Für Besucher: Eyneburg – Mittelalter zum Anfassen

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Für Besucher: Eyneburg ”“ Mittelalter zum Anfassen

Beitrag von Norbert von Thule »

Jeder Mann und jede Frau und ihre Familien, die mithelfen wollen die Burg für die Öffentlichkeit zu erhalten, sind herzlich eingeladen, sei es aus Neugier oder der Abwechslung halber, Urlaub vom Alltag zu nehmen und durch Geldspenden oder tatkräftige Mithilfe das Projekt "Eyneburg ”“ Mittelalter zum Anfassen" zu unterstützen.

Norbert von Thule ”“ Familienvater
norbert@eyneburg.eu
Benutzeravatar
Angus Mc Gregor
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2007, 16:56

Beitrag von Angus Mc Gregor »

Und kann wohl seyn das der Herre Prinzgelehrter des Mittelalters seines Zeichens Familienvater kann Auskunft geben wie es möglich sey beim Besuche der Burg zu Naechtigen?Werden Zimmer der Wuedigkeit meiner Gerecht zu zahlen in der gaengigsten aller Landeswaehrungen oder auch Hack- Silber sowie Gold?
Angus Mc Gregor vom Clan der Mc Gregor
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Wohl an denn Edler Herr Angus Mc Gregor vom Clan der Mc Gregor!

Mir deucht ich schau nicht recht als ich las die ansprach dass Ihr euch Eurer zeit berauben lasset Unserer wunderbaren BurgenEyne einen Besuch zu gewaehren. Wie beschaehmet ihr mich aber mit eurer anfrag Auskunft zu geben ob es möglich sey in der Burg zu Naechtigen. Verfueget die Burg bei dem zustande sie mir zu haenden gegeben nicht über Zimmer der Wuerdigkeit euch Schlafgemach zu bieten. Aber ich verglaube Euer Begehr zu Naechtigen gar Prachtvoll ueberschwennglich Prunk hier euer wohlgefallen funde.

Norbert von Thule
Benutzeravatar
Angus Mc Gregor
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2007, 16:56

Beitrag von Angus Mc Gregor »

Werther hoher Herr von Thule

seyd nun aussreichend Bedanked meyner
er freued sich gar sehre ueber dies wunderbare Hilf
nun habe er schon einiges geseh an Burg und Bilder hier im Reiche der Spinn und auch gar wundernett Leut scheyned hier zu seyn
so muss es wohl ein wunderbares seyn die Burganlag in Wahre zu sehn.
Seyed nocheynmal bedanked und wie saget viel auf Burg und Marct

Gehabt euch wohl des Abends
Angus Mc Gregor vom Clan der Mc Gregor
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

Oh ha.
Also für mich der eher LARPÁ©r ist muss ich diese ARt der Sprache erst noch übern (es sind ja schon Workshops geplant und wenn ich dann mal auf der Burg bin werde ich viel üben ... "Eyneburg ”“ Mittelalter zum Anfassen" halt).

...
"Nun denn werter Herr Norbert von Thule,
mir brennt es unter meinen Finger, zu erfahren, ob die Kunde Eures Vorhaben die uns allen gegebene Zeit sinnvoll auf der wunderbaren Burgen Eyne zu verbringen, durch Eure Boten schnell in den benachbarten und bekannten Städten verbreitet werde?
Es müssen doch unfassbare Dinge zugegen sein wenn es dort keine kräftigen Mannen gibt, dessen Können man sich zu Nutze machen kann."


...
Also es ist doch eine Idee zu gegebener Zeit eine Art "Flyer" mit Informationen über das Angebot der Eyneburg in den Umlauf zu bringen, oder nicht?
Ist sowas schon geplant oder im Gang?
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

@ gerald: ... du hast echt von nichts ne ahnung...
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

die kleine Eva hat geschrieben:@ gerald: ... du hast echt von nichts ne ahnung...
...aber davon jede Menge :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Gesperrt