Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Yoschi »

In Siegburg, ca. 1 h von hier, findet ab dem 1. Advent ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt statt.

http://www.siegburg.de/cms124/tourismus ... ltermarkt/
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Tequilazofe »

Da kann ich guten gewissens von abraten.
Alles ist viel zu teuer und viel an Programm bieten di auch nicht mehr.
Nur die Stimmung ist am Abend gut wegen der Feuerkörbe.
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 100
Registriert: 20.11.2006, 20:35
Wohnort: Aachen

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Lara »

na es ist halt nen richtiger kzk markt.
aber sehr gemütlich. ich bin früher immer gern hingefahren.
nur mit dem teuer muss ich manu rechtgeben.
Nasse Hexe brennt schlecht!
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich werde mich vermutlich auch noch mal das ein oder andere mal auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum blicken lassen. Ist ebenfalls ein KZK Markt bei dem unser Tjosten-Rene das Amt des Marktvogtes übernimmt.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Meister Pigeldi »

KZK-Markt? What is dat?
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Kramer Zunft und Kurzweyl oder so
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Lutherius »

Oder KommerZKacke :wink:
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Ich war mit Andrea da und ja... "KommerZKacke" oder eine Fressbude neben der anderen
Gehabt Euch wohl
Ralf
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Montrose »

Schade eigentlich.

Die Stadt hat größräumige Straßen mit vielen Läden. Mit der Stadtbahn ist man überdies schnell in Bonn.

Siegburg selbst hat Deutschlands einzige Hexengedenkstätte. Im Stadtmuseum (das ich auch sonst für sehenswert halte) im Untergeschoß.

Außerdem gibt es ein Kloster auf dem Berg, das eine stimmungsvolle Kirche und eine schöne Aussicht bietet. Und einen Klosterlikör mit 42%. Entweder am Kloster links an der Kirche vorbei oder vor dem Tor im Laden, Öffnungszeiten glaub mindestens bis 17:00 Uhr. Der Safran macht ihn goldgelb, und da das ganze etwas gezuckert ist, merkt man die Prozente nicht. Der optimale Alkopop also.
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Volker der Freischärler »

KZK Märkte sind ein Fall für sich.

Bei uns in Remscheid, waren die froh, das ein paar Gewandete zu Besuch kamen, und wir kamen umsonst rein. Drinnen wurde nicht viel geboten, außer Freßbuden und Komerz.

Von einem Bekannten hab ich gehört, das seine Gruppe beim Markt am Schokoladenmuseum, gar nicht rein durfte......
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Tequilazofe »

Mit dem Markt am Schokomuseum hab ich bessere Erfahrung gemacht. Na ja... wenn man mal vom Eintritspreis absieht der für Gewandete nur 0,50 Cent runter ging.
Ansonsten ist der Markt schnuckelig klein und es sind eigendlich auch immer gute und preiswerte Händler da.
Außerdem sind da des öfteren die Speckis :D

@Dennis: Sag bitte bescheid wenn ihr auf den Markt am Schokomu fahrt. ich würd mich gerne anschließen wennich Zeit hab

Gruß an alle
Manu
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg

Beitrag von Yoschi »

Wenn ihr nicht gerade am 5/6. 12 fahrt, sagt bitte bescheid, dann würde ich auch mitkommen.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten