Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Von Freitag, 12. August, bis Sonntag, 14. August, lädt das Ritterfest Schloss Rheydt wieder ein zur spannenden Reise ins Mittelalter. Zum fünften Mal organisiert die MGMG das bunte Spektakel mit spannenden Kämpfen und mit Handwerkern, Spielleuten und Musikern, Gauklern, Magiern und Hofnarren. Die kleinen Mittelalterfans dürfen sich auf ein umfangreiches Kinderprogramm freuen. Auf der 12.000 qm großen Fläche vor dem Schloss sind Ritterlager sowie ein spektakuläres Ritterspektakel mit Pferden und einer atemberaubenden Show der „Compania Ferrata“ zu bestaunen. Die Compania Ferrata ist eine Stunt-Reitgruppe, die auf mittelalterliche Ritterturniere und Ritter-Shows spezialisiert ist. In diesem Jahr stellt die Compania die berühmte Schlacht von Worringen nach. Diese Schlacht war 1288 das kriegerische Finale im zuvor bereits sechs Jahre währenden Limburger Erbfolgestreit. Hauptkontrahenten des Konflikts waren Siegfried von Westerburg, Erzbischof von Köln, und Herzog Johann I. von Brabant. Der Ausgang der Schlacht hat das Machtgefüge im gesamten Nordwesten Mitteleuropas verändert.
Höhepunkt für die Fans mittelalterlicher Musik ist das Ritterkonzert am Samstag, dem 13. August mit Spectaculatius, Fabula und Corvus Corax ”“ ein kleines Open-Air-Festival wieder im stimmungsvollen Ambiente des Schlosshofs. Einlass ist um 20.30 Uhr. Ab 21 Uhr sind die vier rheinländischen Musikanten von Spectaculatius zu erleben, die gut gelaunt und humorvoll auf originalgetreuen Nachbauten historischer Instrumente Lieder und Tänze aus der Zeit der hohen Minne bis zum Bänkelgesang bieten. Um 22 Uhr sorgt die Musikgruppe Fabula mit ihrer stark rhythmisch unterlegten Dudelsackmusik aus allen vier Winden für mittelalterliches Flair Zum krönenden Finale wird ab 23 Uhr die Mittelalterband Corvus Corax, als „Könige der Spielleute“ bekannt und beliebt, mit ihrer ganz eigenen und weit über die Landesgrenzen hinaus erfolgreichen Übertragung antiker und auch fernöstlicher Musik ins „moderne Mittelalter“ für Furore sorgen.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

geht das eynevolk hin? Weil, dann komme ich auch vielleicht vorbei mit freund...am sonntag
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

Also wir sind auf jedenfall da. Vieleicht schließen sich ja noch einige an. Wir lassen uns doch nicht die Konzerte entgehen ggg.
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Benutzeravatar
Isa
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2008, 18:50
Wohnort: Raeren
Kontaktdaten:

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Isa »

Wo ich grade mal diesen Thread gefunden hab :P :

Meine ankündigug

Da wir am Samstag den 13.8. als Tagesgäste auf Schloss Rheydt sein werden,
habe ich beschlossen dort in meinen Geburtstag rein zu feiern.
Da ich nicht die Befugnis habe Irgendwen zu dem Lager einzuladen,
sage ich enfach dass sich bestimmt alle über bekannte Gesichter dort freuen :)
Vielleicht findet der ein oder andere ja Lust und Zeit dort auf ein Bierchen vorbei zu kommen.
:) :) :)


Küsschen
Isa
Non vereor mortem, regna eum
Benutzeravatar
yvonne
Beiträge: 153
Registriert: 05.06.2009, 15:36
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von yvonne »

Ich bin da isa ist ja ein heimspiel für mich !!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Norbert von Thule »

Vorgestern in Rheydt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gudrun von Stahlburg
Beiträge: 185
Registriert: 12.09.2010, 14:58
Wohnort: Alsdorf

Re: Ritterfest 12. - 14.08.11 Schloss Rheydt

Beitrag von Gudrun von Stahlburg »

mhhhhhhhhhhhhhhh wir waren auch da, haben aber keinen getroffen schnief.................
Ein Kuß, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.
Veytaler Märchenerzählerin
Antworten