Die Suche ergab 32 Treffer

von Armyn
04.07.2012, 11:49
Forum: Anderswo
Thema: Zwangsversteigerung Schloss Gymnich
Antworten: 3
Zugriffe: 3628

Re: Zwangsversteigerung Schloss Gymnich

Alexander von Duisdorf hat geschrieben:Hmm... Kelly Family Pleite? :lol:
ne, die sind eine Erbengemeinschaft und einige davon wollen halt Geld sehen.
Joey Kelly wollte das Haus ja im 1. Bieterverfahren kaufen, aber das war denen zu wenig^^
von Armyn
07.06.2012, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Schnüre aus Naturfasern
Antworten: 1
Zugriffe: 2021

Re: Schnüre aus Naturfasern

Spontan würde mir da nur das Wort Kettfaden einfallen.

Restspulen könnte man bei z.B. bei Teppichfabriken bekommen. In Düren z.B. bei Anker oder F. J. Heimbach in Mariaweiler (die machen Filter).
Früher konnten die arbeiter dort die Restspulen mit nachhause nehmen, k.A. wies heute ist.
von Armyn
28.06.2011, 21:00
Forum: Anderes
Thema: Nähtag im HQ am 3.7.2011
Antworten: 16
Zugriffe: 9883

Re: Nähtag im HQ am 3.7.2011

HQ?
Entschuldige meine Unwissenheit.

Gibt es bestimmte Präferenzen wer noch erwünscht ist oder nicht (siehe ->Gerüchteküche brodelt).

Mir fehlt da nämlich der Überblick.
Achso, ich kann zwar nähen, aber meine Frau hätte daran vielleicht interesse :-)
von Armyn
27.06.2011, 15:17
Forum: Anderes
Thema: Bogenschießen (Verein) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5746

Re: Bogenschießen (Verein) ?

Yoschi hat geschrieben:Hätte da auch mal ne Frage. Wo finde ich denn einen Waldpacour, was kostet der pro Person so und kann man auch als Gruppe hin?
Vossenack: http://www.bogengemeinschaft.eu/index.p ... nsgelaende

Glaube das kostet dann 6 Euro pro Person.
von Armyn
26.06.2011, 19:44
Forum: Anderes
Thema: Bogenschießen (Verein) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5746

Re: Bogenschießen (Verein) ?

Hallo, ich bin Mitglied bei der Bogengemeinschaft Vossenack: http://www.bogengemeinschaft.eu/ Geschossen wird auf normaler Zielscheibe, zum einschiessen und einem Waldparcour mit (glaube 21) 3D Zielen (wie Reh, Wildschwein, etc). Die meisten schiessen mit Langbögen. Aber auch Reiterbögen, etc. sind ...
von Armyn
25.05.2011, 12:59
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermarkt Bad Godesberg 04-05.06.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Re: Mittelaltermarkt Bad Godesberg 04-05.06.2011

Naja, ist ja nur ein KZK Markt,

d.h. i.d.R. keine Lager, Mittelalter von der Stange aka 5x Schmuckhändler etc.

Die letzten KZK Märkte wurden durchgehend schlecht bewertet.
von Armyn
15.05.2011, 00:30
Forum: Allgemein
Thema: Mittelalterparfüm
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Re: Mittelalterparfüm

So, liebes Weibsvolk, wollt Ihr wirklich wissen wo die Schei*** äh Zibet drin ist? Zibet neigt dazu, in hoher Konzentration atemberauend fäkalisch zu stinken, darf jedoch wegen seiner animalischen Note in keinem teuren Orient-Parfum fehlen Als Beispiel wäre zum Beispiel das allseits bekannte und bel...
von Armyn
14.05.2011, 21:01
Forum: Anderswo
Thema: Ritterausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5055

Re: Ritterausbildung

Yoschi hat geschrieben:Hab schon meine Reitlehrerin + allem, was dazugehört^^. Kein bedarf^^
aha, soso

Kann mir schon denken was du meinst :mrgreen:

Bild
von Armyn
14.05.2011, 17:17
Forum: Anderswo
Thema: Ritterausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 5055

Re: Ritterausbildung

Wir bieten am 23 & 24 Juli 2011 ein Trainingswochenende für mittelalterliches Turnierreiten an. Es werden Turniertechnken des 13. Jahrhunderts vermittelt wie Ringstechen, Rolandsreiten, Saujagd, Helmschlagen, Kippschild und Tjosten (das Reiten mit der Lanze Mann gegen Mann) Diese Übungen waren f...
von Armyn
13.05.2011, 16:48
Forum: Allgemein
Thema: Mittelalterparfüm
Antworten: 8
Zugriffe: 6419

Re: Mittelalterparfüm

toll! aber was ist Zipet? Zibet (oder Zipet) (von arab.: zabad = Schaum). Der seit altersher als Riechstoff geschätzte u. ebensolange mit dem ähnlich riechenden Moschus konkurrierende Z. ist ein salbenähnliches, gelbliches bis braunes Sekret aus den Afterdrüsen der in Afrika u. Asien verbreiteten, ...
von Armyn
09.05.2011, 19:24
Forum: Anderswo
Thema: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg
Antworten: 10
Zugriffe: 9419

Re: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg

Da ja doch ne Menge "Eynevolk" in Stolberg war hier mal ein paar Fotos:

Fotoalbum Stolberg Burgritterlager
von Armyn
09.05.2011, 19:20
Forum: Anderswo
Thema: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg
Antworten: 10
Zugriffe: 9419

