an wehn kann ich mich wenden?

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Andrea80
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2007, 09:30
Wohnort: Alsdorf

an wehn kann ich mich wenden?

Beitrag von Andrea80 »

so seyed gegrüsst.

Es ist nun so das ich seit einiger zeit in regelmässigen abständen die eyneburg veranstalltungen immer mal wieder besuche.
Leider bisher nur als gast.
ich würde so gerne ein bisschen mehr Einblick bekommen weiß aber nicht an wehn ich mich da wenden kann :oops:

liebe grüsse
Andrea
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Sei gegrüßt, Andrea!

Wir sind jeden Sonntag auf der Burg. Komm einfach in die Eynewache (das erste Gebäude hinterm Eingang), da werden Sie geholfen.

Norbert von Thule
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

Ihr seid also jeden Sonntag da anzutreffen.
Zum gemütlichen Reden und\oder auch zum Arbeiten und Ampcken?
Ab wieviel Uhr denn?
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Sonntags sind einige Geschäfte geöffnet, weiterhin findet dort regelmäßig Schwertkampf statt (ab 16:00) außerdem wird auch versucht einige Tanzstunden in Mittelalterlichen tanzschritten zu geben.

Gearbeitet wird ganz normal, auch "normalen" Klamotten am Samstag, und es gibt noch einiges zu tun ^^
Benutzeravatar
Andrea80
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2007, 09:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Andrea80 »

ahha

dann werde ich mich dann bald( höchstwahrscheinlich am kommenden Sonntag) auf die socken machen machen und ma vorbei schauen.
Wenn ich es dann schaffe all meinen Mut zusammen zu nehmen werde ich auch ma reinschauhen...

Ihr wisst schon... das verlorene einzel in der großen Fremde...
naja nicht grad sehr poetisch :? aber war :roll:

bis denn dann
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Auch ich bin bei meinem letzten Besuch bei euch neugierig geworden.
Mir wurde dort schon gesagt, daß ich auch mal einfach so an einem WE vorbeischaun könnte (an dieser Stelle einen Dank an das nette und informative Gespräch mit dem "Eyneburger" der uns die neue Küche gezeigt hat).

Was genau erwartet einen dort (wann was wo [SA/SO] - Schwertkampf, Tanz oder 'Burgführung')? Muß man Gewandet kommen, oder darf man auch "zivil" bei euch erscheinen? Wie sieht so ein typisches "normales" WE bei euch auf der Burg aus?

Aus entfernungsgründen ist mir leider auch nicht möglich regelmäßig zu kommen. Darum wird mein nächster Besuch auch erst beim Hexenfest sein. Vielleicht komme ich ja schon dort wieder mit jemandem ins Gespräch.

Ich freue mich zumindest schon auf den nächsten Besuch bei euch.
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexWrtm »

Also general arbeiten wir Samstag auf der Burg, z.B. entfernen wir die Sturmschäden im Walt oder Reparien verschieden sachen. Sonntags ist dann gemütlich beisammen sein in Gewandung.
mfg
Alexander
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Es herrscht dabei sonntags allerdings nicht unbedingt Gewandungspflicht ^^

Der Schwertkampf findet um 16:00 statt, Infos dazu gibts auch in einem anderen Thread hier im Forum. Der Tanzkurs findet ein wenig früher statt.

Burgführung...puh...da muss wer anders was zu sagen :D
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Ich meinte mit 'Burgführung' auch nicht ne richting Führung/Besichtigung mit allem drum und dran. Erkunde auch gerne selber 'Fremde Gemäuer' ;-)
Wäre halt aber auch nett, wenn da dann jemand wäre, der einem das ein oder andere zeigen könnte. Bin halt von Natur aus neugierig :-)
Es gibt in so ner Burg ja sicher auch mehr zu sehen, als "nur" die Sachen, die zu Veranstaltungen (Ostern) geöffnet waren, oder? (wobei diese für mich schon recht interessant waren)
Aber ich merke schon, ich werd wohl mal wirklich vorbeikommen müssen, und mal persönlich Kontakt aufnehmen.
In diesem Sinne... wir sehen uns beim Hexenfest :-)
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Gesperrt