Schuhe

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Schuhe

Beitrag von Norbert von Thule »

Achim von Welfenstein, Eliteknappe der Veytaler Ritterschaft und der bis dato begabteste Darsteller des ermordeten Phillip von Vey in der Hochzeit-der-Hedewig-Fortsetzung auf Burg Satzvey ist in der Saison 2006 mit Auftrittsverbot belegt worden, nachdem man die Schnürriemen seiner Springerstiefel, die unter der Totendecke herauslugten, entdeckt hat. Um einen solchen Faux-Pas zu vermeiden, werden wir unsere geliebten Stiefel überarbeiten. Metallfarbe, Schuhleder für die Lasche und Lederbänder um sie zu befestigen (Bild) werden gestellt.

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie krieg ich den Metallring am besten schwarz, das er auch so bleibt?

Gegebenenfalls denke ich auch einfach daran ihn einfach abzumachen....
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

vielleicht geht es ja mit schwarzem Nagellack. Der ist ziemlich robust.
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber am besten geht so etwas mit Motorlack oder anderer Hitze-/Schlagfester Farbe
acta.non verba.
David
Beiträge: 33
Registriert: 10.01.2008, 21:02
Wohnort: 52134 Herzogenrath

Beitrag von David »

Mit schwarzem Isulierband überkleben
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Andreas der Wanderer »

ein Hoch auf Bundstiefel
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Sharax von Morungen
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2006, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharax von Morungen »

David hat geschrieben:Mit schwarzem Isulierband überkleben
:?

Dann doch lieber in Lederstreifen einwickeln!
Benutzeravatar
Jocke
Beiträge: 170
Registriert: 20.03.2007, 18:23
Wohnort: Selters

Beitrag von Jocke »

Vennen skall yte vennen vennskap o gave jenjelde me gave...

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber ich sehe du bist unbewaffnet !"
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

Barfuss kommen, wie Ansgar, da kann keiner meckern :lol:
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Die Lara hatte mal die Idee, normale "Straßentreter" mit einem "überschuh" aus Leder zu versehen, den man dann am Knöchel festknoten kann...

Wer sich das mal genau von ihr erklären lassen will wie sie es sich vorgestellt hat, Satvey sind wir da.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Alternativ kann ich einen Workshop mit euch machen, bei dem ihr euch unter meiner Anleitung selbst ein paar Bundschauhe herstellt.

Allerdings ist dies eher etwas für nächstes Jahr. Bis Ende April ist die Zeit zu knapp.
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

@ Markus: *meld* *rumfuchtel* Ich bin dabei!
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

@Markus :schrei, beb: ich auch, ich auch :D
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Bei dem Workshop kann ich ja auch versuchen meine Eigenbau-Schuhe aufzubessern bzw. neu zu erfinden. :D
Bild
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen »

barfuß ist vermutlich auch am A'sten
I beat the Sword Master™!

Und die Fugen aus den Wänden zu spritzen ist keine fachgerechte Restauration!

Bitte immer auch unter Eynetalk nach meinen Beiträgen suchen. Da werden alle unliebsamen hin verschoben.... :-)
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Wann werden denn die Schuhe präpariert?
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Antworten