Bruchenball-WM auf Schloss Rheydt 07. - 09.07.06

Was geht woanders?
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Man muß allerdings sagen, daß das WM Finale in Berlin die Bruchenball WM eiskalt in den Schatten gestellt hat - ein Knock-Out, ein fachgerecht ausgeführter Hüftwurf und ein eisenharter Kopfstoß! Da müssen die Bruchenballer erst mal nachziehen...


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Du hast die falsche WM verfolgt, in Rheydt waren die Templerritter (die mit dem roten Kreuz) im Dauereinsatz.


Gruppe A

Eine neue Regel (rausgeschmissene können durch ihr eigenes Tor sofort wieder reinlaufen) verhinderte den Spielfluss. Mit der Erklärung, dass 6 gegen 6 den Ball blockieren, wenn das Rausschmeissen sinnlos geworden ist, rannte ich offene Türen ein, die alten Regeln zählten wieder. England (Rheindalen Cruzaders - ein Cricket Club vom JHQ) hatten den nächsten Tag Dienst und waren raus.

Deutschland ”“ England 1:0
Costa Rica ”“ Elfenbeinküste 7:3
Deutschland ”“ Costa Rica 4:4
Deutschland ”“ Elfenbeinküste 9:1



Gruppe B

Argentinien (Veytaler Knappen) konnten den Weltmeister nicht bezwingen, aber Trinidad und Tobago (das Land, für dass sie ursprünglich gemeldet waren) wurde von ihnen vollständig aufgerieben und trat danach nicht mehr gegen Schweden an.

Argentinien ”“ Schweden 2:4
Argentinien ”“ Trinidad und Tobago 4:3



Gruppe C

Spanien (eine kombinierte Mannschaft von Comunitas Lupos und Leonis Pugnae ”“ die einzigen Ritterschaften, die außer den Veytalern gegen die Kampfsportgruppen antraten ) konnte den polnischen Nachbarn des Ballproduzenten mit seinen Landsleuten nicht bezwingen. Brasilien (Veytaler Ritter) wurde Gruppenerster, die Polen verloren im letzten Spiel bis auf einen Spieler ihre gesammte Mannschaft.

Spanien ”“ Polen 2:2
Brasilien ”“ Spanien 5:1
Brasilien ”“ Polen 6:1


Gruppe D

Italien (Veytaler Weiber) konnten zwar nicht punkten, waren aber auch keine Weicheier, die das Turnier nicht überlebt hätten. Im letzten Spiel schickten sie einen Spieler der USA ins Krankenhaus.

Portugal ”“ Italien 5:0
Ghana ”“ USA 0:9
Portugal ”“ USA 0:3
Italien ”“ Ghana 0:4
Portugal ”“ Ghana 3:1
USA ”“ Italien 7:0


Achtelfinale:

Während sich die drei übrigen Gruppenersten für das Halbfinale schonen konnten, putzte Brasilien (Veytaler Ritter) die Elfenbeinküste vom Plan. Für Polen trat eine frische Mannschaft an, die mit schwedischen Weltmeistern kombiniert Argentinien (Veytaler Knappen)besiegen konnte. Italien (Veytaler Weiber) hatten ein "Freundschaftsspiel" gegen Brasilien (Veytaler Ritter) zugunsten eines harten Kampfes gegen Spanien (Comunitas Lupos und Leonis Pugnae) abgelehnt.

Brasilien ”“ Elfenbeinküste 6:1
Costa Rica ”“ Ghana 6:2
Argentinien ”“ Polen 2:3
Spanien ”“ Italien 4:0


Viertelfinale:

Siegessicher brachte Brasilien (Veytal) nun Spieler ins Rennen, die bislang auf der Reservebank gewartet hatten und schied aus. Auch die argentinische Unterstützung (Veytaler Knappen) für Spanien (Comunitas Lupos und Leonis Pugnae) konnte das Ausscheiden der letzten Ritter aus dem Turnier nicht verhindern.

Deutschland ”“ Polen 4:3
Schweden ”“ Costa Rica 3:1
Brasilien ”“ Portugal 1:3
USA ”“ Spanien 5:0


Halbfinale:

Die Mannschaften, die im Fleischwolf verblieben, hatten alle das Zeug Weltmeister zu werden.

Deutschland ”“ Schweden 2:2, nach Verlängeung 3:3, nach Elfmeter und Weitwurf 5:6
Portugal ”“ USA 1:1, nach Verlängeung 2:2, nach Elfmeter und Weitwurf 4:5

Portugal verzichtete aus sportlichen Gründen auf ein Tor und spielte um den dritten Platz:

Deutschland ”“ Portugal 1:2


Finale:

Schweden ”“ USA 4:3
Hàvar Alvarsson
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2006, 09:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Faustschild Verloren

Beitrag von Hàvar Alvarsson »

Hallo,

erstmal gratuliere ich nochmal den Drachenboot ruderern zum sieg !!!
--- Verdient gewonnen ---

nun Zum eigentlichen, Ich war alle drei Tage als besucher da und hatte einen Kleinen Faustschild dabei, welcher nun leider weg ist. Hat ihn vieleicht irgendwer der Veytaler oder anderen Gäste gesehen oder zufällig als herrenlos Mitgenommen ???

