Für Kelten: Eyneburg – Kultstätte unserer Vorfahren

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Für Kelten: Eyneburg ”“ Kultstätte unserer Vorfahren

Beitrag von Norbert von Thule »

Jeder Krieger, jeder Druide und jede Priesterin mitsammt ihrer Sippe, die ihr überliefertes Wissen und ihre Kultur vor dem Vergessenwerden bewahren wollen, sollen in sich hineinhorchen, um den Ruf zu vernehmen, mit dem Beistand der Großen Mutter die fehlgeleitete Welt ihrer Profanisierung zu entreißen und einen Teil ihrer gesammelten Schätze oder aber ihre Fertigkeiten einzusetzen, damit der alte Boden "Eyneburg ”“ die Kultstätte unserer Vorfahren" auch weiterhin Leben trägt.

Norbert von Thule ”“ Schüler von Myrddin
norbert@eyneburg.eu
Benutzeravatar
Gawen
Beiträge: 195
Registriert: 12.12.2006, 21:04
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gawen »

Gegrüßt sei der Prinz von Thule

Vieleicht sollten wir einen Eichenhain im Hof anpflanzen.
Da würde sich ein Kelte heimisch fühlen.

Garwen
Leo
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2006, 15:15
Wohnort: Uebach- Palenberg

Beitrag von Leo »

Gute Idee
Ich bringe naestes Jahr einige Ableger mit. Gefaelt nicht nur den Kelten gut wir Germanen und auch die Mittelalterfreunde erfreuen sich auch am Heiligen Hain
Muesst nur sagen wohin wir den Wald pflanzen sollen :idea:

Wotan sei mit euch :D
Benutzeravatar
Gawen
Beiträge: 195
Registriert: 12.12.2006, 21:04
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gawen »

Ein Heiliger Hain kann nicht in einem von Menschen gebauten Areal entstehen. Also sollten wir den Hain der Götter auf der Wiese außerhalb züchten. Möge die Göttin Ceridwen dies als Heilige Städte akzeptieren.
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

hey gawen ich bin zwar kein kelte aber ich würde meine unterstützung anbieten für derartige vorhaben
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Ohne Euch in Eurem Enthusiasmus bremsen zu wollen, aber ich glaube, bevor Ihr anfangt, draußen auf der Wiese Bäume zu pflanzen, solltet Ihr erstmal mit den Grundbesitzern reden ;)
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

erst planen dan plan vorlegen dan machen oder nciht

weil wenn man nen besitzer irgendwas fragt dan will der nen plan haben ^^
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Stimmt haargenau. Aber die Idee ist echt geil.
Wenn man etwas in der Art machen will, muss alles gut überlegt sein,
sonst kann und wird wahrscheinlich kippen.
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Gawen
Beiträge: 195
Registriert: 12.12.2006, 21:04
Wohnort: Kempen

Beitrag von Gawen »

Also hier mein Plan:

Wir Suchen uns ein schönes Fleckchen aus, gestalten einen grundriss für das gelände, rechnen alles so aus das der altar, den wir natürlich noch bauen müssen, genau richtung wintersonnenwendenuntergang zeigt, suchen uns im wald ein paar schon etwas herangereifte eichen, und dann können wir den ganzen kladeradatsch den eigentümern vor die füße werfen und sagen:
"schaut welch schönen plan wir uns überlegt haben"

Also ich finds Klasse
Gesperrt