Veytaler auf Burg Satzvey 02./03. und 09./10.09.06

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Veytaler auf Burg Satzvey 02./03. und 09./10.09.06

Beitrag von Norbert von Thule »

Seid gegrüßt, Veytaler!

Ein Jahr nach der Ermordung des edlen Grafen Phylipp von Vey  (Wir Veytaler konnten es letztes Jahr nicht verhindern, da man uns den Rückzug befohlen hatte) zieht der Verräter Waldemar von Elmpt vor die Burg Satzvey um Hedewig von Vey zur Hochzeit zu zwingen. Aus geschichtlicher Verbundenheit mit dem Hause von Vey haben wir unmittelbar nach unserem Ritterturnier das Lager in Satzvey aufschlagen um unsere Anteilnahme am Schicksal der Hedewig vom 02. bis 03. 09.06 und vom 09.09. bis 10.09.06 zu demonstrieren.

Sa.: Einlass: 15:00 Uhr; Turnier: 20.00 Uhr - 22:00 Uhr; Ende: 23.00 Uhr
So.: Einlass 11.00 Uhr; Turnier: 16.00 Uhr - 18:00 Uhr; Ende: 19.00 Uhr

Erwachsene :
Gelände     10.00 €    
Gelände und Tribüne     17.00 €    
Gelände und Tribüne überdacht      19.00 €    

Kinder 6-12 Jahre:
Gelände     5.00 €    
Gelände und Tribüne         12.00 €    
Gelände und Tribüne überdacht      14.00 €    

Kinder unter 6:
Gelände    frei
Gelände und Tribüne    7.00 €    
Gelände und Tribüne überdacht      9.00 €    

Mittelalterliche Gastereyen (Samstag 17.30 bis 20.00 Uhr): ab 8 Personen inklusive Eintritt zum Festgelände, nummeriertem Sitzplatz auf der überdachten Tribüne, Tagesprogramm, Abendessen in den Burgsälen mit Herold und mittelalterlichem Programm zum Preis von € 75,00 pro Person, inkl. Getränke während dem Essen.

Pro Nase und Wochenende seid ihr mit je 10 Euro dabei, Essen und Trinken inklusive.

Gehabt euch wohl!

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert von Thule am 30.11.2006, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

:D :D
ich freu mich ja schon so richtig auf das kommende wochenende. nach dem ganzen schulstress und der morgigen matheklausur. dann werde ich nach veytaler art :101 das wochenende genießen, so weit mir das möglich ist, da ich mit dem bänderriß nicht kämpfen, bruchenball spielen kann.
anbei möchte ich meine liebe schwester eva erwähnen, die mich eifrig unterstützen möge :alc
in best gelaunter vorfreude,
eva :D :101
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

*hust hust*
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Hachja, zu den Ritterspielen würd ich auch gern mal wieder kommen, aber die fallen dummerweise fast immer auf meinen Geburtstag. Na ja, die Woche drauf kriege ich dann die Geschichte um Hedewig ja in Bad Münster am Stein mit, als kleines Trostpflaster :) Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß auf Satzvey!!!
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Geburtstag...Ritterspiele...kenn ich irgendwo her... ^^
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Am 9.9. ist Aktivenabend.
Das kann doch kein Zufall sein, dass Graf Beissel ausgerechnet dann Freibier springen lässt, wenn unsere Edel-Zwillinge LuBu und PhiBu Geburtstag haben :031
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Edel-Zwillinge
???
ELITE!!! wenn ich bitten darf. :sauer
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Wie erwünscht, melde ich mich denn auch mal:

Grüße von Markus,
euer Aushilfsmönch vom Sonntag.
(bzw der mit der orangen Tunicka und Bundhaube)


Ich hoffe wir sehen uns blad auf der Eyneburg wieder.

CU
Zuletzt geändert von Markus am 02.10.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Grüß dich Markus,
danke nochmal für deine selbstlose Unterstützung, unseren ehrenwerten Mönch unter seinem Baldachin beim Einzug in die Satzvey-Arena vor einem Sonnenstich zu bewahren.

Auf bald! :031 :101
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Hi Markus,

auch von mir herzlichen Dank für deine Mithilfe, ich wüßte nicht, wie ich ohne euch würdevoll unter dem Baldachin hätte schreiten sollen

@Christiane: das mit dem Sonnenschutz war leider nicht, da die Sonne bereits sehr tief stand hatte der Banner-tragende Edelknappe mehr vom schatten als ich :(
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Br. Markus hat geschrieben: @Christiane: das mit dem Sonnenschutz war leider nicht, da die Sonne bereits sehr tief stand hatte der Banner-tragende Edelknappe mehr vom schatten als ich :(
Das wundert mich jetzt. So ungewöhnlich fleißig wie Achim beim Abbau geackert hat, machte er mir gar nicht den Eindruck, als hätte er keinen Sonnenstich ;-) ;-)
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Christiane hat geschrieben:Das wundert mich jetzt. So ungewöhnlich fleißig wie Achim beim Abbau geackert hat, machte er mir gar nicht den Eindruck, als hätte er keinen Sonnenstich ;-) ;-)
Das liegt daran, dass nicht sein Kopf sondern sein Podex vom Schatten des Baldachins profitierte.
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Christiane hat geschrieben:Grüß dich Markus,
danke nochmal für deine selbstlose Unterstützung, unseren ehrenwerten Mönch unter seinem Baldachin beim Einzug in die Satzvey-Arena vor einem Sonnenstich zu bewahren.

Auf bald! :031 :101

Hab ich gerne gemacht!

Es hat sogar spaß gemacht, den MA-MArkt aus der Perspektive zu sehen. Ich könnt mir gut vorstellen sowas öftern mitzumachen.

Gruß Markus


PS: Am Sammstag kann ich wenn es klappt vormittags bis zum frühen Nachmittag kommen.
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Die große Eva
Beiträge: 101
Registriert: 13.06.2006, 15:04
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Die große Eva »

Kleines Resümee von meiner Seite: War toll!!

Wie immer sehr alkoholhaltig das Ganze, mit netten kleinen Zwischenfällen (auch wie immer). Aber wenn unsere Edeldamen vier Flaschen Dirty Harry an nur einem Abend vernichten, ist das auch kein Wunder :alc . *g*
Those who travel far away from home
They'll never return
And those who cross the seas of hope
They all will burn

Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Die große Eva hat geschrieben:Aber wenn unsere Edeldamen vier Flaschen Dirty Harry an nur einem Abend vernichten, ist das auch kein Wunder :alc . *g*
Kleine Korrektur: "...wenn unsere Edeldamen JE vier Flaschen Dirty Harry an JEDEM Abend vernichten..."

Aber die Edeldamen wurden dabei ja fleißig unterstützt, z.B. vom Quotentomburger, der aber offensichtlich noch was üben muss :031
Benutzeravatar
Dennis_von_Burg
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2006, 11:10
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis_von_Burg »

Ich gelobe Besserung !!! :alc
meum est propositum in taberna mori!
Fabula docet: mulier taceat in ecclesia!
Antworten