Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Was geht woanders?
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, daß es sich um einen Markt handelt, der zu diesen ganzen Beiträgen geführt hat, vll. ging das ja noch anderen so!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus dem Solinger Tageblatt:
Schloss Burg „Mittelalter live“

Bild
Foto (Christian)

Die Kinder der Ritter wärmten sich schon mal im Hof auf, während die Großen ihre Stände für „Mittelalter live“ auf Schloss Burg aufbauten. Geboten wurden am Wochenende Modenschauen im Rittersaal mit anschließender Führung. Außerdem gab die IG Wolf Konzerte im Rittersaal. Die „kleinen Ritter“ tobten sich zumindest am Samstag bei bestem Wetter im Burghof aus und legten ihre Lieblingspuppe in Ketten.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Nicole »

Siehe Eintrag erste Seite Mitte

[quote]Vrouwe, es ist eben kein Markt, sondern ein Museumsevent, das ganz bewusst einen ganz bestimmten Ausschnitt des Mittelalters wiedergeben soll. Und um genau das zu sehen zahlen die anderen Besucher.
[/quote]

Stände I: es ist ein Schumacher da. Er verkauft die Schuhe aber nicht, sondern zeigt nur, wie sie hergestellt werden. Er arbeitet Aufträge ab, die er von anderen bekommen hat, ausserhalb der Veranstaltung.
Stände II: die Manuskriptmalerin hat einen Stand
Stände III: ich habe einen Stand: ich zeige das Zubehör einer Medizinerin des 13. Jhdts.
Stände IV: ein Kölner Kaufmann zeigt seine Waren (die er nicht verkauft) und die Art und Weise, wie mittels Rechenbrett abgerechnet wurde
Stände V: eine Apotheke mit mittelalterlichen Medikamenten. Sie werden nicht verkauft, sondern sind Teil einer Ausstellung
tbc

Wir sind keine Ritter. Unsere Kinder auch nicht. Da Mittelalter aber immer gleichgesetzt wird mit Ritter, ist es verdammt schwer, Reporter dazu zu bringen, etwas anderes zu schreiben als die Leute gewohnt sind zu hören.

N.
Zuletzt geändert von Nicole am 20.07.2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Ich bin auch davon ausgegangen, das es um einen Mittelaltermarkt geht, habe da wohl deinen Satz überlesen.
Aber aus den Pressetexten war es eben nicht zu erkennen.
Aber es geht ja nicht darum, als Gewandeter günstiger irgendwo reinzukommen (Satzvey zählt auch dazu, voller Eintritt auch mit Gewandung). Wenn ein Museum einen "Dresscode" bestimmt, naja kann man nix machen. Ob ich es gut finde? Nein!
Aber ein Museum hat auch andere Ansprüche als ein Mittelaltermarkt
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Nicole »

Danke.

N.
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Norbert von Thule »

Lubu von Buchenwalde hat geschrieben:Aber ein Museum hat auch andere Ansprüche als ein Mittelaltermarkt
Denen wir (anders als die puppenfolternden Kinder mit ihren Holzschwertern) gerecht werden im Landesmuseum Bonn und im modernsten Archäologie-Museums Europas, dem LWL-Museum für Archäologie in Herne - es liegt also nicht am Museum, sondern an dieser A-Fraktion, die uns nicht neben sich dulden will, nicht nur auf Schloss Burg, sondern anderswo genauso.
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Nicole hat geschrieben: Es würde doch auch keiner in das Suermondt-Ludwig-Museum (http://www.suermondt-ludwig-museum.de/info/index.html) gehen und erwarten, dass er dort günstiger reinkommt, weil er gewandet ist, oder?
Nein das würde keiner aber du liebe Nicole verstehst nicht das es uns darum garnicht geht

Es geht darum das die A-Faschisten der Meinung sind das wir kein Recht hätten gewandet ins Museum zu gehen.

Wir wollen keine Ermässigung wir beschwären uns über die faschistuide Strucktur der A-Fraktion und deine Art und Weise diese Sache zu rechtfertigen.

