Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Fräulein Miepy
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2007, 19:26
Wohnort: Kelmis
Kontaktdaten:

Beitrag von Fräulein Miepy »

ja unsere tracht is so um 1860 einzuordnen...
aus meiner tracht bin ich eh schon längst rausgewachsen :lol:
aber gut wollte mich ja eh dem mittelalter nun zuwenden
freue mich auf jedenfall schon auf ostern
:bud
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

Das freut dann wiederum uns :D
und wie gesagt, gerne auch schon vor ostern.
Du findest eigentlich jedes Wochenende jemanden auf der Burg, Samstags zum arbeiten und wie diesen Samstag zum Geburtstage oder ähnliches feiern, Sonntags für die Entspannung (oder so ähnlich).
Bei der Arbeit sind wir für jede helfende Hand dankbar und neueinsteigern wie Dir sind wir gerne bereit mit Rat und Tat zu unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
Luciana
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2007, 19:51
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Luciana »

Komm ich gestern in unserem Kuhkaff am Bäcker vorbei... was seh ich?
Ein Plakat... Ostertunier auf der Eyneburg! :D
Es reicht schon bis zu uns... frag mich nur, wer es da rein geschmuggelt hat! :D
Bild

~*Der Aberglaube ist ein Glaube, bei dem die Gläubigen kein Aber kennen.*~
Benutzeravatar
Fräulein Miepy
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2007, 19:26
Wohnort: Kelmis
Kontaktdaten:

Beitrag von Fräulein Miepy »

dank dir galahad
ich muss mir zuerst mal passende gewandung besorgen
etwas zeit organisieren
und wenn ich mich dann zu euch gesellen werde stehe ich euch natürlich auch helfend zur seite
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

supi, das freut mich dann doch riesiglich.
wenn du gewandung selber nähen willst, schnittmuster gibt es im netz, stoffe in aachen bei der stoffzentrale oder bei mommertz oder aber in sitard auf dem stoffmarkt, ist deutlich billiger als ne gewandung kaufen und mit viel enthusiasmus die nadel schwingen

LG

Gala
Bild
Benutzeravatar
Angus Mc Gregor
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2007, 16:56

Beitrag von Angus Mc Gregor »

Exzellentum lieber Elmar.

An Borde gemeinsam seines Teutschen Ziehvaters Tyrkir
welcher so frey ward die Trauben zu fund.

So sicher der Gechicht oder nachgelesen zu verbessern den Wicht wer sich verstecket bei name Angus?
Angus Mc Gregor vom Clan der Mc Gregor
Benutzeravatar
Pahaha
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2006, 08:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pahaha »

Auch meine Wenigkeit der Narr wurde geladen die Burg an Ostern nach langer Zeit noch mal zu besuchen.

Ich freu mich drauf Sonntag und Montag das Volke bei Laune zu halten und bete, dass das Wetter gut wird.....
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

BildSeyed gegrüsstBild
Lasset die Spiele beginnen,Bild denn der Herr hat ein Einsehen und schickt uns gutes Wetter:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=90479
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 48
Registriert: 24.06.2006, 13:59
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny »

Nach dem Wetter hab ich auch schon geguckt!!
Super :)
hab schon angst gehabt, dass es stürmt und regnet ^^ :lol:
Benutzeravatar
Medicus
Beiträge: 95
Registriert: 17.07.2006, 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Medicus »

Oh ja, ich hatte auch schon befürchtet das es wieder mal regnet. Das hätten wir wirklich nicht brauchen können. Besonders am Samstag.
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Mal ganz zaghaft angefragt: Weiß jemand, ob über Ostern ein Korbflechter auf der Burg weilt? Das träfe sich außerordentlich gut :roll:
Benutzeravatar
Avalon
Beiträge: 108
Registriert: 02.07.2006, 22:50
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von Avalon »

Ein Korbflechter wird nicht zugegen sein
BildStolz darauf ein freier Stedinger Bauer zu sein!Bild
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Schade aber auch :roll: Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

Also bei dem Wetter, der Burg und den ganzen Leuten kann ja nichts mehr schief gehen, oder?
Nur das meine Wenigkeit arbeiten muss und leider keine Zeit hat Ostern auf der Eyneburg zu verbringen.
:cry:

Aber es wird ja sicherlich nicht das letzte Osterfest auf der Burg sein!
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

(Danke! :D )
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Wie sieht es denn mit dem Programm aus? Auf der Website findet man ja nichts... und hier im Forum findet man nur, WAS dort sein wird, aber nicht, zu welcher Zeit. Meine Freunde und ich werden gegen 15 Uhr da sein, und eine meiner Freundinnen hat die große Panik, dass sie bis dahin schon das halbe Ritterturnier verpasst. Und wir wüssten gerne, bis wieviel Uhr das Programm geht. Kann uns da jemand weiter helfen?

