Alle Alben in Vollauflösung (Bittorrent)

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Alle Alben in Vollauflösung (Bittorrent)

Beitrag von Frederick Page »

Hallo allerseits,

wenn jemand ein komplettes Album möchte, mußte er bisher jedes einzelne Bild herunterladen, was natürlich recht lästig war. Daher biete ich ab jetzt alle Alben in Vollauflösung (meist 12.7 Megapixel) über P2P (Peer to Peer) - genauer gesagt Bittorrent - an. Die Torrents findet Ihr hier:

http://notme.homedns.org/Eyneburg/

Die Alben sind bis zu 528 MB groß, daher wäre es nett wenn Ihr etwas "seedet" um mir bei der Lastverteilung zu helfen.

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2006, 13:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Mal für die ganz dummen: wie extrahiert man das denn? Hatte bisher einmal in meinem Leben damit zu tun und leider alles wieder vergessen.
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Alle Alben in Vollauflösung (Bittorrent)

Beitrag von Florian von Corona »

Frederick Page hat geschrieben:Hallo allerseits,
Die Alben sind bis zu 528 MB groß, daher wäre es nett wenn Ihr etwas "seedet" um mir bei der Lastverteilung zu helfen.
Wie gut, dass Du eine Flatrate hast :)


@Linda
Um die .torrent Dateien zu starten benötigst Du noch ein Torrent-Programm. Das hier ist ein ganz gutes:
http://www.utorrent.com/download.php

Installieren und anschliessend die .torrent-Links von Frederick auf den Desktop speichern und von dort doppelt anklicken. Wenn das Torrent-Programm vorher installiert wurde, dann sollte der Download automatisch mit dem Torrentprogramm starten.

Anschliessend brauchst du Winzip oder Winrar (beide Shareware Programme, im Internet zu bekommen). Auf die mit dem Torrentprogramm geladene gezippte Datei doppelt klicken und auf "Extrahieren" oder "Entpacken" klicken.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alle Alben in Vollauflösung (Bittorrent)

Beitrag von Br. Markus »

Frederick Page hat geschrieben:wäre es nett wenn Ihr etwas "seedet" um mir bei der Lastverteilung zu helfen.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: superklasse Bilder, auch wenn einige Motive eher fragwürdig sind (ich sag nur IMG_4089 :lachen ) *) aber das gehört halt auch dazu. Ich meine eBay macht uns das ja in der Werbung so vor ;)

Ich verspreche auch fleißig mit zu seeden, auch wenn ich alles heruntergeladen habe.

Gruß und Segen
fr. Markus OP

*) bin mal gespannt, wem ich jetzt auf den Schlips getreten bin. Aber Flame-Warsgehören hier ja gerade zum Guten Ton.
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
estrid
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2007, 19:05

Beitrag von estrid »

Hallo lieber Frederick,

leider funktioniert der Link nicht zu dem Programm. Somit kann ich die Bilder leider nicht als Komplett-Set runterladen (bzw. runterladen schon aber nicht öffenen). Gibt es da vielleicht noch ein anderes Programm?

Grüße
ego sum, qui sum
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alle Alben in Vollauflösung (Bittorrent)

Beitrag von Frederick Page »

Br. Markus hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: superklasse Bilder, auch wenn einige Motive eher fragwürdig sind (ich sag nur IMG_4089 :lachen ) *) aber das gehört halt auch dazu. Ich meine eBay macht uns das ja in der Werbung so vor ;)
Nur für die Allgemeinheit, damit die sich nicht totsucht (IMG_4089.JPG):

Bild

Auch diese beiden Menschen nahmen am Event teil und haben halt ihre eigene Auffassung von Gewandung. Ich hab sie lediglich wie alle möglichen anderen Menschen lichtmalerisch festgehalten. Man sieht auch immer wieder die "Gothic" Leute (ich glaube man nennt sie so), welche sich schwarz kleiden, bleich schminken und scheinbar möglichst krank und schwindsüchtig aussehen möchten. Sind aber aus meiner Sicht wirklich nette Leute und wahrscheinlich spinnen wir aus deren Sichtweise auch.
Ich verspreche auch fleißig mit zu seeden, auch wenn ich alles heruntergeladen habe.
Danke vielmals, leider sind nicht alle Downloader so rücksichtsvoll.
*) bin mal gespannt, wem ich jetzt auf den Schlips getreten bin.
Ach, ich glaube die Leute sind einfach tolerant und IMHO sind wir bisher alle prima miteinander klar gekommen, egal wie verschieden wir ausschauen.

Viele Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

estrid hat geschrieben:leider funktioniert der Link nicht zu dem Programm. Somit kann ich die Bilder leider nicht als Komplett-Set runterladen (bzw. runterladen schon aber nicht öffenen). Gibt es da vielleicht noch ein anderes Programm?
Also ich kann nur sagen, daß diverse Leute die .torrent Dateien runtergeladen haben und sich damit die kompletten Alben besorgen konnten. Kann es sein, daß P2P, BitTorrent, etc. Dir nicht bekannt sind? Bitte lies auch den Beitrag von Florian von Corona etwas höher hier im Thread.

Viele Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Gesperrt