Bastelzeit

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Bastelzeit

Beitrag von Yoschi »

Hi ihr,
bei mir hat sich in Sachen Mittelalter so einiges getan (Rüstung komplett^^+bald ein Zelt, desweiteren baue ich solangsam mein Lager weiteraus.
Daher werde ich bald anfangen, ein paar sachen zu basteln. Dafür brauche ich Lederbänder+ Schnallen, Holz (ka welches, ist für Möbel, sollte aber schon was besseres sein) und ne Schmiede (stahl hab ich) , desweiteren noch ein Schreiner, mit dem ich mich mal zusammensetzen kann zwecks Planung (er sollte am besten auch Schnitzen können sowie einlegearbeiten) und den Beitzer der Schmiede, da meine Kenntnisse eingerostet sind. Als Bezahlung schwebt mir für den Schreiner ein Kasten Stuppies vor und für den Schmied Stahl (C45, C60 usw), Bier (eventuell Odin) und Grillfleisch.
Und ich bräuchte noch gute Zeichnungen oder sogar Manuskripte/Baupläne von Möbeln (Bett, Schrank, Rüstungsständer, Waffenständer, Tisch, Stuhl, Altar)
Ich habe momentan die Möglichkeit, an eine "Schreinerei" zu kommen , hab einen bekannten mit einer Drechselbank und bin selbst Techniker, was sehr vereinfacht.
Grund des ganzen. Ich kann mir Möbel auch kaufen. Aber selber bauen ist viel schöner, ich freu mich dann mehr über das Gebaute.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Isa
Beiträge: 95
Registriert: 28.01.2008, 18:50
Wohnort: Raeren
Kontaktdaten:

Re: Bastelzeit

Beitrag von Isa »

Dein Lager???
Non vereor mortem, regna eum
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Vorbilder

Beitrag von Nicole »

könntest du hier finden, zumindest Ideen: http://www.medievaldesign.com/eng-prodo ... _chiave=15

gotes gruoze
N.
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Bastelzeit

Beitrag von Yoschi »

jup, mein Lager. Ich möchte "mein" Lager erstmal ausbauen, das ich ein voll funktionstüchtiges Lager habe. Was dann geschieht, mal sehn. Aber eines kann ich jetzt schon sagen. ÁŽch bleibe immer beim Eynevolk und werde auf unseren Märkten mitmischen, nur halt in den Farben meiner Familie.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Antworten