Mittsommer 2007: Mithilfe

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Mittsommer 2007: Mithilfe

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Seyed gegrüßt, edles Eynevolk.

Beim Zehnkampf habe ich schon angedroht, dass ein paar Recken und meine Wenigkeit auf der Burg erscheinen werden. Wahr gemacht haben wir dieses nur einen Tag, obwohl wir genügend nette Einladungen zur Übernachtung gehabt haben. Dafür danken wir nochmals ganz herzlich!

Nun ist es geplant zum Mittsommer die Burg über das ganze Wochenende heimzusuchen. Das bedeutet nun wirklich zwei Tage und wenn es erwünscht ist am Freitagabend Hilfe beim Aufbau.

Apropo Hilfe. Als wir am Samstag ankamen, schien es, dass der Markt nicht sonderlich gut besucht werden würde. Etwas verloren standen wir da, als man uns sagte, dass es zwar schön ist, dass wir helfen wollten, aber nichts zu helfen gab. Also beschlossen wir das beste aus dem Tag zu machen. Als es dann aber doch etwas voller wurde, habe ich meinen Mittstreitern empfohlen einfach mal Hilfe anzubieten, wenn irgendwo Not am Mann ist.

Doch irgenwie waren die Männers zu schüchtern. :wink: ich selbst stannd schließlich doch hinter einem Stand, während die Jungs sich nicht trauten die Getränke anzunehmen, die und als kostenfrei versprochen wurden. Schließlich haben sie nicht geholfen und wollten nicht schmarrozen.

Deshalb wende ich mich einfach mal so öffentlich hier an das ganze Volk. Braucht Ihr ein paar helfende Hände, damit meine Männers nicht so verloren in der Gegend rumstehen? Gerne nehmen wir Eure Gastfreundschaft an und nutzen es, dass es dann für uns günstiger wird, aber wir wollen nicht den Ruf von Parasiten!

Auch wollte ich folgendes Fragen:
Irgendwer meinte, dass man bei Euch ein "neutrales" Zelt zur Übernachtung ausleihen kann, um mit Euch zu lagern. Wenn das stimmt, wen muss ich ansprechen?
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Hallo Tagamoga,
wir freuen uns über jede Hilfe. Wir treffen uns in der Regel Samstags auf der Burg, um zu arbeiten (Gartenarbeiten, Aufräumarbeiten, Saubermachen etc.). Wenn die Veranstaltungen laufen, müssen in erster Linie die Stände besetzt werden und es sind vornehmlich Laufarbeiten zu machen. Mit dem Besen oder Putzeimer hantieren wir dann weniger rum. Aber es gibt immer was zu tun. Sprecht mich doch einfach Mittsommer an; wir werden euch schon beschäftigen ;-)

Hilfe beim Aufbau am Freitagabend nehmen wir sehr gerne an! Und Übernachten ist kein Problem. Das sollten wir per pn klären.

Christiane
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Hallo Christiane!

Wir sind zwar alle arbeitstätig, doch ist zu Mittsommer der Tag lang. :D
Ab oder bis wann macht es Sinn auf der Burg aufzutauschen?

Da fällt mir gerade was anderes ein. Am Getränkestand (und bei anderen Gelegenheiten, nicht nur ich) wurde ich gefragt, zu welcher Gruppe ich/wir den gehöre/n. Da wird uns endlich auf einen Namen für unsere Gruppe geeinigt haben, wäre es in Ordnung auch als diese "aufzutreten" oder gar beim "Einmarsch" dabei zu sein, damit wir von den anderen auch als "zur Burg gehörig" gelten? Oder ist das schlicht noch zu früh?
Gesperrt