Die Suche ergab 160 Treffer

von JudithDahmen
16.06.2008, 13:31
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

@Hagen: Das weiß ich leider nicht, die Defcon Unlimited kenne ich nur als eigenständige Stunt-Truppe, die jedes Jahr auf der Ring*Con auftritt. @Normann: Ja, einmal wird sie noch aufgeführt, nämlich Anfang Oktober auf der Ring*Con in Bonn, allerdings ist das eine Veranstaltung mit einer "etwas&...
von JudithDahmen
10.06.2008, 10:59
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Die Fotos würde ich gerne sehen, wenn Du sie mal hochlädst :)
Und Zugabe wird's geben! Zumindest steht das von unserer Seite schon fest, nur gehen gerade leider Gerüchte, dass die Besucherzahlen dem Grafen immer noch nicht gereicht haben... das könnte das Aus für die Fantasydays sein :?
von JudithDahmen
09.06.2008, 09:10
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Ah, die kleine Süße *g*. Grüß sie mal von mir und sag ihr, wenn ich nicht tatsächlich so schlecht singen würde, wie es Fiona in unserem Stück tat, dann hätte ich auf ihr wunderbares "Du hast die Haare schön" singend geantwortet: "Du hast Dein Kleid so schön, Du hast Dein Kleid so schö...
von JudithDahmen
09.06.2008, 07:37
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Freut mich, dass es Euch gefallen hat, Volker :) Ja, das mit unserem Voldi war ein ziemlicher Schrecken... da benutzen wir schon ausschließlich Larpwaffen in unseren Shows, und die Leute tun sich trotzdem was. Als Euer Applaus plötzlich erstarb, wussten wir hinter der Bühne direkt, dass irgendwas ni...
von JudithDahmen
02.06.2008, 13:47
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Tja schade, aber vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch nichts vor an dem Wochenende, wer weiß :)
von JudithDahmen
29.05.2008, 22:19
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Auf ein Neues! Die 1. Fantasydays auf Burg Satzvey im Juni 2007 haben fast ausschließlich positive Kritiken der Besucher hervor gebracht. Das einzige Problem war, dass noch relativ wenig Besucher da waren, nur etwa 3000 Besucher über beide Tage verteilt. Aber nach den positiven Kritiken werden es di...
von JudithDahmen
28.08.2007, 07:11
Forum: Eyneburg
Thema: Eynecon 24-26.08.07
Antworten: 34
Zugriffe: 36471

[quote="Frederick PageTadaaaa! Die Bilder vom Samstag sind jetzt online:[/quote] Ja wow, da ist ja sogar mal ein Bild von Dir dabei *g*. Wem hast Du denn da Deine Kamera anvertraut? Ich bin ja mal neugierig, ob sich Deine Frau jetzt für das weiße Kleid entscheidet oder nicht, ich fand es auf je...
von JudithDahmen
18.08.2007, 07:24
Forum: Allgemein
Thema: Tanzkurs
Antworten: 215
Zugriffe: 120217

Juhuuuuuuu, darauf habe ich gehofft :) Wann fangt Ihr denn an? Denn ich werde es mit meiner amerikanischen Gastmutter leider nicht vor 15 oder 16 Uhr zur Burg schaffen, da ich bis 14 Uhr arbeiten muss. Tanzt Ihr nachmittags auch noch mal? Wir würden sooooooooo gerne mitmachen! Besonders für Karen wä...
von JudithDahmen
01.08.2007, 07:05
Forum: Eyneburg
Thema: Polregio am 18.8.
Antworten: 24
Zugriffe: 27232

Danke für die Antwort :)
Also das Fahrradfahren fällt für meine Gastmutter und mich wohl aus, aber wir werden dann abends mal vorbei schauen!
von JudithDahmen
31.07.2007, 09:27
Forum: Eyneburg
Thema: Polregio am 18.8.
Antworten: 24
Zugriffe: 27232

Polregio am 18.8.

Was hat es damit auf sich? Wenn man auf das "Plakat" klickt, kommt man zum Thread über das Ritterturnier, aber das findet ja am 11. und 12. statt oder? Da kann ich leider nicht kommen, aber am 18. ist meine amerikanische Gastmutter zu Besuch, und ich wollte ihr unbedingt mal die Eyneburg z...
von JudithDahmen
19.07.2007, 18:30
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

Du Nase, natürlich bezogen sich meine Vermutungen nur auf die Oberpunkte: Ron dies. Percy dies. Voldemort dies. Snape dies. Falls Du nicht glaubst, dass ich mir das selbst so überlegt habe, schau mal auf meine Homepage, wo seit langer Zeit meine Vermutungen zum 7. Teil nachzulesen sind: http://enlot...
von JudithDahmen
19.07.2007, 12:36
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

Ich würde das nicht unbedingt "truth" nennen, Norbert. Das ist nichts anderes als eine weitere Gerüchteseite von einem Typen, der sich wichtig machen will und behauptet, das Buch schon gelesen zu haben. Davon gibt's derweil tausende. Aber mal davon abgesehen, decken sich seine Vermutungen ...
von JudithDahmen
19.07.2007, 07:08
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

