16. Stiftshoffest

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

16. Stiftshoffest

Beitrag von Robrik Harbardr »

Auch in diesem Jahr findet wieder - am 19.6.11 in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr - das Stiftshoffest beim LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland, Zehnthofstr. 45 in Nideggen-Wollersheim statt.
Das diesjährige Motto der Veranstaltung ist: Zivile und militärische Konflikte im Spiegel der Archäologie.
Die ganze Veranstaltung findet rund um den Zehnthof in Wollersheim - dem Sitz des für den Bereich Aachen, Eifel, Heinsberg zuständigen Amtes für Bodendenkmalpflege ( also hier "residieren" die für den Kreis Aachen, Düren, Heinsberg zuständigen Archäologen)statt. Auch ich werde dort nach der "Wiederherstellung meines Sprunggelenkes" - u.A. neben der Blidenbahn ( Nachbau eines Schleudergeschützes ) dort mit meiner Darstellung - Geschichte des Bogens - und einer kleinen Bogenbahn anwesend sein. Ansonsten ist für mannigfache Kurzweil bestens gesorgt.
pudor est nescire sagittas
Antworten