Kochrezepte en Masse

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Kochrezepte en Masse

Beitrag von Apocalypse »

Seyd gegrüsst ...

nach stundenlangem suchen und stöbern bin ich auf diese Seiten gekommen ...

http://www.pbm.com/~lindahl/food.html
http://www.mynetcologne.de/~nc-fabritkl ... zepte.html

viel spass beim probieren ... ;-)
Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Sind die hier schon bekannt?
http://www.lomion.de/Mittelalterrezepte/index2.html
Oder hab ich die Adresse gar aus diesem Forum? :oops:
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Oh die Rezepte sind gut.. die Schreib ich mir auf...

Gruß
Amelie*
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Begine Eva
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2006, 19:29

Rezepte

Beitrag von Begine Eva »

Danke für die tollen Adressen!!!

Ich tu mich nur schwer, wo findet man das Gemüse? Leider hab ich's nicht so mit Gemüse im Wald suchen, weil ich da ungeübt bin, aber das könnte man ja im Schulgarten anpflanzen, wenigstens teilweise.

Nochmals danke!!!! :D
Begine Eva
Leo
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2006, 15:15
Wohnort: Uebach- Palenberg

Beitrag von Leo »

Seyd Gerüßt
Und Danke für die superTips
Jetzt weiss ich endlich was ich mit dem :evil: ve.... Giersch machen kann, es ist eine Plage im Garten aber nun wird er einfach verspeist. :D Weiss einer wo ma Gundermann bekommt?

Gehabt euch wohl

Leo
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

hab' ich auch mal ausprobiert

Beitrag von Holgar »

Ich habe neulich mal die Dinkelkringel ausprobiert. Sind ein wenig fest geworden, waren aber sehr lecker. Etwas mehr Mohn, als angegeben dazu tun und keinen 1-Euro-Honig (der taugt eh nur, um Met draus zu machen) , sondern etwas geschmackvolleres nehmen. :081

Toll, zwei kilo Kringel haben immerhin drei Tage überlebt...bis zum Eintreffen des gefrässigen Jungvolkes. :011

Sehr empfehlenswer: geht schnell und ist lecker
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: hab' ich auch mal ausprobiert

Beitrag von Christiane »

Holgar hat geschrieben:Ich habe neulich mal die Dinkelkringel ausprobiert. :081
Ich finde ja eigentlich nicht, dass Norberts Schild wie ein Dinkelkringel aussieht :wink:
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Hihi vielleicht meinte er damit die Form ^^

Hey und uns habt ihr keine übrig gelassen? Wir sind das Jungvolk, die kleinen sind die Gnome!!!!! ^^

LÁ©on, Aaron und AmÁ©lie FTW!!!! ^^
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Re: hab' ich auch mal ausprobiert

Beitrag von Holgar »

Christiane hat geschrieben:
Holgar hat geschrieben:Ich habe neulich mal die Dinkelkringel ausprobiert. :081
Ich finde ja eigentlich nicht, dass Norberts Schild wie ein Dinkelkringel aussieht :wink:
Da gebe ich dir natürlich recht. Norberts Schild sieht natürlich nicht wie ein Dinkelkringel aus. Meine Dinkelkringel sahen wie Norberts Schild aus. Aber ich unterstelle, dass sie besser geschmeckt haben. Wobei ich zugegebenermassen noch nicht an Norberts Schild gelutscht habe.

Und ja, Amelie, ich mache ja neue...(Aaron und Leon haben dir nichts übrig gelassen, von den Gnomen ganz zu schweigen)
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

WAS? Aaron und LÁ©on haben was abbekommen? UND DIE KRANKE AMÁ‰LIE NICHT?

Böh. Jetzt bin ich zu tiefst verletzt.

*In die Ecke verkriech und wein*
:cry:
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Um die gierige Meute in Schach zu halten, habe ich gestern bis in die tiefe Nacht geackert, geschwitzt und geblutet um mehr Dinkelkringel ranzuschaffen.
Da sollten morgen noch welche da sein.
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Jetzt bin ich zu frieden :)
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Elfenfrau
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2011, 21:38
Wohnort: 52393 Hürtgenwald

Re: Kochrezepte en Masse

Beitrag von Elfenfrau »

Gerade eben habe ich einen "Erkältungshonig" angesetzt:

10 frische Melisseblätter
1 Stück geschälten Ingwer
250g Honig

Melisseblätter waschen trockentupfen und kleinhacken. Ingwer ebenfalls kleinhacken. Dann mit Honig übergießen und zwei Wochen ziehen lassen. Täglich das Glas drehen.
Ich bin gespannt, was es werden wird. (Armyn --> :roll: )
Freiheit ist alles zu tun, was einem anderen nicht schadet.
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Kochrezepte en Masse

Beitrag von bruder rolf »

ich hoffe du weißt was du tust....,-) meisst ist die erkältung nach 6 tagen weg :wink: wenn der trank schon 14 tage braucht :roll:
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Kochrezepte en Masse

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Super Idee Elfenfrau, also wenn man so krank ist das man sich nur noch zum sterben ins Bett legen könnte, dann setzt man sich eben schnell so einen super Tee auf, lässt ihn 2 Wochen ziehen und wird von alleine gesund :D :D :D :D . Und wenn der Tee dann fertig ist, ist gerade eben mal keiner krank und dann kannst du vielleicht noch eine Gesichtscreme davon machen :wink: :wink: :wink: .
Grüßchen von mir
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Elfenfrau
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.2011, 21:38
Wohnort: 52393 Hürtgenwald

Re: Kochrezepte en Masse

Beitrag von Elfenfrau »

*gröhl*
dafür reicht der Vorrat für ein Jahr :alc
Freiheit ist alles zu tun, was einem anderen nicht schadet.
Benutzeravatar
David von Wolfsfurt
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2008, 16:14
Wohnort: Kohlscheid

Re: Kochrezepte en Masse

Beitrag von David von Wolfsfurt »

Na dann doch leiber scharzen Rettich, geht vieeeel schneller. :wink:

Aber die Rezepte klingen gut.
Adie da
David Welf von Wolfsfurt
Antworten