*lach* Ja, die Spoilerangst habe ich auch, letztes Mal hat es mich nämlich wirklich eiskalt erwischt. Samstag kam der 6. Band, Sonntag musste ich noch mal wegen eines Notfalls in die Praxis, und was steht da an der Bushaltestelle? Ein Typ mit einem T-Shirt, auf dem steht: "Dumbledore stirbt auf...
von JudithDahmen
17.07.2007, 07:23
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

In der Zeitung habe ich vor einigen Tagen noch eine andere mögliche Variante gelesen. So ganz krieg ich sie nicht mehr zusammen, aber sie klang vernünftig. Es stand dort, dass es ja auch sein kann, dass Harry am Schluss der Zaubererwelt den Rücken kehren muss, seinen Zauberstab abgibt und fortan wie...
von JudithDahmen
13.07.2007, 13:51
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

Mach Dir um die Umbridge mal keine Sorgen, die weicht zwar visuell von der Buchvorlage ab (aber find mal ne Schauspielerin mit Krötenaugen), dafür bringt sie Umbridges Charakter absolut genial rüber, so richtig zum würgen und hassen ;)
von JudithDahmen
12.07.2007, 12:44
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

*lach* da haben mir meine Wurstfinger mal wieder zu einer Neuschöpfung verholfen, sorry ;-)
von JudithDahmen
12.07.2007, 07:58
Forum: Anderes
Thema: Harry otter and the Order of the Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 25891

Harry otter and the Order of the Phoenix

Juhu, ich hab ihn gesehen :) Der neue Film ist der erste der Potter-Filme überhaupt, von dem ich nicht enttäuscht bin, sondern im Gegenteil sehr begeistert! Den ersten fand ich als Buchverfilmung grausam, als Fantasyfilm an sich ganz süß. Beim zweiten war’s genauso. Den dritten fand ich bis dato von...
von JudithDahmen
19.06.2007, 21:43
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Wuah, NIE NIE Brombeeren! Es sei denn, ihr habt jemanden, der fast täglich schneidet und aus dem Weg bindet. Das ist so ein furchtbares Unkraut, das wuchert ÜBERALL wo es nicht soll, und sobald eine Ranke lang genug ist, so dass sie sich biegt und das Ende den Boden berührt, schlägt sie da gleich au...
von JudithDahmen
14.06.2007, 22:03
Forum: Anderswo
Thema: Fantasydays auf Burg Satzvey
Antworten: 14
Zugriffe: 9526

Fantasydays auf Burg Satzvey

Am 23. und 24. Juni finden auf Burg Satzvey die ersten "Fantasydays" statt. Organisiert wird die Veranstaltung von Marc Blasweiler, der schon diverse brilliante Bühnenshows auf die Beine gestellt hat, die tausende Herr der Ringe Fans auf der Ring*Con begeistert haben. Zusammen mit seiner S...
von JudithDahmen
14.06.2007, 21:44
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Also, das mit den Klettererdbeeren klappt in meinem Garten NIE. Ich habe wirklich guten Boden und auch einen ziemlich grünen Daumen. Bei mir wächst eigentlich alles prima an, aber die "sogenannten" Klettererdbeeren, und zwar genau jene besagte Sorte Hummi, wird bei mir nicht höher als ganz...
von JudithDahmen
04.06.2007, 13:43
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Veytaler ist aber eher rot-schwarz oder?
von JudithDahmen
22.05.2007, 09:17
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Sorry, dass ich schon wieder meinen Senf dazu gebe: So eine Statue bzw irgendein ein anderes Gestaltungsmerkmal in Form eines Brunnens, eines hohen Blumenkelches o.ä., das passt wohl eher in einen Bauern- oder Kräutergarten, der freistehend ist und dessen Mitte dann dieser Gegenstand ist. Ich kann m...
von JudithDahmen
19.05.2007, 23:09
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Die Idee mit den Kletterpflanzen als Verschönerung und Kaschierung des hässlichen Gerüstes finde ich super! Empfehlen würde ich Euch da vor allem Hopfen. Der ist 1. eine Heilpflanze, die schon im Mittelalter bekannt war, 2. wächst sie nicht so wuchernd, und nimmt anderen Pflanzen 3. mit ihren kleine...
von JudithDahmen
14.05.2007, 13:09
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130487

Um zum Thema Kräutergarten zurück zu kommen (auch wenn ich mich ebenso freuen würde, die kleine Kapelle mal wieder in neuem Glanz zu sehen!): Ich kann mich ja leider nicht mehr um den Garten kümmern, das wurde letztes Jahr schon immer schwerer, seitdem ich kein Auto mehr habe. Wenn ein neuer Kräuter...
von JudithDahmen
12.05.2007, 07:28
Forum: Eyneburg
Thema: Hexenfest 2007: Bilder 29.04.07
Antworten: 14
Zugriffe: 11708

Absolut tolle Fotos von Euch allen! Da tut es mir ja schon weh, dass ich nicht da gewesen bin, aber das Wetter war einfach zu genial, da musste ich meinen Garten auf Vordermann bringen... Was haben Norea und Leon da eigentlich auf der Bühne getrieben? Die jüngste Theatergruppe der Welt? *g* Sieht au...