Mittelalterliche Belagerung 15-17.Sep. in Bergisch Gladbach

Was geht woanders?
Antworten
der Kelte
Beiträge: 73
Registriert: 13.06.2006, 17:55

Mittelalterliche Belagerung 15-17.Sep. in Bergisch Gladbach

Beitrag von der Kelte »

Vom 15-17 September findet in Bergisch Gladbach (nähe Köln) ein Markt statt.

Unter dem Motto:
"Mittelalterliche Belagerung von Gut Schiff"
findet zum ersten Mal auf dem wunderschönen Gehöft im Strundetal ein Mittelaltermarkt statt.

Connor und Enja von der Eberntaverne, Ina'am van VeddernvrÁ® und meine Wenigkeit Organisieren mit dem Veranstalter Hans Gerd Eyberg diese kleine kulturelle Veranstaltung.

Als Priorität stehen die Kinder und Familien im Vordergrund. Der Freitag ist Kindergarten und Grundschultag. Hier haben wir Ortsansässige Schulen und Kitas angeschrieben und sie eingeladen. Bereits jetzt haben wir über 200 Kinder für den Freitag Vormittag gemeldet bekommen.

Den Kindern wird Geschichte hautnah gezeigt und erlebbar gemacht. Weben, Sticken, Schmuckherstellung, Kriegsbemalung, Schwertkampfschule und vieles andere wird den Kindern vermittelt und sie dürfen selbst handanlegen.

Schon jetzt bedanke ich mich für die positiven Rückmeldungen der Kitas und Grundschulen, die unsere Idee wohlwollend aufgenommen haben und entschuldige mich, dass leider nicht jede Anmeldung angenommen werden kann.

Ein reichaltiges Angebot für Jung und Alt bietet aber auch die offizielle Marktzeit.
Bogenschießen, Schwertkampfschnupperkurse, freie Feldschlacht vorführendes Handwerk und und und bringen den Zuschauer in eine längst vergessene Zeit zurück. Jeder ist in den einzelnen Lagern herzlich Willkommen und eingeladen sich Geschichte hautnah anzusehen.

Öffnungszeiten:
Fr. den 15. Sep.: 15-22 Uhr
Sa. den 16.Sep.: 10-22 Uhr
So. den 17.Sep.: 10-18 Uhr

Eintritt: Erwachsene 2,50€ Kinder bis 14 Jahre frei
Parkgebühren: 2,00€ werden beim Kauf im Hofladen verrechnet.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.veddernvri.de/vv-intern/startemaerkte.htm
Informationen über das Gehöft: unter: www.gut-schiff.com

:085 der Kelte :085
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Die Jäger werden auf Gut Schiff sein

Beitrag von Holgar »

Hin und hergerissen zwischen der Eyneburg und Bergisch Gladbach haben sich die Jäger für einen Besuch auf Gut Schiff entschieden.

Wir freuen uns auf alle Freunde, die uns besuchen kommen.

Es grüsst
Holgar vom Egilodorfe
Antworten