Hallöchen

Was bin ich?
Antworten
Tarak
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 13:49

Hallöchen

Beitrag von Tarak » 18.06.2012, 14:08

Ich bin Michael, 30 Jahre alt und lebe derzeit in Amsterdam. Auf eure Seite bin ich während meiner Suche nach einer Gruppe, die mittelalterlichen Schwertkampf / Reenactment und ggf auch Larp betreibt, gestossen. Ich habe bereits in der Vergangenheit Schwertkampferfahrung gesammelt, mein Hobby aber vor einigen Jahren aus Zeit und Geldmangel aufgegeben. Leider konnte ich bisher im Grossraum Amsterdam (oder sollte man eher Kleinraum schreiben?) keine Gruppe finden. Daher wollte ich hier nun mal nachfragen ob ihr eventuell Kontakt zu niederländischen Schwertkampf bzw Reenactmentgruppen habt.

Gruss
Michael aka Tarak

Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Vrouwe van Lafelt » 18.06.2012, 15:46

hallo Tarak.

Das ganze re-enactment ist noch in kinderschuhe in NL...

Aber, es gibt was du suchst..

Schwertkamp auf höhem nivo:

http://www.noorderwind.org

gruppen:

http://www.clanmacbran.nl

http://www.woads.nl

www.vgsj.nl

www.borgerij.nl

www.gravenvanholland.nl

www.silverenswaen.nl

www.frontinullafides.nl

www.huurlingenvanvoorne.nl


ABER....nur hier gibt es die coolste und tollste leute.... :mrgreen:




lg

stella
true freedom lies in the heart

Tarak
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 13:49

Re: Hallöchen

Beitrag von Tarak » 18.06.2012, 16:17

Ja, das die hier noch sehr in den Kinderschuhen stecken musste ich leider bereits feststellen. Der Grossteil der Webseiten scheint dazu nur sehr wenig besucht zu sein. Auf diverse Emails habe ich bisher keinerlei Rückmeldung bekommen. :(

Habt ihr Mitglieder aus den Niederlanden, oder ausschliesslich aus Deutschland?

Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Vrouwe van Lafelt » 18.06.2012, 16:55

Nou, ik ben een Nederlander..en daarvan hebben we er nog wel een paar..maar niet heel veel, moet ik toegeven. 8)
true freedom lies in the heart

Tarak
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 13:49

Re: Hallöchen

Beitrag von Tarak » 18.06.2012, 17:07

Das ist sehr bedauerlich. Leider spreche ich selber kein Niederländisch (verstehen klappt allerdings halbwegs) und dementsprechend schwer ist es hier Kontakte zu knüpfen. Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch einige Leute in Amsterdam die Interesse haben eine Gruppe auf zu bauen.

Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Vrouwe van Lafelt » 18.06.2012, 18:02

Der punkt ist..in Holland gehen Gothic, Larp, fantasy und Re enactment hand in hand..es ist total nicht so wie in Deutschland wo mann ewig mekkert über A oder nicht A..und sich streitet um die blödesten dinger..ich muss gestehen..auf die festivals in Holland, so wie Castlefest, EFF, Keltfest und ridderspektakel.., geht es super relaxed zu..
Das lagerleben is kaum entwickelt, und auch nicht so wichtig..mann will gute musik und concerten, ein tolle markt und gutes essen.. Cooking Highlander is da eine der besten.
Die MPS-sen die es in der nahe von die NL grenze gibt sind durchaus sehr gut besucht v on höllander..da sie dort alles finden was sie willen..

Ich brauch allerdings beide. Ich gehe sehr gerne in NL nach ein event..weil da muss ich nichts und mann erwartet es auch nicht..und ich gehe sehr gerne in Deutschland nach MA veranstaltungen, weil ich das lagerleben so toll finde..

Immerhin muss ich sagen das was musik betrifft, NL immer die bessere ist..und mich gruwelt es langsam von die langweilige scheisse in Deutschland, mit viel zu viel schalmeien, trommeln, die gleiche lieder immer wieder, wohin du auch gehst, und alle nur adepten von Corvus, aber dann viele mahlen schlimmer.

Warum gehst du in August nicht mal zu Castlefest..es ist in der nahe van Amsterdam..in de keukehof in Lisse..tolle atmosphere, tolle bands..und supergeiles Steampunk dorf. Admidst other things..
true freedom lies in the heart

Tarak
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 13:49

Re: Hallöchen

Beitrag von Tarak » 18.06.2012, 18:21

Das die einzelnen Teile Hand in Hand gehen finde ich sehr positiv. Ich habe es immer sehr schade gefunden, wenn man als Larper in Gewandung auf einen Mittelaltermarkt kam und dort nur ausgelacht wurde. Aber das Problem gibt es in Deutschland leider sehr oft. Insbesondere beim Reenactment!

Vielen Dank für den Tip mit Castlefest. Ich glaube das werde ich mir sicherlich anschauen, sofern ich nicht grade beruflich herumreisen muss.

Perky
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2012, 22:15

Re: Hallöchen

Beitrag von Perky » 18.06.2012, 23:41

Herzlich willkommen hier :-)

Liebe Grüße

Perky & Flunky

Tarak
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 13:49

Re: Hallöchen

Beitrag von Tarak » 19.06.2012, 07:02

Interessant wie klein die Welt ist ^^

Gruss zurück!

Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Hallöchen

Beitrag von Lutherius » 19.06.2012, 11:02

Seyed Willkommen
Beste Grüße aus Kerkrade / Eygelshoven

Lutherius von Limburg :068

Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 693
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Larimar von Feenstein » 19.06.2012, 17:49

Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Bocholtz/Simpelveld

Dieter & Larimar
Licht und Liebe
:101

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 25.06.2012, 13:32

Willkommen bei uns Bekloppten :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Antworten