mit einem riesigen Kontergewicht und der Wind war eher ein Sturm... Auch das Material und die Größe der Fahnen dürfte nicht dem entsprechen, was für die "normalen" Fahnen beim Fahnenschwenken benutzt wird.
Ich war eher schon beeindruckt, was die mit diesen Fahnen immer noch hinbekommen haben...

Wie du ja weißt, habe ich in vielen Jahren musikalischer Begleitung diverser Jungenspiele schon einige Fahnenschwenker-Auftritte gesehen...
Es interessiert mit nicht, wen Du kennst oder wie Du hier her kamst.
Ich möchte wissen, ob Du in der Mitte des Feuers mit mir stehen kannst
und Du nicht zurückschrecken wirst.

Oriah Mountain Dreamer
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Mehira hat geschrieben:Lieber Joakim, nochmals der Hinweis, die Fahnen waren sauschwer mit einem riesigen Kontergewicht und der Wind war eher ein Sturm... Auch das Material und die Größe der Fahnen dürfte nicht dem entsprechen, was für die "normalen" Fahnen beim Fahnenschwenken benutzt wird.
Ich war eher schon beeindruckt, was die mit diesen Fahnen immer noch hinbekommen haben...

Wie du ja weißt, habe ich in vielen Jahren musikalischer Begleitung diverser Jungenspiele schon einige Fahnenschwenker-Auftritte gesehen...
Das weis ich. daher weis ich auch, dass es bessere als die Bissener gibt. (Scherberg ist nicht gemeint). Die Dinger sind schon schwer dachte ich mir.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Andrea 71
Beiträge: 272
Registriert: 14.05.2007, 21:34
Wohnort: Aachen-Brand

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Andrea 71 »

Lieber Achim - auch ich habe genügend Fahnenschwenker beobachten dürfen - und die Bissener sind vielleicht nicht die Besten (was man von Scherberg auch nicht behaupten kann :lol: ) - aber sie hatten nun mal die Chance, bei so einem Event aufzutreten.
Ist das jetzt Neid, der aus Dir spricht ??? :evil:
I am what I am - und keiner wird mich ändern
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Die Limburger Ritter sind in der Zeitung...

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Andrea 71 hat geschrieben:Lieber Achim - auch ich habe genügend Fahnenschwenker beobachten dürfen - und die Bissener sind vielleicht nicht die Besten (was man von Scherberg auch nicht behaupten kann :lol: ) - aber sie hatten nun mal die Chance, bei so einem Event aufzutreten.
Ist das jetzt Neid, der aus Dir spricht ??? :evil:
Nein auf keinen Fall. Die Scherberger Fahnenschwenker kann man vergessen. Aber die Bissener sind auch nicht das Sahnetüpfelchen. Durch Heijo haben die allerdings teilweise wirklich geile Auftritte. Das stimmt. Neidisch bin ich nicht, da ich seit 2 Jahren selber keine Fahne mehr in der Hand hatte.

Diese Gruppe steht und fällt mit Heijo. Das stört mich extrem an dieser Gruppe. Aber nun zurück zum Thema. Ich freue mich riesig für die Limburger Ritter und hoffe, dass sich noch einmal die Möglichkeit für sie ergibt. Und ja DARAUF bin ich neidisch :-)
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Antworten