Oliver von Alstorp

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Oliver von Alstorp

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Seid gegrüsset!

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile auf diesen Seiten unterwegs bin und die Korrespondenz interessiert verfolgt habe, wollte ich aus der Anonymität treten und mich kurz vorstellen:

Wie mein Benutzername (zu jenem Zeitpunkt "Oliver von Alstorp") erkennen lässt, wohne ich zur Zeit in jener "beschaulichen Stadt" *g* in der Nähe von Aquisgranum, die schon in einer kirchlichen Urkunde aus dem 12 Jhdt. erstmalig als "Alstorp" Erwähnung findet. Im RL heiße ich ebenfalls Oliver und bin 34 Jahre alt.

Ich bin recht neu in der Mittelalterszene, erst im letzten Jahr über meine Schwester dazugekommen, die eigentlich regelmäßig Märkte besucht. Im Moment "bastle" ich an einer ersten Ausstattung, die leider nicht zu teuer sein darf, denn das Geld dafür ist nicht gerade üppig gesät...

Ich habe bis jetzt einmal an einem Wochenende einen Ausritt auf die Eyneburg gemacht und mich dort mal umgeschaut. Da es nicht so weit entfernt ist, werde ich bestimmt des öfteren mal vorbei schauen, auf jeden Fall zum Osterturnier.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg für dieses und alle kommenden Turniere und Veranstaltungen. Eine Burg wie die Emmaburg muß einfach erhalten bleiben!

Fürs erste gehabt Euch wohl!

Oliver von Alstorp
Zuletzt geändert von Alfheri vom Haarbach am 10.07.2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Na denn sei mal gegrüßt und herzlich willkommen.

Hast du dir schon Gedanken über deine Darstellung gemacht?

LG
Holgar
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Hallo Holgar!

Noch nicht so wirklich! Mein Hauptanliegen ist es im Moment, nicht zu sehr als "Zuschauer" aufzufallen, sondern mich halt dem Flair und Umfeld halbwegs anzupassen.

Interesse habe ich vor allem an den Epochen des Früh- und Hochmittelalters, hier könnte ich mir eine Darstellung im Bereich der Ritterschaft oder als z.B. Jäger vorstellen. Aber ausgefeilt ist da noch nichts...vielleicht komme ich ja an Ostern auf den richtigen Geschmack und finde das Richtige!

MfG

Oliver
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Seyd gegrüßt auch von meiner Seite

Es ist meine Pflicht zumindestens zu versuchen, euch zum Tanz zu bewegen - die Damen verzehren sich quasi nach Recken die sich in ihre gierenden Arme wagen, um das Tanzbein zu schwingen
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

soso ...
no comment :P
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Die große Eva
Beiträge: 101
Registriert: 13.06.2006, 15:04
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Die große Eva »

Tanzmeister Dennis hat geschrieben:Es ist meine Pflicht zumindestens zu versuchen, euch zum Tanz zu bewegen - die Damen verzehren sich quasi nach Recken die sich in ihre gierenden Arme wagen, um das Tanzbein zu schwingen
Da hast du Recht Dennis! :wink:
Eigentlich brauchen wir ständig neues Tanzmaterial, aber einige Ritter weigern sich ja standhaft...
Those who travel far away from home
They'll never return
And those who cross the seas of hope
They all will burn

Bild
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

aber einige Ritter weigern sich ja standhaft...
nicht nur die ritter *g*
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Martin von Orkney »

:sheildsmile
Hab schon einige Ritter tanzen sehn. :roll:

Martin von Orkney :104
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Benutzeravatar
Gawen
Beiträge: 195
Registriert: 12.12.2006, 21:04
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gawen »

Ihr wisst ja nicht wie schwer es ist gleichzeitig mit euch zu tanzen und trotzdem das Klischee zu erfüllen 8)
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Danke für die freundlichen Worte von allen Seiten!

@Tanzmeister Dennis:
Man soll das holde Geschlecht ja nicht verprellen und warten lassen, aber erstmal muss ich mich "akklimatisieren", also lass mir etwas Zeit, ok?
Zumal ich Euch ja erst noch kennen lernen muss...und Ihr mich auch... :wink:

Werde zu Ostern mal vorbeischauen, dann sehen wir weiter. Und nicht übers Outfit meckern, ok! :? Ich arbeite dran... :lol:

Gruß

Oliver
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

hmmmm, wie wäre es denn dann, einfach mal an einem der samstage vor ostern vorbei zu kommen? da wird gearbeitet, gewandung ist da sekunär, oder besser gesagt hinderlich, du hast jede menge gelegenheit, die leute von der burg kennenzulernen, einen guten eindruck zu hinterlassen und wir können jede helfende hand gebrauchen.

LG

Gala
Bild
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Da hast Du vollauf Recht, aber leider muss ich meistens Samstags meine Brötchen verdienen, sprich arbeiten. *schnief*

Ich werde es trotzdem sicher mal einrichten zu können, ohne den Rest meiner Familie zu verärgern, denn die wollen ja ab und an auch mal was von mir haben!

Aber um Fragen vorzubeugen: ich habe keinerlei Probleme damit, mich dreckig zu machen und zuzupacken, ehrlich! Nur die Zeit ist halt knapp.

Liebe Grüße

Oliver :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

hab ich doch auc nicht gesagt, für's arbeitende volk habe ich mehr als genug verständniß, es war nur ein zaghafter versuch ne neue arbeitskraft zu rekrutieren :D , die die mich kennen wissen von mir schließlch auch, das ich letztesaison oft genug mitten vom arbeiten oder von sonntäglicher beschäftigung auf der burg zur arbeit mußte. dieses jahr siehts bei mir halt anders aus neuer arbeitgeber neue arbeitszeiten, dafür wede ich dann diese saison wohl ein paar ml gleich wocenweise ausfallen. und keine sorge wir werden dir noch genug arbeit übrig lassen*bfg* freut mich auf alle fälle, das du mitarbeiten möchtest. und andere können schließlich auch nicht immer.

LG

Gala
Bild
Antworten