Ich würde gerne zu deinen "hanebüchenen " Vorwürfen aus der PN stellung nehmen aber ich mag dieses Hintenrum nicht warum machst du das in einer PM und nicht offen für alle?
Ich will dich nicht vorführen oder angreiffen. Ich würde gerne mit dir und den Anderen die Vorwürfe die du mir geschickt hast durchsprechen wenn du hier dein OK gibst dan würde ich deine PM in einem neuen Thema im Eynetalk veröffentlichen und dir da Antworten aber nur wenn du magst. Ich verspreche dir auch ganz freundlich und sachlich zu sein. Wenn du aber nicht möchtest dan werd ich die PM einfach vergessen und es als Rücknahme dieser Vorwürfe ansehen. Wir sind die, die ein gemeinsames Ziel suchen und nicht diejenigen die anderen den Eintritt verwehren in diesem Sinne :alc

So und jetzt nocheinmal zu unserem trolligem kleinen Freund der von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung hat :twisted:
@ Joakim vll wären Daumenschrauben eine gute Ergänzung zum Maulkorb :lachen
Dein Geschwätz hier geht permanent am Thema vorbei, du versuchst ständig irgendwelchen Leuten Verbissenheit in Dingen zu unterstellen und merkst selber garnicht wie sehr du selber in deinem Wahn steckst
Ich versuche hier nur ganz normal an einer Diskusion teilzunehmen und du feuerst direckt drauf los und womit mit sinnfreiem Geschwätz ich bin es echt leid und rate dir das einzustellen.
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Scud von Hochstaden hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:
So und jetzt nocheinmal zu unserem trolligem kleinen Freund der von nichts ne Ahnung aber zu allem ne Meinung hat :twisted:
@ Joakim vll wären Daumenschrauben eine gute Ergänzung zum Maulkorb :lachen
Dein Geschwätz hier geht permanent am Thema vorbei, du versuchst ständig irgendwelchen Leuten Verbissenheit in Dingen zu unterstellen und merkst selber garnicht wie sehr du selber in deinem Wahn steckst
Ich versuche hier nur ganz normal an einer Diskusion teilzunehmen und du feuerst direckt drauf los und womit mit sinnfreiem Geschwätz ich bin es echt leid und rate dir das einzustellen.
Süß Scut hat Ahnung. Ich finde es amüsannt wie der Herr Großinquisator alleine die A- Fraktion an die Wand diskutiert. Wie soll ich es sonst nennen, wenn Du sogar einen eigenen Beitrag aufmachen willst um über "A" zu diskutieren. Na mal sehen ob Du einen A-Papst auf den rechten Weg der Macht zurück führen kannst. Die Diskussion die Du willst ist eine Hexenjagd. Auch ich sage es Dir noch einmal. Mit Toleranz kommst Du weiter. A-Päpste haben genau so eine Daseinsberechtigung wie Deine Darstellung. Im übrigen reagiere ich hier nur auf Deine Posts und nicht auf den Beitrag. Ich würde eigendlich gerne nichts mehr in dem Forum schreiben. Aber leider geht mir ab und an der Hut hoch und reagiere auf Dein Schreiben. Also Scut lass es gut sein. Ich versuche Dich zu ignorieren und Du am besten mich und schon sollte wieder Frieden einkehren.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Nicole »

Hallo Scud,

es ist eine PN und soll es auch bleiben. Offen gestanden fände ich ein persönliches Treffen von denen, die sich hier im Thread zoffen wesentlich sinnvoller als irgendeine Diskussion im Internet, wo spätestens nach 10 Einträgen jeder den Überblick verloren hat, siehe Markt/Museum-Diskussion. Es steht dir frei, mir persönlich auf meine Nachricht zu antworten bzw das würde ich sogar begrüßen, da ich auf eine Antwort sehr gespannt wäre.

Her sind sehr wenige, die meinen Ansatz teilen und/oder bereit sind, sich nicht an der Hexenjagd zu betreiben. Und die, die's tun, werden reglementiert, siehe Joakim. Von daher ist ein öffentliche Diskussion, die dann zwangsläufig auf eine Schlammschlacht herausläuft zwischen mir und einer Mehrheit anderer absehbar und auch das Ergebnis der Diskussion in einem öffentlichen Forum.

Und wenn du anfangen möchtest, einen sachlichen und korrekten Umgang mit mir als Diskussionspartner zu starten, unterlasse bitte die Äusserungern, die in Richtung "faschistoid" zielen. Aus persönlichen Gründen kommt mir dabei jedes Mal die Galle hoch.

