Die Suche ergab 13 Treffer

von Junker von Stammheim
18.08.2007, 12:17
Forum: Allgemein
Thema: Bettlerinnengewand!?
Antworten: 13
Zugriffe: 9211

@ Animatius & Stefanus Vielen Dank für die vielen Tipps - der "Häßliche Hans" ist wirklich ein Typ. Das meine ich im positiven Sinne, und je öfter ich, als MA-Unerfahrener, durch die MA-Weblandschaft surfe, umso mehr bin ich überrascht was sich dort so alles tummelt. Eine aufbereitete ...
von Junker von Stammheim
10.08.2007, 21:18
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermarkt auf der Wewelsburg 08.-09.09.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Grüße an die Lippländer!

Sehr gut gemachte Homepage, beispielhaft!
von Junker von Stammheim
07.08.2007, 11:47
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier 11./12.08.07
Antworten: 6
Zugriffe: 11220

Eben, ejahl.

Ich freu mich jedenfalls drauf die Ritter und die Burg zu erleben. Bis dann...
von Junker von Stammheim
07.08.2007, 11:46
Forum: Eynevolk
Thema: Bruder Josefus
Antworten: 17
Zugriffe: 12876

Bruder Josefus,

herzlich willkommen und viel Spaß auf der Burg und im Forum.
von Junker von Stammheim
03.08.2007, 06:00
Forum: Eynevolk
Thema: Na, dann versuch ich's mal:
Antworten: 13
Zugriffe: 10773

Vielen Dank Euch Zweien,

und

@ Pigeldi

Hundefang ist Vertrauenssache!
von Junker von Stammheim
03.08.2007, 05:59
Forum: Allgemein
Thema: Bettlerinnengewand!?
Antworten: 13
Zugriffe: 9211

Naja, authentisch wäre es dann, aber weniger für's Mittelalter, eher für Jungsteinzeit. :shock:
von Junker von Stammheim
02.08.2007, 08:30
Forum: Eynevolk
Thema: Na, dann versuch ich's mal:
Antworten: 13
Zugriffe: 10773

Habt Dank für das Kurzseminar.

Liesch isch ja mit meiner ripuarischen Sprachfärbung gar nicht so daneben und Diglossien sind wir hier in der Region sowieso gewöhnt.
von Junker von Stammheim
02.08.2007, 07:24
Forum: Eynevolk
Thema: Na, dann versuch ich's mal:
Antworten: 13
Zugriffe: 10773

Ohwowow, ich sehe schon, das Mittelalter ist kompliziert.

Aber ernsthaft, welche Sprache bzw. Schriftsprache träfe denn originär zu? Althochdeutsch? Mittelhochdeutsch?
von Junker von Stammheim
01.08.2007, 18:39
Forum: Eynevolk
Thema: Na, dann versuch ich's mal:
Antworten: 13
Zugriffe: 10773

Habt Dank, edle Bürger, villeycht stosen wyr balt eyn Höernchen gemeynsahm...

(geht das so!?) :D
von Junker von Stammheim
31.07.2007, 22:06
Forum: Eynevolk
Thema: Na, dann versuch ich's mal:
Antworten: 13
Zugriffe: 10773

Na, dann versuch ich's mal:

Ich bin der Junker von Stammheim, womit ich nicht jenes bei Stuotengarten mein, sondern dero nah der hochwohlgelobten Stadt Coelln. Nun lebe ich allerdings, nach allerley Fährnissen, mit Weib und Statthalter nahe der Eyneburg, jedoch redet man hier bereits mit welscher Zunge. Meine Zunft ist die ein...
von Junker von Stammheim
31.07.2007, 12:43
Forum: Allgemein
Thema: Bettlerinnengewand!?
Antworten: 13
Zugriffe: 9211

Habt Dank für den Ratschlag, ich werde dann mal die Fachfrau um Hinweise bitten.

:)
von Junker von Stammheim
31.07.2007, 01:09
Forum: Allgemein
Thema: Bettlerinnengewand!?
Antworten: 13
Zugriffe: 9211

Hallo, Ihr Zwei, Danke für die Tipps. Leider scheidet das Selbernähen komplett aus - ich und nähen, da prallen zwei Welten aufeinander, selbst zum häkeln von Luftmaschen bin ich zu dämlich (soviel zum Thema Handarbeit). Auch hat das Objekt sicherlich seine Tücken, wenn ich nur an den runden Halsauss...
von Junker von Stammheim
29.07.2007, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: Bettlerinnengewand!?
Antworten: 13
Zugriffe: 9211

Bettlerinnengewand!?

Wo bekomme ich ein Bettlerinnengewand? Es sollte aus möglichst groben, dennoch tragbaren Stoff bestehen, etwa 5cm über dem Knie enden und einen relativ großen Ausschnitt haben (so daß immer ein Teil von der Schulter rutscht). Außerdem lange Ärmel und es sollte von einer Kordel um die Taille geschnür...