Vorschläge zur Verbesserung der Turnierbahn

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Vorschläge zur Verbesserung der Turnierbahn

Beitrag von Animatius »

Ich habe jetzt hier mal einen neuen Thread geschaffen.Hier kann ein jeder Änderungs-Verbesserungsvorschläge zur Beschaffenheit,bzw.zur Änderung der Turnierbahn posten.
Ich hoffe auf rege Beteiligung,damit evtl. schon ab August 2007 spätestens 2008 viele Neuerungen etc. umgesetzt werden können.

We will rock you

Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Erik von Flammersfeld
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2007, 11:06

Beitrag von Erik von Flammersfeld »

Seyd gegrüßt werter Animatius,
die Turnierbahn an sich finde ich recht gut. Wobei mir wie es bei anderen Veranstaltern üblich eine portable bzw. mobile Turierbahn vielleicht auch denkbar ist. Aber so ist auch ok.

Ein Punkt den man vielleicht eher verbessern könnte ist die Geschichte mit der Musik.
In der Welt der modernen Tonträger gibt es eine Vielzahl an Musikstücken, die z.b. bei den einzelenen Anritten sei nun zur Sauhatz oder dem Ringestechen etc. einspielen kann.
Es grüßt euch der Fahnenschwenker Erik von Flammersfeld
scout
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2007, 19:27
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von scout »

für august sollte man überlegen ob es möglich wäre irgendwie schattenspender aufzubauen , ich fand es jetzt schon quasi zu sonning um da die ganze zeit zu sitzen
Herr Mannelig
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 11:38

Beitrag von Herr Mannelig »

Ich finde die Sitzgelegenheiten mehr als unkomfortabel.
Die Bahn an sich finde ich ok. Aber eine festere Absperrung würde ein wenig mehr Sicherheit vermitteln. Mir war am Sonntag doch einige male mulmig als der französiche Reiter, (sein Name ist mir leider entfallen) dessen Pferd sehr unruhig und unbändig war, an mir vorbeiritt oder gar stehen blieb...
Und Musik... Ja da pflichte ich dem Erik bei: Musikalische Untermalung des ganzen Spektakels wäre fein ;)
"wir machen's wie die Sonnenuhr, wir zähl'n die heit'ren Stunden nur..."
In Extremo "Nur ihr allein"
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Für alle, die auch am 3. Tag noch auf der Eyneburg verweilten: Es gab Musik zur Untermalung. Für alle, die dabei waren - hoffentlich wird jetzt nicht noch die Musikauswahl auf den Prüfstand gehoben, die neuzeitlichere Musik wurde auf ausdrücklichen Wunsch hin gespielt...

Gruß Mehira

PS: Der Sitzkomfort für die Gäste ist bestimmt nicht mit den großen Events zu vergleichen, aber es ist uriger und bestimmt noch besser, als die ganze Zeit zu stehen...
Benutzeravatar
Spalter
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2006, 21:53
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

Meiner Meinung nach fehlt dem ganzen noch eine gesonderte Trebühne für den Adel. Diese währe dann nur zugänglich für die einzelnen Vereinsscheffs und deren Familien. Mit Überdachung , Absperrung und ähnlichem.
plündern , brandschatzen und vergewaltigen
Erik von Flammersfeld
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2007, 11:06

Beitrag von Erik von Flammersfeld »

Werte Mehira
auch ich war am dritten Tag des Oster-Turniers da und habe mitbekommen, dass es musikalische Untermalung zu den Anritten gab.
Aber am ersten und zweiten Tag war diese nicht da.
Es grüßt euch der Fahnenschwenker Erik von Flammersfeld
Herr Mannelig
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2007, 11:38

Beitrag von Herr Mannelig »

Fühlt euch nicht auf den wahrscheinlich nicht vorhandenen Schlips getreten, werte Mehira.
Ich habe lediglich der Aufforderung nach Verbesserungsvorschlägen für die Turnierarena Folge geleistet!
Natürlich kann man(n) auch auf einem flach liegendem Baumstamm sitzen, aber man könnte noch besser auf einer Tribüne, oder Bierzeltbänken etc... sitzen. Man könnte auch die liegenden Baumstämme auf deren Oberseite etwas absägen, sodass eine etwas grössere Sitzfläche entsteht... Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und ich habe ja nur genannt, was meines Erachtens der Verbesserung bedarf. Was ihr daraus macht, ist selbstverständlich euch selbst überlassen ;)
"wir machen's wie die Sonnenuhr, wir zähl'n die heit'ren Stunden nur..."
In Extremo "Nur ihr allein"
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Aber am ersten und zweiten Tag war diese nicht da.

