3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus der AN:
Jutta Geese hat geschrieben:
Auf Entdeckungstour in der Städteregion

Natürlich kann man jederzeit mal mit Kind und Kegel zum Blausteinsee in Eschweiler, zur Burg Rode in Herzogenrath oder ins Museum Zinkhütter Hof in Stolberg fahren. «Aber man tut es nicht», weiß Städteregionsrat Helmut Etschenberg. Jedenfalls nicht ohne konkreten Anlass.
Doch den gibt es am Sonntag, 15. Mai: den dritten Familientag in der Städteregion mit einer Fülle von attraktiven Freizeitangeboten vor allem für Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Eltern und Großeltern. Und Etschenberg hofft, dass sich wie im Vorjahr Tausende Menschen in der Städteregion aufmachen zu Orten, die sie immer schon mal besuchen wollten, das aber bislang noch nicht in die Tat umgesetzt haben.
In Herzogenrath werden Familien auf Burg Rode ins Mittelalter geschickt. Die Limburger Ritterschaft schlägt ihr Lager auf, ein Falkner ist da, ein Jongleur, und es gibt Burgführungen, eine Rallye und viele Mitmachaktionen. «Für Großeltern und Enkel gibt es ein Extra-Angebot: Wir möchten mit ihnen alte Spiele wiederbeleben», sagt Birgit Kuballa.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: 3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern in der AZ:

Bild
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: 3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

Ihr seht so klasse aus, wie Ihr mit der Sonne um die Wette strahlt...vortreffliche Werbung für Eure Ritterschaft und fürs Eynevolk...Danke für Euren Einsatz!
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: 3. Familientag 15.05.11 Burg Rode

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Bild
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Antworten