Re: 9. Burgritterlager 07./08.05.11 Stolberg

Nochmal AZ-Web.de: Von Johannes Mohren: Stolberg. Es ist ein Preis, auf den man stolz sein kann. «Ich bin schon 20 Zentimeter gewachsen», schmunzelt Willi Ervens. Wenige Minuten zuvor ist der 92-jährige Stolberger im Schatten des Kupferstädter Wahrzeichens zum Ritter geschlagen worden, er gehört von...
von Armyn
29.04.2011, 15:01
Forum: Allgemein
Thema: Schwert Einkaufsführer
Antworten: 12
Zugriffe: 9623

Re: Schwert Einkaufsführer

Soll das Schwert nur gut aussehen (Deko) oder soll es ein Schaukampfschwert sein? Ich dacht du warst Ostern auf Hebscheid, da gabs nen Händler, der hätte dich sicher gut beraten können. http://www.kovex-ars.cz/ <- den hab ich mal auf nen Markt getroffen, Schwerter waren gut, ebenfalls den hier -> ht...
von Armyn
28.04.2011, 11:36
Forum: Hebscheid
Thema: Sanitäter
Antworten: 63
Zugriffe: 61385

Re: Sanitäter

Schilder zu bekommen wäre Klasse, gibt dem ganzen einen offizielleren Touch als Kartonschilder. Evtl. könnte man dann auch anfragen ob man die Strasse nicht komplett sperren könnte, mit nem Absperrgitter und dem Schild "Durchfahrt verboten - Anlieger frei". Man sollte aber auch keine schla...
von Armyn
26.04.2011, 08:56
Forum: Hebscheid
Thema: Bilder "Heilige Lanze"
Antworten: 14
Zugriffe: 15442

Re: Bilder "Heilige Lanze"

Oben auf "Galerie" klicken ^^

Brauchst kein Mitglied sein.

Hier mal der direkte Link:

http://www.fotofreunde-aachen.de/?page_id=1617
von Armyn
20.04.2011, 15:59
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 24190

Re: ENDLICH - GESCHAFT

4. Dann sind 4 (ausgesprochen: "wir") reich. http://steyer-edelmetallshop.com/__oneclick_uploads/2011/02/goldschatz.jpg http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif Das ist ja wunderbar, hätte mich halt nur gemeldet wenn Ihr Freiwillige für den Parkplatz gesucht...
von Armyn
20.04.2011, 14:43
Forum: Hebscheid
Thema: ENDLICH - GESCHAFT
Antworten: 22
Zugriffe: 24190

Re: ENDLICH - GESCHAFT

1. Ist das parken da kostenlos?
2. Stellt Ihr 2 (oder mehr) Leute zum einweisen ab, die sich evtl. jede Stunde oder so mit ner anderen Gruppe abwechseln?
3. Wieviel Autos passen denn geschätzt da drauf?
4. Was wenn Parkplatz voll?

Nur mal dumm gefragt?
von Armyn
17.04.2011, 22:32
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 161787

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Ich frag mal meine holde Maid, die hat auch nen 30er und schiesst sehr gut. Bei mir wirds wohl nix, glaube langsam net mehr daran das meine "Oberbekleidung" bis Donnerstag geliefert wird :-(
Cloudschiessen ist einfach nur ne Übungssache.
von Armyn
17.04.2011, 20:05
Forum: Hebscheid
Thema: Der heilige Gral
Antworten: 11
Zugriffe: 12782

Re: Der heilige Gral

Joakim von Scherberich hat geschrieben: .... Es war ein tolles Wochenende mit einem neuen Ritter der Templer.
Du bist doch nicht etwa übergelaufen? :nunu
von Armyn
14.04.2011, 13:31
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 161787

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

mjam, Karnickel^^ wir hatten am samstag besprochen, das die Bogenbahnam Freitag aufgebaut werden soll. Daher bin ich gerade etwas verwundert, das nun wieder ned. Die, die Freitag aufgebaut werden sollte, sollte ja offen für Besucher sein. Grundsätzlich fände ich es schön Bogenschiessen zu zeigen un...
von Armyn
14.04.2011, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Veytaler in Aachen um 100 n.Chr.
Antworten: 5
Zugriffe: 4460

Re: Veytaler in Aachen um 100 n.Chr.

Da muss wohl ein Druckfehler vorliegen, in unserer Ausgabe war das drin:

Bild
von Armyn
13.04.2011, 12:42
Forum: Hebscheid
Thema: Aufbauen für das Tunier
Antworten: 35
Zugriffe: 34140

Re: Aufbauen für das Tunier

ab wieviel Uhr?
von Armyn
10.04.2011, 07:12
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 161787

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

20x Scheibennägel ÖKO (Art3736)
3x Zielscheiben Auflage FITA zertifiziert mit NYLON Fäden (80x0V)

hab ich bestellt, müssten dann bis Freitag da sein. Die Scheibennägel sind aus Holz, passend zum Bio-Hof^^

Dann müsste die Bogenanlage wieder vollständig sein.
von Armyn
08.04.2011, 19:44
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 161787

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Nur nochmal nachgefragt, WO genau treffen wir uns? Gut Hebscheid mag ja klein sein, aber ich kenne die Lokalitäten da noch nicht und als ich letztens da war wurde ich angeschaut als ob ich gerade als Raubritter unterwegs wäre und man sich jede Sekunde auf mich stürzen würde (aufjedenfall die vom Bio...
von Armyn
07.04.2011, 13:11
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 161787

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Liste der Bogenschützen für das Treffen mit Bruder Rolf und Annette von Schwerzfeld am Samstag, 09.04.2011, 11 Uhr, Hebscheid: 1. Armyn ####### So dann fülle ich mal die Liste mit meiner Wenigkeit auf^^ Auch wenn ich noch nirgendwo aktiv tätig bin! Meinereiner und meiner Holden (die jedoch in Düren ...