Auch ich weiß, dass am ersten Tag nur die menschliche Stimme funktionstüchtig zur Ankündigung des Turniers, der Reiter und der Disziplinen da war. Am 2. Tag war bereits ein Teil einer größere Anlage herbeigezaubert worden, leider aber noch ohne CD-Player und das Zelt stand auch noch recht ungünstig, da die Pferdeleiber die Funkwellen fast zur Gänze abgeschirmt haben (zumindest, wenn sie oben vor dem Zelt auf die nächste Disziplin warteten), daraufhin wurde das Zelt samt Anlage (mittlerweile mit ebenfalls herbeizaubertem CD-Player) etc. am Montag morgen noch versetzt und am Montag sollte es dann soweit für alle in Ordnung gewesen sein. Leider konnte ich diesem Turnier dann nicht mehr beiwohnen - Getränkestand.

Wie bereits auf anderen Seiten kundgetan: Es wurde von Tag zu Tag gelernt und soweit möglich auch bereits reagiert.

Mehira
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Für die Zukunft sey vermerkt.


Unser werter Maron hat es sich vor einigen Wochen nicht nehmen lassen uns einen CD-Spieler mit verstärker zu überlassen.

Dieser findet sich in unserem Fundusraum und darf auch gerne benutzt werden (vielleicht kurz mit mir koordinieren, da ich den auch zwischendurch mal zum tanzen brauche)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
insa
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von insa »

das funkpeoblem war echt unschön aber ich fand sonst war das turnier äußerst gelungen. :wink:

außerdem finde ich die baumstamm-sitzgelegenheit sehr erfindungsreich und durchaus praktisch (ich hab sowas noch nirgendwo anders gesehen).
Mensch, alles was du willst, ist schon zuvor in dir;
Es lieget nur an dem, daß du's nicht wirkst herfür.
(Cherubinischer Wandersmann)

:031 :blah
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Schlage vor,das sich ab der Saison 2008 auch die Heerlager und Künstler an einem Einmarsch auf die Turnierbahn beteiligen.

Solltet ihr daran Interesse haben,so müßt Ihr Euch für das diesjährige Augustturnier an Harper von Helpenstein wenden.Er wird das Turnier im August alleine moderieren,da ich dann genau wie zu Pfingsten,unter der Fuchtel von Michael Cornely stehen werde und nicht auf der Eyneburg sein kann.

Ab der Saison 2008 kann ich dann terminlich für die Eyneburg aus dem vollen schöpfen.

Gruß
Euer Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Gruss an die VoG

Herbert hat mich auf die Rechnung fuer...
die 25 to Sand die ich zu Ostern fuer die Tunierbahn Anliefern lassen habe angesprochen. Ist gespendet.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Vielen Dank im Namen der VoG und auch von mir persönlich !

Gruß Gerrit :067 :061
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Auch von meiner Seite vielen Dank!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Sand verringert das verletzungsrisiko von Pferd und Reiter.25 to. Sand sind ungefähr 8qcm.Nicht gerade ein Pappenstiel.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Animatius hat geschrieben:Sand verringert das verletzungsrisiko von Pferd und Reiter.25 to. Sand sind ungefähr 8qcm.Nicht gerade ein Pappenstiel.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß
Animatius
Hallo Animatius

Vorgabe der Anfrage.

ca. 4m breite x ca. 50m laenge ergibt 200qm

25to ergibt 25.000kg

25.000kg geteilt durch 200qm ergibt 125kg je qm

125kg geteilt durch Faktor 2,0 ergibt 0,65cbm je qm

Jetzt kommt es auf die staerke gleich hoehe an wie man es verteilt...bezogen auf die bestellte Menge nach Abzug der Tolleranzen sowie die Unebenheiten im Gelaende ueber NN.

Antwort........

Hast recht ist nicht grade viel,... aber Kleinvieh macht auch Mist...

Andreas
Freiherr der Alemannen

PS. Was kommt von Dir...

:?: :idea: :idea: Vorschlag die fehlenden 25to vieleicht :?:
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Hallo Andreas,
mit Pappenstiel meinte ich eher,daß die Menge Sand mehr als genug ist.
Oder glaubst Du wirklich,das ich jemanden beileidige,der uns 25 To. Sand schenkt?
Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Ein Beispiel:Letztes Jahr habe ich in Würzburg für Michael Cornely mitgeholfen die Turnierbahn mit Sand zu bedecken(ächz,keuch,stöhn).Verbrauch:12 to für eine Fläche von 800 qm.

Wir haben mit 25 to mehr als genug.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Animatius

Hast das schon richtig ausgedrückt...
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

@Andreas:

Mit 0.65qm Sand/qm hättest Du einen Würfel von 1qm Rauminhalt ca.65cm hoch gefüllt.

10cm wären völlig ausreichend.

Ich änder den Pappenstiel jetzt um.

Vielen Dank für die mehr als ausreichende Menge Sand.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Animatius hat geschrieben:@Andreas:

Mit 0.65qm Sand/qm hättest Du einen Würfel von 1qm Rauminhalt ca.65cm hoch gefüllt.