Ich wollte übrigens eigentlich traditionsmäßig etwas leckeres backen, aber durch den dummen Feiertag und da ich morgen leider bis 13 Uhr arbeiten muss, bin ich jetzt nicht richtig zum einkaufen gekommen. Mal schauen, hier im Wald wächst auch ein bisschen Bärlauch, vielleicht bekomme ich ja wenigstens noch ein leckeres Kräuterbrot hin, von dem ich dann morgen etwas abgeben kann :)

Ich freu mich auf morgen!!! Und ich versuche, die Sonne mitzubringen *g*
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Benutzeravatar
Fräulein Miepy
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2007, 19:26
Wohnort: Kelmis
Kontaktdaten:

Beitrag von Fräulein Miepy »

also ich fands heut sehr schön :)
waren zwar ein wenig zu spät da aber gut wars trotzdem
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Wuääääh, der Tag ging viel zu schnell vorbei :( Wenn mein VW-Bus Standheizung gehabt hätte, wäre ich spontan über Nacht dageblieben, wollte gar nicht nach Hause!

Es war ein super Fest, und noch schöner war es, viele von Euch wieder zu sehen! Angelo, Deine Kleine hat mir gestern auf ihre unmissverständliche Weise erklärt, dass Ihr Euch ganz dringend einen Hund anschaffen müsst. Oder ein Pony, wobei das für Norea eh das selbe zu sein scheint *g*. Laura weiß seit gestern, wieso Hauben und Kopftücher so sinnvoll sind, wenn man ein kleines Kind auf den Schultern trägt :D Dennis, das Tanzen hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, und bitte entschuldige, dass wir nur so kurz mitgemacht haben, uns raste einfach die Zeit zum Stände anschauen, Bärlauch ernten und mit Freunden reden davon! Manu, ich hoffe, die Saftbärchen schmecken. Meine Rosinenbrötchen mit Quarkfüllung, das Bärlauchbrot und die Kräuterschnecken wollte ich ja auch teilen, aber da ist leider ein ewig-hungriger Kelte namens Hein drüber hergefallen, und dann war da nicht mehr viel zum teilen :P

Aber nun muss ich auch mal wirklich loben, was Ihr da in den paar Monaten seit Halloween alles verändert und verbessert habt :) Jetzt sieht man als Besucher gleich auf den ersten Blick, dass an der Burg fleißig gearbeitet wird, und man weiß, wofür man sein Eintrittsgeld bezahlt. Vorallem das neue Plateau unterhalb des ursprünglichen Keltenlagers und die durchgängigen Kieswege machen sich super! Händler und Lager waren auch recht schön viele da, und durch die vielen vielen Besucher und Aktiven in Gewandung kam ein richtig tolles Flair auf. Ich hoffe, es war irgendwer vor Ort, der für die Karfunkel schreibt, damit dort auch mal ein Eyneburg-Event positiv erwähnt wird, die letzten wurden ja immer völlig zerrissen. Also ich habe den Tag gestern durchweg positiv erlebt, nur ein wenig wehmütig zum Schluss, weil ich so gern dageblieben wäre...

Hoffe, Ihr habt heute und morgen noch viel viel Spaß und gutes Wetter da oben auf der Burg!!!
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Graf Leo
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007, 12:43
Wohnort: Aldenhoven

Leute, was war das schön!!