Herne und Bonn waren keine bespielten Ereignisse. Es steht euch frei, euch bei jedwedem Museum zu bewerben, um eine Veranstaltung zu organisieren. Es gibt unterschiedliche Konzepte. Und an dieser Stelle nehme ich euch die Mühe ab: :blah

MfG
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Annette von Schwerzfeld
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2010, 21:32
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Annette von Schwerzfeld »

@Nicole: das hier ist mein erster Eyneforum-Beitrag nach Monaten. Und du weißt selbst sehr genau, dass das eigentlich sehr ungewöhnlich ist für mich. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass es mir persönlich wesentlich besser geht, wenn ich mich eben nicht an irgendeiner Hexenjagd beteilige oder sogar Anlass gebe, selbst gejagt zu werden. Leider scheint ein normales, wünschenswertes Verhalten mit Meinungs- und Wissensaustausch in diesem Forum nicht möglich. Mir wurde sogar schon persönlich gesagt, dass es ankotzt, dass ich alles kommentieren müsste. Sei's drum...
Dieses Forum ist noch nicht mal mehr eine "Eventbörse". Du siehst ja, schreibst du rein, was wo stattfindet, wird diese Veranstaltung erst mal hin- und herdiskutiert und sogar die Aktiven dieses Events runtergemacht, ganz ohne an das "Glashaus"-Prinzip zu denken,denn zum Glück sind wir ja höchstens "B". Vielleicht sollte allen mal bewusst werden, dass jeder von uns "A" ist, nämlich grundsätzlich scheinbar ANDERS als von anderen AKZEPTIERT zu werden.
Vielleicht sollte man das Forum besser in "Meldeliste" umbenennen, denn wirklich Sinn machen doch nur noch die Threads, die abfragen, wer wann mit wem wohinfährt. Aber selbst in diesen Listen gibt es schon unterschwellige Rumgifterei.

Auch wenn wir beide in Jülich nicht viel Zeit füreinander hatten, haben die Eindrücke dieses Events meine Einstellung zu unserem Hobby stark geprägt. Ich freu mich darauf, dich bei einem Lager oder Markt wiederzusehen und lasse mich gerne überraschen, wann das sein wird.

Und bis dahin gilt für mich: Mich berühren nur die Gedanken und Taten der Menschen, die mir wirklich wichtig sind... :wink:

Liebe Grüße!
Annette
Schreibe es in den Sand, wenn dich jemand verletzt. Meißle es in Stein, wenn jemand gut zu dir ist.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Nicole hat geschrieben: Offen gestanden fände ich ein persönliches Treffen von denen, die sich hier im Thread zoffen wesentlich sinnvoller als irgendeine Diskussion im Internet, wo spätestens nach 10 Einträgen jeder den Überblick verloren hat, siehe Markt/Museum-Diskussion.
@ alle Beteiligten

Gute Idee! Bitte macht das! Von mir aus kann dieser, in meinen Augen, längst mehr als unnötige Thread auch geschlossen werden.

Meiner Meinung nach führt das hier zu nichts, außer zu noch mehr Datenmüll im Internet.
Lubu von Buchenwalde hat geschrieben:Ich bin auch davon ausgegangen, das es um einen Mittelaltermarkt geht, habe da wohl deinen Satz überlesen.
Aber aus den Pressetexten war es eben nicht zu erkennen.
Aber es geht ja nicht darum, als Gewandeter günstiger irgendwo reinzukommen (Satzvey zählt auch dazu, voller Eintritt auch mit Gewandung). Wenn ein Museum einen "Dresscode" bestimmt, naja kann man nix machen. Ob ich es gut finde? Nein!
Aber ein Museum hat auch andere Ansprüche als ein Mittelaltermarkt
Das wäre der perfekte Abschlußpost gewesen! (meine Meinung)
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Lady of Kerry
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008, 12:57
Wohnort: Aachen

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Lady of Kerry »

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich komme gerne zu einer Gesprächsrunde.

Binge dann Steine und Fackeln mit.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Norbert von Thule »

Gerrit vom Jakobsweg hat geschrieben:Meiner Meinung nach führt das hier zu nichts, außer zu noch mehr Datenmüll im Internet.
Meiner Meinung nach führt das hier dazu, uns aufzuzeigen, wie wir unsere Darstellung weiter optimieren können (denn mal ernsthaft, ohne A-Fraktion wären wir doch auch in Karnevalskostümen glücklich geblieben) - eine krasse Abgrenzung zwischen A-Päpsten und Grobmittelalter ist jedoch kontraproduktiv, denn so wie die A-Päpste dem Grobmittelalter seine Weiterentwicklung ermöglichen, bringt das Grobmittelalter den A-Päpsten neue Barbaren zum Missionieren.

Kritik ist jedoch keine Einbahnstraße A-Fraktion-Grobmittelalter. Auch die A-Fraktion muss kritikfähig bleiben, damit das dialektische Prinzip von These und Antithese zur Synthese führen kann.