Er sah wie Folgt aus: etwa 40-45cm durchmesser, Rund mit Grossem silbernem Buckel, er ist aus zwei runden Platten zusammengeleimt und hat die Farben Moosgrün/schokobraun wobei auffällig ist das die Grundfarbe grün ist und vier ecken Braun abgesetzt. die rückseite ist weis mit einem Hölzernen Griff. der rand ist noch nicht mit rohhaut bezogen.

Fals irgendwer was büer das Verbleiben des schildes weis bitte bei mir melden.

vielen Dank

Maik
Gruß allen Recken und Maiden

Wikingerson und Jarl des Nordmanngelage
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Bruchenball-WM

Beitrag von Christiane »

Ja, wir haben den Schild gefunden und in Obhut genommen. :)
Wir können uns ja via privater mail austauschen, wie er in deinen Besitz zurück gelängt.
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Im Viertelfinale Spanien gegen USA hat Spanien doch ein Tor gemacht ich war selbst in der Mannschaft und kann mich erinern das wir das erste Tor überhaupt gegen USA geschaft haben

achim und ich waren schliesslich dabei ^^
-Last Veytaler standing-

PS. Mein Auge ist dank Schwedischem Schädel und USA Ellbogen immernoch blau.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Bruchenball-WM

Beitrag von Christiane »

Scud hat geschrieben:Mein Auge ist dank Schwedischem Schädel und USA Ellbogen immernoch blau.
Ich lege mal beim nächsten Bruchenball-Spiel ein paar Steaks bereit. Die kühlen gut und sind authentisch. :wink:
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bruchenball-WM

Beitrag von Br. Markus »

Christiane hat geschrieben: Ich lege mal beim nächsten Bruchenball-Spiel ein paar Steaks bereit. Die kühlen gut und sind authentisch. :wink:
Nur wenn du keine argentinischen kaufst ;)

Gruß
Br. Markus OP
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Welf
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2006, 21:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Welf »

xD Ich habe von allem nur ein paar Kratzer abbekommen xD Weder Schweden noch USA konnten mir etwas anhaben :lol: :roll:
Und zu der Idee mit den Steaks <.< können wir die nicht lieber einfach direkt essen, anstatt sie zum kühlen zu nutzen? o.o
Bild Love & Peace Bild
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Welf hat geschrieben: Und zu der Idee mit den Steaks <.< können wir die nicht lieber einfach direkt essen, anstatt sie zum kühlen zu nutzen? o.o
Bin ich auch dafür!
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Die geposteten Spielstände sind die offiziellen Ergebnisse der Spiele, die ausgetragen worden sind.
Scud hat geschrieben:Im Viertelfinale Spanien gegen USA hat Spanien doch ein Tor gemacht ich war selbst in der Mannschaft und kann mich erinern das wir das erste Tor überhaupt gegen USA geschaft haben
Ich habe am Samstag mit Daniel ("die Flamme") von den Leonis Pugnae gesprochen, einem der Spielführer der "spanischen" Mannschaft: Das Tor ist nicht gewertet worden, weil jemand unterm Bruchenball lag.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Weltmeister grüßen uns!
Mc Josch, Clan Chief hat geschrieben: Danke für das tolle Wochenende! Hallo Ihr Alle, ich weiß, es ist schon fast nicht mehr aktuell, aber trotzdem möchte ich mich und meine Truppe bei Euch für das letzte Wochenende, die freundliche Aufnahme und die Kameradschaft bedanken! Es hat uns außerordentlich Spaß gemacht und motiviert in unserer Außenseiterrolle weiterzumachen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße an Alle!

Der Clan Highlander of Stoneheads
Quelle: www.veytaler-ritterschaft.de ”“> Gästebuch
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung hat eine nett kommentierte Bilderserie vom Bruchenball veröffentlicht. Das Augenmerk des Fotografen lag dabei zweifelsohne auf der italienischen Mannschaft (Veytaler Frauen) :

http://www.ngz-online.de/public/bilder/ngz/bilderserien
Benutzeravatar
Daria
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2006, 20:12
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von Daria »

Hey!
hab auch noch ein großes bruchenballfotoalbum entdeckt...
http://www.pixum.de/?act=a_invited&id=& ... 76b91&st=1
leider muss man sich wohl erst anmelden....soweit ich weiß...

und dann noch ein link mit sämtlichen videos von den spielen...
http://service.gmx.net/mc/CPe5m2amQk0XC ... mBmQbQquhm

da muss man sich erst ein bißchen durchklicken...ist aber ganz easy wenn man liest was dort steht ;-)

also viel spaß beim anschauen:-)

gruß,
daria
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Hammerhart, klasse Bilder und leider ab und an etwas verwackelte Videos

Das Spiel hat aber saumässig spass gemacht ... :D

Freu mich schon jetzt auf die nexte Runde !

Der Schmied
Der Rost ist des Ritters Gold
Antworten