Beitrag von Graf Leo »

Hallo zusammen,
das Forum habe ich zwar schon häufiger besucht, hatte mich bisher aber noch nicht registrieren lassen.
Aber jetzt, wo ich gestern diesen tollen Tag auf der Burg verleben durfte, ist es mir einfach ein Bedürfnis euch dieses Feedback zu geben.
Klar, das Wetter hatte ja auch mitgespielt und bei strahlendem Sonnenschein lässt es sich natürlich trefflicher feiern,als bei Regen.
Dessen ungeachtet waren aber die Ritterspiele selber, die Stände mit den vielen handarbeitlichen Kreationen und das tolle kulinarische Angebot so klug und passend zusammengestellt, die Leute so freundlich, zuvorkommend und immer zu Auskünften bereit, dass dieser Tag zu einem tollen Erlebnis wurde.
Selbst mein mitgebrachter Gast aus München war des Lobes voll.( und sie ist nicht leicht zu beeindrucken ;-))

Also, vielen Dank nochmal, für dieses tolle Event und ich freue mich schon auf die nächsten Termine.
Lieben Gruß

Graf Leo

" Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bilder vom 8.4.2007

Beitrag von Frederick Page »

Hallo werte Freunde,

bitte verzeiht mir, daß ich nicht Eurer geschätzten Sprache mächtig bin und mich auf Eure "Fremdsprachenkenntnisse" verlassen muß.

Kurzum: als nicht Gewandeter fand ich meinen Weg zur schönen Eyneburg, wo ich brav meinen Wegezoll entrichtete, mich dem Leibeigenschaftsstempel unterwarf und mich mit meinem schwarzen Kästlein (welches des Lichtmalens mächtig ist) unter Eure angenehme Gesellschaft begab. Der ein oder andere mag mich gesehen haben:

Bild

Ein Frauenzimmer, schön wie die Sünde, schwarzhaarig wie die Nacht, von angenehmster Gestalt und Würde sprach mich ob des Verbleibs der Lichtmalereien an, leider war ich zu betört um nach ihrem werten Namen zu fragen, sie schmückte sich mit dem gar merktümlichen Titel "Presse- und Medienverantwortliche".

Wie auch immer: bevor die Lichtmalereien in meiner privaten Sammlung ihr Dasein fristen, wollte ich - wie mit dem Frauenzimmer vereinbart - diese mit Euch teilen. Selbstverständlich inkl. jeglicher Verwertungsrechte, kurzum: machet Ihr damit was Ihr wollet. Veröffentlichen, feilhalten, ausdrucken, herumzeigen, etc. etc.

Da die Lichtmalerei mein Steckenpferd ist und mein schwarzes Kästlein etwas fortgeschrittener ist, sollten die Ergebnisse hoffentlich Euer gnädiges Auge finden. Ich wünsche Euch viel Freude damit, bitte schickt Euren digitalen Knecht hierhin:

http://notme.homedns.org/photos/index.p ... 007-04-08/

Durch Klick auf "Download HiRes Version" holt Euer Knecht jede Lichtmalerei in ihrer vollständigen Pracht (12,7 MP). Wie gesagt: die Verwendung ist völlig frei, nett wäre eine Namenserwähnung bei Veröffentlichungen (ist natürlich keine Pflicht).

So verabschiede ich mich nun für jetzt und wünsche Euch noch einen angenehmen Rest vom Fest.

Euer Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Eine sehr schöne Sammlung Lichtbilder! Man sieht, daß ihr Euch auf euer Handwerk versteht.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

Mich deut das ich einer der Wenigen bin die es bereuen dort nicht anwesend zu sein.
Mein HErz blutet innerlich beim Betrachten dieser gar sehr schönen Bilder der Burgen Eyne.
Es versuche alles in meiner Macht stehende zu tun um beim nächsten Feste eingegen zu sein.
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Endlich habe ich es geschafft, zu einem Turnier auf der Eyneburg zu kommen!

Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Im Gegenteil, ich habe mich sehr wohl gefühlt, und werde die Burg auf jeden Fall weiterhin (hoffentlich öfters) mit meiner Gegenwart beehren!

Auch meine Schwester samt Freund, die letztes Jahr auf einem Markt ziemlich enttäuscht wurden, waren angenehm überrascht und werden mit Sicherheit wiederkommen!

Danke hierfür, und alles Gutes weiterhin! Bis hoffentlich bald!

Oliver
Signatur - brauche ich eine?
Brünhilde
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2007, 11:09
Wohnort: Nebelheim

Beitrag von Brünhilde »

@ Frederik:
Wirklich schöne Fotos! Und eines zeigt sogar meinen Hund in seiner natürlichsten Körperhaltung (bettel... :wink: )
Hat sonst noch jemand Fotos gemacht? Ich selbst bin nämlich nicht über die gute Absicht hinaus gekommen.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Ja, ich hab Fotos gemacht, wenn auch nicht sehr viele. Ich stell sie die Tage mal online.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Gesperrt