Erik von Flammersfeld

Was bin ich?
Antworten
Erik von Flammersfeld
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2007, 11:06

Erik von Flammersfeld

Beitrag von Erik von Flammersfeld »

Seyd gegrüßt Werte Hofdamen und Herren der Eyneburg,
man nennet mich den Fahnenschwenker Erik von Flammersfeld.
Meine Herkunft begründet sich auf das Adelsgeschlecht der Herren zu Reuland aus dem heutigen Grenzgebiet zwischen Belgien Luxemburg und Deutschland.
Mein Herr ist der ehrenwerte Herr Arnold von Reuland.
Im Dienste meines Herrn lehrte man mich neben höfischem Anstand und Sitte, das Fahnenschwenken und auch die Kunst des Tanzens bei Hofe.

In meinem Dasein als Fahnenschwenker erlaubte mir mein Landesherr mich von seinem Hofe zu entfernen und die Kunst des Fahnenschwenkens auch auf anderen Burgen aufzuführen.
So denn ziehe ich nun von Brug zu Burg, von Turnier zu Turnier und von Markt zu Markt.
Im Sommer im Jahre des Herrn 2003 zählte auch ich zu den Teilnehmern des nahezu legendären "Herrzugs der guten Taten"
Im Herbst des Jahres 2005 entdeckte ich die wunderschön glegene Eyneburg.
Seit dem ich im selben Jahr mit dem Fahnenschwenker Michael von der Hockebur mein Winterlager auf der Eyneburg aufgeschlagen hatte, ist für mich jede Reise, die ich zur Eyneburg unternehme, so als würde ich zu meiner Heimatburg zurückkehren.
Es grüßt euch der Fahnenschwenker Erik von Flammersfeld
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sey willkommen in unserer illustren Runde
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Erik von Flammersfeld
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2007, 11:06

Beitrag von Erik von Flammersfeld »

Habt Dank edler Tanzmeister
Es grüßt euch der Fahnenschwenker Erik von Flammersfeld
Antworten