Die Suche ergab 70 Treffer

von Freiherr der Alemannen
19.08.2007, 20:05
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43131

Nun, ich werde weiterhin die Erste Hilfe auf der Burg übernehmen. Zusätzlich könnte ich, sofern ich einen Raum zur Verfügung hätte, eine Art Apotheke einrichten in der über die Medizin im Mittelalter informiert, ein wenig Kräutermedizin gezeigt, Tee verkauft und natürlich die Patientenversorgung ge...
von Freiherr der Alemannen
13.08.2007, 22:45
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43131

Re: der ominöse Brief

ja, also was soll ich denn nun davon halten??? Bisher hab ich mich dezent zurück gehalten in Bezug auf Partei ergreifen, aber heute vormittag hab ich mir dann mal die Zeit genommen, mich auf dieser Alemannen-Seite anzumelden und mal alles in diesem Vorum zu lesen. Extrem aätzend und tränenindieauge...
von Freiherr der Alemannen
17.07.2007, 22:21
Forum: Eyneburg
Thema: „Turnier der traditionellen-Bogenschützen“ am 18.08.2007
Antworten: 34
Zugriffe: 37422

Re: Bogenschiessen

Seyd gegruesst passlord Das finde ich eine Tolle Idee!!! Die Alemannen melden hiermit 7 Teilnehmer an. 4 bei den Maennern ueber 18 1 bei den Frauen ueber 18 2 bei den unter 18 Gruss Fuerst Andreas zu Eyneburg Herr der Alemannen Hiermit muß ich leider die Anmeldung der Alemannen zurück ziehen da wir...
von Freiherr der Alemannen
05.07.2007, 08:44
Forum: Eyneburg
Thema: „Turnier der traditionellen-Bogenschützen“ am 18.08.2007
Antworten: 34
Zugriffe: 37422

Bogenschiessen

Seyd gegruesst passlord

Das finde ich eine Tolle Idee!!!

Die Alemannen melden hiermit 7 Teilnehmer an.

4 bei den Maennern ueber 18

1 bei den Frauen ueber 18

2 bei den unter 18

Gruss

Fuerst Andreas zu Eyneburg
Herr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 22:53
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Hallo Andreas, dazu hättest Du kein neues Forum auf eurer Seite eröffnen brauchen - wir haben ja eins... MEINE PN an Dich, meinte auch eher eine öffentliche " Auseinandersetzung " in Form einer Versammlung an der diejenigen die sich engagieren auch teilnehmen können. Ich persönlich halte ...
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 16:30
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Geruechte

Der einzige der hier Spielchen spielt bist Du. Kehre vor Deiner Tuere bevor Du anderen was unterstellst. Unterstellungen wie, wir waehren die Armanni Ritter sind Geruechte die Du in die Welt setzt um nur eins zu nennen. Gehab Dich wohl langes Leben usw. Fuerst Andreas zu Eyneburg Herr der Alemannen ...
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 16:03
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Geruechte

Damit duerften einige Geruechte wohl wegfallen und es waehre toll von Dir wenn Du das nicht nur im Forum laesst.

Fuerst Andreas zu Eyneburg
Herr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 15:51
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Forum

Deine Meinung, eine von vielen !!

Furst Andreas zu Eyneburg
Herr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 15:41
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Geruechte

Hallo Ralf

Da bin ich anderer Meinung und deine PN an mich ist eine von 24.

Daran kann mann sehen das nicht nur ausgesuchte Leute an etwas Teilnehmen sollten.

Und damit dies nicht hier statt findet eben das Forum auf der Alemannen HP.

Gruss Andreas
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 14:39
Forum: Eyneburg
Thema: Ationsvorschläge Ritterturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 19150

Rittertunier August 07

Hi Harper

Ist mir Klar dat dat ein Schauspiel ist.

Die Leut sollen ja Spass an der Freud haben.

Schauspielen koenne wir jut.

Gruss und weiter so


Fuerst Andreas zu Eyneburg
Herr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 14:29
Forum: Eyneburg
Thema: Eyneburg die Geruechtekueche
Antworten: 14
Zugriffe: 19223

Eyneburg die Geruechtekueche

Seyd gegruesst Volk der Eyneburg Da ich mit Geruechten und PN bombadiert werde, bezogen auf diverse Aenderungen auf der Eyneburg habe ich auf der HP www.ritter-der-alemannen.de (Anmelden) und unter Eyneburg Pro und Contra ein Forum geoeffnet wo jeder oeffendlich seine Fragen sowie seinen Standpunkt ...
von Freiherr der Alemannen
01.07.2007, 13:22
Forum: Eyneburg
Thema: Ationsvorschläge Ritterturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 19150

Rittertunier im August

Seyd gegreusst edler Harper von Helpenstein Da wir Alemannen zwar willige aber keine guten Schwertkaempfer haben wuerden wir uns gerne fuer die Kampfrichterrolle empfehlen. Sollte intresse seitens der VOG bestehen bitte ich um kurze Nachricht, damit wir uns zeitig mit den Regeln bekannt machen koenn...
von Freiherr der Alemannen
20.06.2007, 23:38
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Das Gewaeckshaus lebt mittlerweile schon seid ca. drei Woche

Hallo liebe Hobby Gaertner

Fuer den Fall das Ihr es noch nicht mitbekommen habt, teile ich euch mit das Merlin bereits vor drei Wochen mit dem Nutzen der Gewaeckshauses begonnen hat.
Er macht echt eine Tolle Sache daraus.

