Die Suche ergab 52 Treffer

von Medicus
27.04.2008, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Wie heißt dieser Helm??
Antworten: 17
Zugriffe: 14715

Das könnte ein umgebauter Eisenhut sein bei dem die Krempe fehlt. Hab da ein Bild von gefunden.
http://www.die-ritterschmiede.de/Eisenhut_123.jpg
von Medicus
14.03.2008, 22:31
Forum: Eynevolk
Thema: Ritter gesucht!
Antworten: 106
Zugriffe: 66041

Bruder Gunter hat geschrieben:Dein Ritter legt auch manschmal sein Schwert zur seite,wenn auch selten!
Ehrlich??? Ich hab ihn noch nie ohne gesehen. :wink:


@ Caro
Auch von meiner Frau und mir ein herzliches willkommen.
von Medicus
04.10.2007, 20:08
Forum: Eynevolk
Thema: zwickerle
Antworten: 5
Zugriffe: 5130

Seid Willkommen Cornelia.
von Medicus
27.08.2007, 16:07
Forum: Eyneburg
Thema: Eynecon 24-26.08.07
Antworten: 34
Zugriffe: 36528

Tolles Völkchen, diese Larper. Auch wenn ich ebenfalls kein Larper werde so bin ich das nächste Mal sicher wieder dabei. War wirklich ein gelungenes WE.
von Medicus
20.08.2007, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: Tanzkurs
Antworten: 215
Zugriffe: 120220

Na hoffentlich bin ich dann auch schon da wenn es losgeht. Brauche auch dringend mal einen Auffrischungstanz.
von Medicus
20.08.2007, 21:17
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43172

@ Andreas
Super, vielen Dank!!


@ Caecilia
Finde ich eine sehr gute Idee.
So ein "Brainstorming" bringt sicherlich auch eine Menge Ideen für die Zukunft der Burg und Vorschläge diese umzusetzen.
von Medicus
19.08.2007, 15:57
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43172

Nun, ich werde weiterhin die Erste Hilfe auf der Burg übernehmen. Zusätzlich könnte ich, sofern ich einen Raum zur Verfügung hätte, eine Art Apotheke einrichten in der über die Medizin im Mittelalter informiert, ein wenig Kräutermedizin gezeigt, Tee verkauft und natürlich die Patientenversorgung gez...
von Medicus
05.06.2007, 20:45
Forum: Eyneburg
Thema: Mittsommer 2007: Werbeumzug 09.06.07
Antworten: 18
Zugriffe: 21154

Leider kann ich diesmal nicht. Sorry.
von Medicus
17.04.2007, 18:50
Forum: Eyneburg
Thema: Hexenfest 2007: Werbeumzug 21.04.07
Antworten: 7
Zugriffe: 6341

Sorry, wir können leider nicht.

Wir drücken euch aber die Daumen damit das Wetter gut wird und das ganze nicht wieder zu einem Spaziergang im Regen wird wie letztesmal. Alle Zeichen stehen ja auf Sonne.
von Medicus
12.04.2007, 16:28
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermarkt in Neunkirchen-Seelscheid
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

In dem kleinen Dörfchen???? :shock: :shock:
Ok, ich schau mal vorbei. Ist ja nicht weit.
von Medicus
01.04.2007, 17:24
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07
Antworten: 58
Zugriffe: 44056

Oh ja, ich hatte auch schon befürchtet das es wieder mal regnet. Das hätten wir wirklich nicht brauchen können. Besonders am Samstag.
von Medicus
23.03.2007, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

@ gerrit
Geht klar. :lol: :lol: :lol:
von Medicus
21.03.2007, 23:56
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Zitat: Vielleicht mal etwas Hintergrundinformation zu den " geforderten Attributen": Strabo ( griechischer Geschichtsschreiber ) : Die jungen Männer waren sehr stolz auf ihre gestählten Körper. Jeder junge Mann trug einen Standartgürtel. Wurde er zu dick und passte ihm der Gürtel nicht meh...
von Medicus
20.03.2007, 18:00
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

@ Hobbit
Wird gemacht!!

