Veytaler bei de Breuyn in Köln 30.09./01.10.06

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Veytaler bei de Breuyn in Köln 30.09./01.10.06

Beitrag von Norbert von Thule »

Seid gegrüßt, Veytaler!

Schon im Frühjahr hat unser Ritter Sebastian von Boetzlaer dem Möbelschreiner Jörg de Breuyn den Beistand unserer Ritterschaft gegen eine bevorstehende Invasion seines Kölner Ladengeschäfts zugesagt. Kindermöbel de Breuyn entwickelt und produziert kindgerechte, mitwachsende Möbel aus schadstofffreien Materialien, die neben ihrer Niederlassung in Köln (Forum Girlitzweg, Girlitzweg 30, 50829 Köln: Widdersdorfer Straße stadtauswärts, kurz vor dem Militärring gegenüber Handelshof durch die Bahnunterführung Richtung Halle Tor 2, Rhein Energie Dome und ein mal links, gegenüber Boesner-Künstlerbedarf und Casa Ceramica) auch in ihrer Niederlassung Hamburg und bei über 400 weiteren ausgesuchten Fachhändlern erhältlich sind.

Der September steht bei de Breuyn unter dem Thema "Mittelalter", in vielen Sonderpräsentationen bieten sie Spielzeug, Accessoires und Möbel zu diesem Thema an. In der Märchenstunde am 17.09.06 werden Kinder in die Bücherwelt der Märchen, Ritter, Drachen, Burgen und Prinzessinnen entführt. In der Offenen Kunstwerkstatt können Erwachsene und ihre Kinder an drei Spezialterminen. (16., 23. und 20.09.06) die notwendige Ausrüstung (Schwerter, Schilder, Fahnen und Standarten und Burgfräuleinkleidung) für das große Ritterfest am 01.10.06 basteln.

Samstag, 16.09.06: Schwerter und Waffen für das Ritterfest  (Materialkosten 5 Euro)
Samstag, 23.09.06: Schilder bemalen (Schilder o. Material werden gestellt, Materialkosten 5 Euro)
Samstag, 30.09.06: Fahnen, Standarten und Abzeichen (Materialkosten 5 Euro)
Außerdem können sich am 30.09.06 angehende Burgfräuleins unter sachkundiger Anleitung bei "Prince+Princess" ein mittelalterliches Outfit basteln.

Der Höhepunkt ist der Besuch der Veytaler Ritterschaft! Unser "edles Volk" baut sein Ritterlager in den Räumlichkeiten von de Breuyn auf.

Von Montag, den 25.09. bis Sonntag, den 01.10.2006 baut die Veytaler Ritterschaft auf der Dachterrasse ein großes Ritterlager mit Zelten und Waffenständern auf, das die ganze Woche über bestaunt werden kann.
Samstag, 30.9.06, 10:00 - 18:00 Uhr: Die Veytaler Ritter in Aktion, Schaukämpfe und Ritter zum Anfassen
Sonntag, 01.10.06, 10:00 - 16:00 Uhr: Großes Ritterfest mit Kinderturnier

Am Samstag, den 30.09. und am Sonntag den 01.10.06 sind dann wir, die Veytaler Ritter mit unseren Frouwen, Knappen und Kinder anwesend, erklären das mittelalterliche Leben, führen Schaukämpfe vor und begutachten die Rüstungen der Kinder. Am Samstag bietet das Cafe "Ritter"-Würste vom Grill. Am Sonntag wird dann ein Kinder-Turnier veranstaltet. Jungen wie Mädchen müssen verschiedene Wettkämpfe und Geschicklichkeitsspiele bestehen (natürlich in angemessener Kleidung!). Das Cafe begleitet die Veranstaltung mit standesgemäßen Speisen, so dass für das leibliche Wohl. Natürlich darf auch der Papa einmal diverse Schwerter heben oder Helme aufsetzen. Die Kinderfotografin Frau Wittmann kann Ihre Kinder oder die ganze Familie im Foto festhalten in Farbe oder gar mal auf "alt" getrimmt.

Gehabt euch wohl!

Norbert von Thule

Stimmungsbilder von www.veytaler-ritterschaft.de jetzt auch unter www.debreuyn.de
Zuletzt geändert von Norbert von Thule am 29.11.2006, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Weil einige nach dem Weg gefragt haben:

Über die A4 bis zum Kreuz Köln-West, dann auf die A1 Richtung Düsseldorf/Dortmund. Dann direkt die erste Abfahrt "Köln Lövenich" raus.
Auf der Aachener Str. stadteinwärts fahren. Nach dem Stadion rechts abbiegen (Richtung Braunsfeld/Technologiepark) und sofort links auf den Militärring. Abfahrt Braunsfeld/Bickendorf/Ehrenfeld raus und dann rechts fahren. Am Handelshof vorbei (rechte Seite), kurz hinter der Araltankstelle links in die Bahnunterführung abbiegen. Dann direkt links und kurz darauf rechts und ihr seid da (Görlitzweg 30).
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

:D

Fazit: War geil 8)
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

ja, da stimm ich dem hobbit 100%ig zu :D :D :D
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Es ist auch mal schön nicht im Zelt pennen zu müssen :031

Bild
Benutzeravatar
Die große Eva
Beiträge: 101
Registriert: 13.06.2006, 15:04
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Die große Eva »

*totlacht*
Quinn, du warst einfach der Hammer. Jedes Mal, wenn ich an dir vorbeigelaufen bin, hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen vor Lachen! Warum hast du dir auch gerade das wunderschöne rosa Zimmer ausgesucht? :lachen

Also, allgemeines Fazit von allen wohl: Kindermöbelhäuser sind toll, besonders in der Nacht. Ganz eindeutig nächstes Ziel: Wohnwelt Pallen!! Wahlweise Toys'R'Us...
:bud
Those who travel far away from home
They'll never return
And those who cross the seas of hope
They all will burn

Bild
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Aber nur mit Sharax, Gerrit u. Sonja und dem Rest der Hammersteiner, Angelo und Family, Timo, Phil und Nina, Susi und Lothar, Marietta und Manu, Br. Markus, den Julians und Jerome

.......
:?
Ühm
.....
:wink:

Na ja .... mit allen
:)
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Oh fein - wir machen eine Whirlpoolparty im Ballschwimmbad. Entlich mal in voller Rüstung zubern!


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Dann könnten wir uns aber auch bei Mäckes treffen. Das in Brand hat ein tolles Bällebad :wink:
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Wir würden damit auf jedenfall erst in der Zeitung und dann im Alexianer landen... :lol:


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Sharax von Morungen
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2006, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharax von Morungen »

Apropo Alexianer.... hat Quinn sich irgendwie bei jemandem in den letzten Tagen gemeldet ?!?
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

ich war von mitwoch auf donerstag noch bei ihm
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

wwie ist das eigentlich mit den fotos ???
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Wir werden sie unter www.veytaler-ritterschaft.de veröffentlichen.
Antworten