Blumen

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Blumen

Beitrag von Christiane »

Wir haben haufenweise Blumenzwiebeln (Osterglocken, Schneeglöckchen) und Stauden, die am Wochenende eingeplanzt werden müssen. Sie lagern zurzeit in Säcken und faulen, wenn sie nicht bald in die Erde kommen.

Wer hat am Samstag Zeit, sie einzupflanzen? (Wir sind ja von Donnerstag bis Sonntag auf Außenterminen in Holland und Schloss Dyck)
Benutzeravatar
Spalter
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2006, 21:53
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter »

Ich binn am Samstag aufer Burg. Wenn ich zeit hab , könnt ich en paar einpflanzen , wenn de mir sachst wo die hinsollen.
plündern , brandschatzen und vergewaltigen
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Die Stauden sollten natürlich sofort in die Erde, damit sie nicht den Geist aufgeben, aber Osterglocken und ähnliche Frühlingsblumenzwiebeln können doch bis zum Herbst warten, falls sie trocken und geschützt gelagert werden können. Die Pflanzzeit für die Frühlingsblumenzwiebeln ist eh erst wieder im Herbst.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Schon klar, dass die Zwiebeln nicht unbedingt jetzt in die Erde müssen. Wolltest du hunderte Zwiebeln von Erde befreien, in Kartons auslegen und bei dir trocken und geschützt bis zum Herbst lagern? Da ist es doch einfacher, wir buddeln sie jetzt schon in die Erde.

Danke Axel für dein Angebot. Bitte wende dich am Wochenende an Kati, ich sage ihr Bescheid, wo und wie ihr einpflanzen könnt.
Stefan
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan »

ööööööh, haben wir jetzt eigentlich noch blumen zum einpflanzen??
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Ich hab keine Ahnung :roll:
Die Blumenzwiebeln sind verschwunden. Ich denke, jemand hat sie entweder eingebuddelt oder zum Trocknen irgendwo ausgelegt
Stefan
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan »

hihi^^

ja, die alten zwiebeln sind alle eingebuddelt, die aus dem großen sack.

ich meinte eher ob wir noch neue haben oder so :roll:
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

@ christiane
sowohl als auch, alles was nicht eingebuddelt ist hat yilvina im heizungskeller zum trocknen ins regal eingeräumt
Bild
Gesperrt