Ritterturnier 11./12.08.07

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 11596
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterturnier 11./12.08.07

Beitrag von Norbert von Thule »

Ein Jahr ist es her, dass die Ritter der Eyneburg die Burg zurückerobert haben. Seit dieser Zeit herrscht friedliches Einvernehmen unter Wikingern, Kelten und dem Hochmittelalter, die Burg blüht und gedeiht, wie nie zuvor in ihrer 750-jährigen Geschichte. Das Volk der Eyneburg ist mit den Besuchern zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, deren Ruf von Hamburg bis Ungarn gehört wird und aus deren Verbindung immer weitere Mitakteure entspringen, die das Projekt "Lebendiges Mittelalter" wachsen lassen. Um die Erfolge zu feiern wird im Jubiläumsmonat ein großes Ritterturnier stattfinden, bei dem die Ritter die Bereitschaft ihre Burg gegen alle Anfechtungen zu verteidigen durch die Demonstration ihrer Kampfkunst mit dem Schwert und auf dem Pferd unter Beweis stellen.

Handwerker und Händler präsentieren ihre Fertigkeit und ihre Waren nicht mehr nur innerhalb der Burgmauern, sondern auch bei den Lagern, die rund um die Turnierbahn auf der Burgwiese aufgebaut sind. Im Burginnenhof sorgen Bäcker, Köchinnen, Fleischbräter, Schankwirte und -maiden fürs leibliche Wohl während ein buntes Volk von Barden, Spielleuten und Gauklern die Besucher unterhalten.

Gegen den geringen Wegezoll von 6 Euro für Besitzende, vermindert auf 3 Euro für Gewandete und Mittellose und ganz ohne Wegezoll für Zwerge unter Schwertmaß bietet die Eyneburg von Samstag dem 11.08. ab 14:00 Uhr bis früh in den nächsten Morgen und am Sonntag, den 12.08. ab 12:00 Uhr das größte Mittelalterspektakel des Dreiländerecks.
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Kleine Anmerkung hierzu:
Das Turnier ist gar nicht mehr unter "Termine" vermerkt, sollte das nicht sinnvollerweise ergänzt werden?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 11596
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Natürlich könnten wir "Termine" auch "Weitere Termine" nennen und "Aktuell" auch "Aktuelle Termine", dann wären wir formaljuristisch auf der sicheren Seite, aber ich würde eher das "Eyneburger" vor den "Bildern" streichen.
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Darum gings mir nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass das Turnier im August nicht mehr bei den Terminen verzeichnet ist. Aber egal...
Benutzeravatar
Junker von Stammheim
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2007, 17:14

Beitrag von Junker von Stammheim »

Eben, ejahl.

Ich freu mich jedenfalls drauf die Ritter und die Burg zu erleben. Bis dann...
Gudenau
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2007, 10:23
Wohnort: Aachen

Beitrag von Gudenau »

Hallo edle Recken
Bin zur Zeit leider in der Klausurphase und kann deswegen nicht den ganzen Tag freinehmen. Gibt es einen groben Zeitplan wann was an den beiden Turniertagen statfinden wird.
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Gibt es auch wieder eine Überraschungs Band? Beim Mittsommerfest trat ja abends die persische Gruppe auf.

Liebe Grüße Frederick
Gesperrt