@ Manu
Danke aber ich glaub ich schmeiß mich danach doch einfach in den Zuber. Wenn die richtigen Leute mitmachen macht das ja auch Spaß. Dazu noch ein kühles Bier ..... klingt doch verlockend.
von Medicus
19.03.2007, 22:38
Forum: Eynevolk
Thema: Fräulein Miepy
Antworten: 15
Zugriffe: 11440

Die kannst du ruhig zuhause lassen, Jaqueline.

Ich wollte Dennis nur etwas ärgern.
Der ist wirklich ehrenhaft.
von Medicus
19.03.2007, 22:35
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

@ Hobbit
Hey, das wollte ich ja auch gar nicht!!!!

Wo ist die Farbe????? :wink:
von Medicus
19.03.2007, 22:32
Forum: Eyneburg
Thema: Werbeumzug für das Osterturnier 24.03.07
Antworten: 18
Zugriffe: 13006

Ich bin auch mit dabei.
von Medicus
19.03.2007, 15:48
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

@ Eva
Gerne !! :lol:

@ Manu
Nee, im Sommer wäre das sicher eine option aber bei den Temperaturen bekomme ich sie sicherlich nicht an den Fluß. *g*
von Medicus
19.03.2007, 15:42
Forum: Eynevolk
Thema: Fräulein Miepy
Antworten: 15
Zugriffe: 11440

@ Dennis
OK, ich leg schon mal Verbände und das Schmerzmittel bereit. Die wirst du glaub ich dann brauchen wenn ich da so an Lara denke. ... :lol: :lol: :wink:

Nee, war ein Scherz!!!
von Medicus
18.03.2007, 23:49
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Wie gesagt, wenn ihr genug Farbe habt bin ich auch dabei.
Allerdings verzichte ich darauf, später von den Damen gewaschen zu werden. Das gäbe sicherlich großen Ärger mit meiner besseren Hälfte. *g*
von Medicus
13.03.2007, 17:31
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Tja, ich fall leider auch nicht unter die Kategorie athletisch, langhaarig. Sonst hätte ich auch mitgemacht.
Na ja, wenn ihr aber mal eine sehr große "Leinwand" brauchen solltet stelle ich mich zur verfügung. :lol:
von Medicus
05.03.2007, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Schwertkampf
Antworten: 30
Zugriffe: 20823

Mit nur einem Arm ????? :shock:
Ich denke dann bring ich auch mal den Leutchen etwas medizinisches Wissen näher. Dann kann besagter Arm auch selbst wieder angenäht werden. *g*
von Medicus
03.03.2007, 13:48
Forum: Allgemein
Thema: Schwertkampf
Antworten: 30
Zugriffe: 20823

Ich geb dir Recht RenÁ©. Was passieren kann wenn jemand unsauber oder wie wild um sich schlägt sieht man ja an mir. Erst sollten die Schläge langsam eingeübt werden und erst wenn sie fast im Schlaf ausgeführt werden können sollte man an der Geschwindigkeit arbeiten. Zu schnelles Kämpfen freut wie du...
von Medicus
03.03.2007, 13:28
Forum: Allgemein
Thema: Bewährte Haus- und Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 78465

Yupp, stimmt. Setzen, eins!!! :wink:

Weidenrinden-Tee ist in der Tat gegen mehrere Beschwerden verwendbar.
von Medicus
01.03.2007, 22:35
Forum: Allgemein
Thema: Bewährte Haus- und Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 78465

So, hier sind noch ein paar Rezepte um zukünftigen Leiden entgegen zu wirken: KOPFSCHMERZEN Rinde der (jungen) Weide. Hier finden sich Säuren die Bestandteil moderner Arzneimittel (z.B. Aspirin, Paracetamol, etc.) sind. Die Rinde wird abgezogen und getrocknet. Fertige Rindenstücke gibt es zum Teil i...