Andreas
Freiherr der Alemannen



PS.
Weiterhin viel Spass beim Diskutieren
von Freiherr der Alemannen
29.05.2007, 21:22
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Kletterrosen wachsen in der Tat relativ langsam, deutlich schneller sind Rambler. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, gibt es sogar eine Namens "Raubritter" :wink: Und zu den Kletterbohnen: Mein Garten scheint ein wahrlich angesagter Holidaypark für Schnecken zu sein, vor dene...
von Freiherr der Alemannen
22.05.2007, 22:42
Forum: Eyneburg
Thema: Toiletten
Antworten: 13
Zugriffe: 17840

hallo wen ihr jemanden habt der die toiletten kostenlos in stand sezt ist ok,ansosten ,ich bin schmied und auch instalateur,ich würde es machen wen mir jemand das matereal stellt,natürlich kostenlos. Seyd gegruesst wehrter Merlin Die Alemannen beginnen mit der Sanierung der Toiletten nach Pfingsten...
von Freiherr der Alemannen
22.05.2007, 22:27
Forum: Eyneburg
Thema: Sanierung Eulensaal ... Damenzimmer ... sowie diverse Raeume
Antworten: 4
Zugriffe: 7919

Sanierung Eulensaal ... Damenzimmer ... sowie diverse Raeume

Seyd gegruesst wehrtes Volk der Eyneburg Die Alemannen haben angefangen mit diversen Instandsetzungsarbeiten im Eulensaal sowie im Damenzimmer und Nebenraeumen. Wer Intresse hat uns zu helfen bei Putz...Malerarbeiten...Bodenaufbereitung moege sich doch melden, da wir jede Hand gebrauchen koennen. Da...
von Freiherr der Alemannen
18.05.2007, 11:21
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Seyd gegrüßt alle Miteinand.

Ideen haben wir jetzt schon einige.

Wer ist denn bereit mit uns die eine oder die andere Idee umzusetzen????

Wer lust hat kann sich ja bei mir Melden.

Vielen Dank im Vorraus


Andreas
Freiherr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
15.05.2007, 19:00
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Manu hat geschrieben:Hallo Brünhilde.

Ist ne schöne Idee aber dann bringt der Kräutergarten da nichts weil man ihn nicht mehr sehen kann.

LG Manu

Hallo Manu

Hast ja recht, aber vieleicht einen kleinen Teil vieleicht...

Andreas
Freiherr der Alemannen
von Freiherr der Alemannen
15.05.2007, 13:27
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Wie wäre es, wenn man das Gerüst mit Kletterpflanzen beranken würde, um so eine Art Laubengang zu haben? Wenn mann sich noch nicht dauerhaft festlegen will, könnte man ja mal mit Einjährigen versuchen. Hallo Brünhilde Nette Idee, könnte man eventuell Umsätzen ..Danke.... Andreas Freiherr der Aleman...
von Freiherr der Alemannen
15.05.2007, 10:35
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

hm wie ist das eigentlich mem treibhaus gerüst dürfte das entfernt werden? ansonsten könnte man das treibhaus gerüst vlt in die hochbete integrieren, aber auf keinen fall dann mehr mit glas versehen Hallo scout Das Gerüst darf nicht weg, aber mich würde mal intresieren wo Du ein oder mehrere Hochbe...
von Freiherr der Alemannen
14.05.2007, 14:15
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

Um zum Thema Kräutergarten zurück zu kommen (auch wenn ich mich ebenso freuen würde, die kleine Kapelle mal wieder in neuem Glanz zu sehen!): Ich kann mich ja leider nicht mehr um den Garten kümmern, das wurde letztes Jahr schon immer schwerer, seitdem ich kein Auto mehr habe. Wenn ein neuer Kräute...
von Freiherr der Alemannen
14.05.2007, 10:00
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

scout hat geschrieben:ich bring dir eine auflistung mit was rein muss, rein darf und was raus muss

die einzige einrichtung die wohl denk malgeschütz ist ist die kanzel die leider ja zurzeit in einzelteilen rumliegt

Geht in Ortnung und von der Kanzel habe ich auch schon gehört.

Gruß

Andreas
Freiherr der Alemann
von Freiherr der Alemannen
13.05.2007, 23:33
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

die aktuelle einrichtung steht aber garantiert nicht unter denkmalschutz desweiteren der tabernakel vorm fenster ist überflüßig da ein fest eingebauter existiert (der ist links eingelassen in die wand und hat wie es für die form korekt ist eine gittertüre) Das ist richtig. Die Einrichtung wie Baenk...
von Freiherr der Alemannen
13.05.2007, 23:22
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

[quote="scout"]genau deswegen mach ich mir ja die arbeit ;) wir werden sie leider nicht komplett mittelalterlich hinbekommen, da ist die bauform grundsätzlich falsch aber besser als jetzt wird es sicher wenn ihr auf mich höhrt (und nein es kommt nicht wieder nen jup mit kind in eine marien...
von Freiherr der Alemannen
13.05.2007, 23:05
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130571

das problem mit dem gewächshaus ist das es nicht mal annähernd mittelalterlich ist, hochbeete dagegen sind der standart gewesen für quasi alles mögliche an kräutern und gemüsesorten, vorzugsweise bestanden die umrandungen aus weidengeflecht oder seltener stein.Ansonsten ist es gesundheitlich und en...