Pfingsten 2007: Kurze Frage zum Ablauf

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Graf Leo
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007, 12:43
Wohnort: Aldenhoven

Pfingsten 2007: Kurze Frage zum Ablauf

Beitrag von Graf Leo »

Hallo zusammen,
Nachdem ich Ostern von dem Ritterturnier so begeistert war, werde
ich euch am kommenden Sonntag wieder auf der Eyneburg besuchen.
Da der Zehnkampf über 3 Tage geht, frage ich mich welche Disziplinen am Sonntag stattfinden werden.
Wird der Wettkampf dort durchgeführt, wo auch die Reiterwettkämpfe stattfanden, oder woanders?

und ganz wichtig: Gibt's wieder Stände für das leibliche Wohl?
( insbesondere die Feldbäckerey würd ich gern nochmal in Anspruch nehmen. :wink: )
Lieben Gruß

Graf Leo

" Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 11596
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Sei gegrüßt, Graf Leo!

Du wirst dich nicht umgewöhnen müssen, um deine Begeisterung vom Osterturnier wiederzufinden: im Burginnenhof das leibliche Wohl (u.a. mit Feldbäckerey), im Park die Händler und Handwerker und vor der Burg bei der Turnierbahn die Wettkämpfe, umrahmt von den Lagern. Der Ablauf der einzelnen Disziplinen ist abhängig von Wetter und von den Mannschaften, denen auch die Möglichkeit offen steht, sich spontan zu beteiligen. Ich gehe davon aus, dass wir nach dem Trainingstag für alle Übungen am Samstag, die ersten fünf Wettkämpfe am Sonntag und die restlichen fünf am Montag durchführen (ohne Gewehr - gabs im Mittelalter noch nicht:)

Gehab dich wohl!

Norbert von Thule
Graf Leo
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007, 12:43
Wohnort: Aldenhoven

Super!!

Beitrag von Graf Leo »

Guten Abend Norbert von Thule,

vielen Dank für die Antwort, die natürlich wie erhofft ausgefallen ist.
:D

Ich freue mich schon darauf euch wieder in eurer Burg besuchen zu dürfen, und wünsche euch gutes Gelingen ( was ich aber nicht in Frage stelle ) und tolles Wetter.
Bis Sonntag!!
Lieben Gruß

Graf Leo

" Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Gesperrt