Lord Michael grüßt die Runde

Was bin ich?
Antworten
Lord Michael
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2007, 15:50
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Lord Michael grüßt die Runde

Beitrag von Lord Michael »

Ich bin der Micha aus Recklinghausen und habs immerhin schon auf stattliche 43 Jahre gebracht. *hust*Ich bin seit rund 11 Jahren im sog. Mittelalterhobby unterwegs, Mittelaltermärkte hier, Ritterturniere da. Ein paar Jahre davon mit den Tjostern als "Bodenpersonal" :D
Irgendwie brauchte ich mal was neues an Darstellung und bin in der napoleonischen Epoche gelandet. Hier bauen wir jetzt eine Darstellung des 92nd Regiment of Foot "Gordon Highlanders" auf. Da ich durch diesen Teil des Hobbies doch jetzt öfter mal über die Grenze zu den Nachbarn komme wird jetzt natürlich auch gestöbert und geschaut was bei den Nachbarn noch so los ist :wink:
Die Bilder zeigen uns zusammen mit der niederländischen Gordon Darstellungsgruppe in Waterloo im Juni. Ein fantastisches Event und Besucher sowie Anwohner dort waren auch supergut drauf.
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Nun, dann erdreiste ich mich einmal, das Empfangskomitee zu spielen:

Herzlich Willkommen, Lord Michael!



Deine Bilder sehen echt wuchtig aus.
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Herzlich Willkommen werter Lord Michael,

imposante Bilder habt Ihr da.
Es ist doch immer wieder schön, auch andere Aspekte des "Living History" sehen zu dürfen. Hut ab.
Als ehemaliges Mitglied eines Schützenvereins (franz. Sappeure) werde da Erinnerungen wach :)

Gehabt Euch wohl
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Lord Michael
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2007, 15:50
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Michael »

Na da bedank ich mich doch mal eben fürs erdreisten :wink:
Sicher sind es tolle Bilder aber man muss auch der Ehrlichkeit halber dazu sagen das Waterloo für die Napoleonik "DAS" Event ist, vielleicht vergleichbar mit Hastings vom Stellenwert fürs Mittelalter.
Ein paar Bilder mehr gibts von den Gordons noch auf meiner HP und wenns gestattet und erwünscht ist geb ich an passender Stelle im Forum auch gern noch ein paar Links zur gesamten Veranstaltung rein oder den einen oder anderen Termin wo man uns derart in Aktion sehen kann.
Florian_von_Corona
Als ehemaliges Mitglied eines Schützenvereins (franz. Sappeure) werde da Erinnerungen wach
Da bin ich ja jetzt doch mal neugierig. Ich bin zwar in der ganzen Materie noch nicht wirklich firm aber hatte der Sappeur nicht besondere Aufgaben im Bereich des Schanzens, sprich Hindernisse beseitigen bzw. errichten? Heut würde man sowas doch den Pioniereinheiten zurechnen oder?
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Da bin ich ja jetzt doch mal neugierig. Ich bin zwar in der ganzen Materie noch nicht wirklich firm aber hatte der Sappeur nicht besondere Aufgaben im Bereich des Schanzens, sprich Hindernisse beseitigen bzw. errichten? Heut würde man sowas doch den Pioniereinheiten zurechnen oder?
Völlig korrekt! :)

Bild Bild Bild
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Ja ja, was wären wir Männer doch ohne unserer Spielzeuge :roll:
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Lord Michael
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2007, 15:50
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Michael »

Die Männer mit den Schürzen warens,
na dann hab ich ja doch ein bisserl was behalten :lol:

Das mit den Spielzeugen ist wohl wahr *lach* Da werd ich aber ende Sept.wohl sabbernd durch NL ziehen wenn ich von einem Multiepoche Event zurück komme und heulen weil ich den Sherman Tank nicht mitnehmen durfte :lol: Passt zwar gar nicht in die Darstellung, würd aber im Garten echt klasse aussehen :wink:
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Auch ich grüße euch
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Willkommen im Forum
Gehabt Euch wohl
Ralf
Lord Michael
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2007, 15:50
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Michael »

Da bedank ich mich doch auch mal artig :wink:
Antworten