10cm wären völlig ausreichend.

Ich änder den Pappenstiel jetzt um.

Vielen Dank für die mehr als ausreichende Menge Sand.

Gruß
Animatius
Aber Hollo

Antwort ist falch.... es sind genau 0,0125kg je qcm also gleich 12,5 g und in der höhe gleich 6,5 cm

Du hast den Faktor 2,0 gleich 2000kg je cbm nicht berücksichtigt.

Das nicht vor dem Pappenstiel vergessen wir.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

redakteur hat geschrieben:@ Animatius

Hast das schon richtig ausgedrückt...
Hallo redakteur

Text ganz lesen.. nicht ist negativ im Sinne der Satzbildung wie oben beschrieben

Aber egal

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Animatius hat damit sagen wollen "das es nicht gerade wenig ist" oder "ausreichend genug" oder wie auch immer. Gleichbedeutend mit "kein Pappenstiel" oder wie Animatius geschrieben hat "Nicht gerade ein Pappenstiel".

Und deshalb hat er sich korrekt ausgedrückt!
Freiherr der Alemannen hat geschrieben:Text ganz lesen.. nicht ist negativ im Sinne der Satzbildung wie oben beschrieben
Na so einen (entschuldige das Wort) Blödsinn verzapft meine achtjährige Tochter nicht. Dann ist das auch "negativ" wenn ich schreibe: Du hast in deinem Satz nicht einen Fehler. :wink:

Ist aber auch möglich das wir dich beide falsch verstanden haben aber dann liegt es wohl eher an deiner Satzbildung. :wink:

Ich hoffe die Grammatikstunde ist damit beendet...Haarspalterei!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Also,ich hab mich heute in einer Baustoffachhandlung schlaugemacht.Wir sind von Sand mit der Körnung 2(gewaschener Sand ausgegangen).
Wir sind davon ausgegangen,das 1600kg 1Kubikmeter entsprechen.
Bei einer Grundfläche von 4mx50m hätten wir diese mit 25 to Sand rein rechnerisch mit 7,8125 cm komplett bedeckt.

Andreas,Du hast wirklich geschrieben:0,65cbm-1qm.
0,65cbm entsprechen nach unserer Rechnung 1040Kg je qm und nicht 125kg.

Aber darauf kommt es mir gar nicht an.
Sollte ich mit mit dem Pappenstiel wirklich unglücklich ausgedrückt haben,dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen.
Ich hoffe Du kannst meine Entschuldigung akzeptieren.Ich wollte mich mit meinem Beitrag lediglich bei Dir bedanken,und keinen Streit vom Zaun brechen.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Animatius hat geschrieben:Also,ich hab mich heute in einer Baustoffachhandlung schlaugemacht.Wir sind von Sand mit der Körnung 2(gewaschener Sand ausgegangen).
Wir sind davon ausgegangen,das 1600kg 1Kubikmeter entsprechen.
Bei einer Grundfläche von 4mx50m hätten wir diese mit 25 to Sand rein rechnerisch mit 7,8125 cm komplett bedeckt.

Andreas,Du hast wirklich geschrieben:0,65cbm-1qm.
0,65cbm entsprechen nach unserer Rechnung 1040Kg je qm und nicht 125kg.

Aber darauf kommt es mir gar nicht an.
Sollte ich mit mit dem Pappenstiel wirklich unglücklich ausgedrückt haben,dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen.
Ich hoffe Du kannst meine Entschuldigung akzeptieren.Ich wollte mich mit meinem Beitrag lediglich bei Dir bedanken,und keinen Streit vom Zaun brechen.

Gruß
Animatius
Sayd gegruesst Animatius

Es braucht keine Entschuldigung fuer Meinungen die man vertritt.
Jeder nimmt sich herraus seinen eigenen Standpunkt zu vertreten.
Trotzdem finde ich es ein Zeichen von groesse sich fuer etwas zu Entschuldigen was nicht sein eigner Standpunkt ist.
Mir liegt es auch fern einen Streit vom Zaun zu brechen der nicht dienlich
fuer die Burg ist.
Du hast den versteckten Fehler in meiner Aufgabenstellun entdeckt.
Hier die Loesung..... 125kg ist nicht 0,65cbm sondern 0,065cbm.
Und es sei noch angemerkt das das so eine Sache ist mit den Umrechnungsfaktoren von diversen Sanden ist, letztlich zaehlt der Wiegeschein fuer den Nachweis der angelieferten Tonnen.

Zur Deutung von schriftlichen Aussagen, wer wie was meint, muss nicht nur ich noch eine Menge dazu lernen.

Ein langes Leben und das doppelte wuenche ich Dir was Du mir wuenchst.

Andreas
Freiherr der Alemannen

:papst
Gesperrt