Dieses Forum wird ein Diskussionsforum bleiben und seine Streitkultur behalten.
Wikipedia hat geschrieben:Der Grundsatz einer konstruktiven Streitkultur lautet: Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen sind Normalität. Sie sind die natürliche, ja notwendige Folge eines lebendigen menschlichen Zusammenlebens.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

@Norbert
Grundsätzlich gebe ich Dir in diesem Fall recht. Allerdings schien in diesem Thread hier die konstruktive Streitkultur verloren zugehen
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Montrose »

Nah Montrose...hast du endlich die wahrheit entdeckt? hast wohl auch lange gebraucht, oder?
übrigens ist es für uns nichts neues..also, feiren wir lustig weiter...
Tja, lieb Frouwe, wenn das nun mal so einfach wäre. Norbert trägt nicht nur einen Helm der ungarisch-österreichischen KUK-Monarchie. Er trägt zudem die falsche Nase. :shock: Zurückreichend in Antike und Mittelalter beschäftigte sich die Menschheit seit langem damit, aus der Anatomie Schlüsse zu ziehen. Eine der ehrwürdigsten Forschungstraditionen der empirischen Human-Anthropologie bildet hierbei die Nasenkunde.

Das Bild auf S. 2 zeigt Norbert (r.) im Vergleich zu einer Kontrollperson (l.) im Profil. Norbert fällt durch eine verkürzte Nasenform auf, die sogenannte "Slawennase". Die Evolution brachte diese Nasenform hervor, damit der Träger in den kalten Nächten der Taiga sich nicht die Nasenspitze abfror oder auf der Flucht vor dem Mammut im Geäst hängenblieb.

Die Person links auf dem Bild zeigt hingegen die sogenannte "mittelrheinische Genießer-Nase". Sie ist mit ihren zwei großen Löchern wie geschaffen dafür, eß- und trinkbare Leckerbissen in einer fruchtbaren Flußauenlandschaft zu erschnüffeln.

Wissenschaftliche Genauigkeit zeigt sich darin, daß verschiedene Quellen zu derselben Aussage führen: hier die Helmkunde, dort die Nasologie.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Montrose sweety...so wie immer...Ich hab wirklich keine ahnung wovon du redest...und das soll so bleiben...lustig ist es trotzdem.

Und ich finde auch das diese discussion einigermaße ausgeartet ist in unfreundlichkeiten, die nicht sein sollen. Mann kann seine meinung auch ohne bösheit und erniedrigung außern..
Ich finde es schade...

Nicolle, bleib ruhig weiter schreiben.....

Ich zeichne grad an ein neues kleid....es soll ein misschung werden zwischen keltisch-LOTR...und dafur forsche ich tatsachlich die orginal kleidung nach.Von die zeit und der film..und mache da raus mein einzigartiges kleid...And it will be stunning..as usual.
Mir ist es wurst was leute davon sagen..ich tue es troztdem...wel es ist MEINE freizeit, und damit mache ich was ich will. Und so soll es auch sein.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Ich Hatte ja schon auf der letzten Seite das hier geschrieben:
Scud von Hochstaden hat geschrieben:Norbert von Thule

Scud von Hochstaden hat geschrieben: Das Bild auf S. 2 zeigt Norbert (r.) im Vergleich zu einer Kontrollperson (l.) im Profil. Norbert fällt durch eine verkürzte Nasenform auf, die sogenannte "Slawennase". Die Evolution brachte diese Nasenform hervor, damit der Träger in den kalten Nächten der Taiga sich nicht die Nasenspitze abfror oder auf der Flucht vor dem Mammut im Geäst hängenblieb.
wikipedia hat geschrieben:...Thule ist eine sehr große Insel, über zehnmal größer als Britannien; es liegt von dort aus noch weiter im Norden.“ ...
Man denke darüber nach wie kalt es dort wohl sein muss ^^


@Thema: Persönliches Treffen zur Diskusionsrunde "A und B und geht das denn zusammmen?" :alc , dafür !
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Thorsten
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2011, 19:31

Re: Schloss Burg: "Das geht gar nicht"

Beitrag von Thorsten »

Kritik muss immer im Rahmen bleiben. Das Haar in der Suppe zu suchen ist keine Kritik üben.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich - dank Werbung - auf eure Forum aufmerksam geworden bin.
Der Faschistenbär auf Seite 2 - der übrigens auf den Namen "Brumm" hört - trägt eine handgenähte, pflanzengefärbte Cotehardie und eine handgenähte ebenso pflanzengefärbte Gugel.

Darüber hinaus gehört er zu "Amisia1380", also zu mir =) und nicht zu den Slote Riklinge.
Antworten