Kochen

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Kochen

Beitrag von Yoschi »

Servus
ich wollte mal auf nem Lager mal kochen, auf Feuer und so und dabei ein Original-Rezept testen.
Dazu bräuchte ich ein Lager, wo ich kochen kann inklusive ein paar Leutchen, die das auch essen würden (inklusive mir natürlich^^, und keine Angst, ich kann kochen)
Irgendwelche Freiwillige? Am besten ein kleineres Lager
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2010, 18:39
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Momo »

Wenns ums Essen geht bin ich immer gern dabei^^
Life by the sword
die by the arrow!

Wer glaubt, dass ich auf dem Bild dumm aussehe, kennt mich noch nicht lange!
Benutzeravatar
Rowena
Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2011, 17:13

Re: Kochen

Beitrag von Rowena »

*mich freiwillig meld*

also wenn du kochen willst und ich auch auf dem lager dann da bin, probiere ich es natürlich gerne :)
Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol.
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2010, 20:57

Re: Kochen

Beitrag von Hannah »

Bin ja auch eine begeisterte und gute (fragt Momo ;D) Köchin und natürlich auch Esserin.

Würde total gerne helfen und natürlich auch mit essen. (:
Benutzeravatar
Catlyn
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2010, 19:54
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Catlyn »

Originalrezepte?

Ich habn paar Historische MAKochbücher gefunden die sich denk ich mal zu probieren lohnt..
Sind ja momentan dabei Rezepte zu testen. Was schwirrte dir denn da so vor? :D
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Kochen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Hallo Schätzchen
Also wenn du MA Kochbücher hast, wär es toll wenn du die mal mitbringen würdest. Wir sind öfters ratlos was wir mal Neues kochen könnten. Gemeinsames Schmöckern macht bestimmt auch Spaß. Ich hab mal ein Gulasch mit Backpflaumen und Zimt gemacht. Ich persönlich fand es richtig lecker, aber die Allgemeinheit war glaube ich nicht soooo begeistert. Aber wir sind ja eine Ritterschaft zum Leider oder besser, der Koch kann dann auch mal Leiden schaffen :D .
Und ich finde es gibt schlimmeres als ein Gulasch mit Backpflaumen und Zimt :wink: .
Also Catlyn, lass uns mal zusammen schmöckern.
Grüßchen von der mamsell der Veytaler - konnte mich noch nicht zu nudeldicke Irgendwas durchringen :wink:
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

ich habe grad ein mittelalter kochbuch gekauft...ist aber auf hollandisch...und darin stehen wirklich leckere sachen!
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Catlyn
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2010, 19:54
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Catlyn »

Kann ich machen Sandy :-)
Aber wie du es sagt Sandy ist das alles nicht so für die allgemeinheit ;-) ist halt ganz anders als das was wir heute kennen

gerade die gewürze zu beschaffen ist manchmal ein krampf :-D
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Kochen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Kein Problem Stella, wär schön wenn du es mal mitbringen könntest und dann gehen wir die Rezepte mal durch und du bist einfach unsere Übersetzerin. Und du kennst ja die Problematik was das Kochen bei uns im Lager angeht. Also weist du was geht und was nicht geht :D . Die wichtigste Regel "Fleisch muss sein", sonst hat man echt schlechte Karten als Koch.
Und Catlyn, wie gesagt solange Fleisch dabei ist, ist fast alles in Ordnung. Die Jungs und Mädels sind da echt schon sehr leidensfähig.
Grüßchen
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Antworten