.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rsuch.html
Kim Kardashian hat nach drei Versuchen das „baby bar exam“ geschafft, die kleine Anwaltsprüfung.
Bei ihrem dritten Anlauf habe sie Covid-19 und 40 Grad Fieber gehabt.
Kardashian macht sich in den USA für eine Strafjustiz-Reform stark.
Was bedeuten diese Meldungen?
Wieso sollte eine Person, die so oft durch eine Jura-Prüfung gefallen ist, dazu qualifiziert sein, eine Strafjustiz-Reform anzustoßen?
Ist jetzt auch die Juristerei für den Arsch?
Fragen über Fragen. Was sollen wir unseren Kindern erzählen. Vielleicht der übergewichtigen Tochter: "Mach dir nichts draus, du kannst mit einem dicken Hintern immer noch eine Strafjustiz-Reform anstoßen."
Das darf ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben, ohne eine Magersucht-Hotline anzugeben. Denn irgendeine dieser Helikopter-Eltern-Superschlau-Girlies könnte auf die Idee kommen, Montrose meine dies ironisch und in Wirklichkeit könne man nur mit einem dünnen Hintern eine Strafjustiz-Reform anstoßen.
Corona kann ja gar nicht so schlimm sein, wenn man mit 40 Grad Fieber noch in eine Prüfung geht.
Aber alles andere .... das ist sehr schlimm ...
Da muss noch ein anderer Virus in Umlauf sein, der Matschbirne macht.
Hm. Man kann es auch so deuten, dass Geschlecht, Aussehen, Geldbeutel, Bekanntheit eine wichtige Rolle spielen.
Geschlecht und Rasse sind ja auch in Deutschland ganz zentrale Merkmale. Frauen, die nicht aufgrund demokratischer Prinzipien, sondern aufgrund von Quotenzwang an die Macht kommen. Personen mit Immigrationshintergrund, die in der Regierung völlig unterrepräsentiert und auf Ämter abgeschoben sind, in denen sie für ihr Anliegen gar nichts machen können.
Lauterbach hat geschrieben:„Der stärkere Einbezug der Wissenschaft wird meine Arbeit prägen“
Faszinierend. Lauterbach hat gerade das Rad erfunden. Noch niemals hat eine Regierung einen Beraterstab aus Wissenschaftlern gehabt. Und noch nie ist jemand auf einem runden Reifen gefahren. Immer diese viereckigen Holzkisten an der Achse von Wagen und Autos. Aber Lauterbach hat es als erster entdeckt: Wissenschaftler und Räder. Lauterbach hat auch Amerika entdeckt und war der erste Mann auf dem Mond.
Susanne Gaschke von der WELT hat sich eine lustige Stilblüte erlaubt.
Hab ich euch schon mal gesagt, dass ich gerne jeden Journalisten mit einer jährlichen Strafsteuer von 20.000 € belegen würde, weil davon auszugehen ist, dass er mit seinem Geschreibe zur geistigen Umweltverschmutzung beiträgt.
Susanne Gaschke hat geschrieben:ALLGEMEINE IMPFPFLICHT
An diesen Vertrauensbruch wird man sich lange erinnern
Susanne Gaschke hat geschrieben:Mit der allgemeinen Impfpflicht ist aber ein neues Level erreicht, denn es geht hier nicht nur um Steuererhöhungen.
Susanne Gaschke hat geschrieben:Die Politik verspielt damit ein wertvolles Kapital.
Frau Gaschke will uns damit sagen, dass die Politik wertvolles Kapital verspielt, indem sie statt Steuererhöhungen die Impfung bringt.
Ich hätte da für Frau Gaschke ein Friedensangebot. Wenn die Regierung jetzt auch noch die Steuern erhöht und damit wertvolles Kapital gewinnt statt es zu verspielen, dann könnte man doch der Regierung diese kleine Unwahrheit mit der Impflicht verzeihen. Ist dad ned schöööööön.
Und dann gibt es noch den bösen Polen. Jacques Schuster von der Welt:
Anders als manche Polen glauben: Es gab ihn nie, diesen großen Radiergummi, der alle zehn Jahre über das kollektive Bewusstsein fährt und das Unrecht und den Völkermord vergessen lässt. Seit Adenauers Zeiten ist sich jede Bundesregierung bewusst, dass sich die Schuld am polnischen Volk nicht tilgen lässt
zumal Polen dreimal auf Reparationsforderungen verzichtete: 1953 beim Londoner Schuldenabkommen, 1970 beim Warschauer Vertrag und 1990 beim Zwei-plus-vier-Vertrag.
Doch Polens PiS-Regierung geht es nicht um Trauerarbeit oder um Ausgleichszahlungen für einzelne Menschen. Die Forderung nach Reparationen dient ihr ausschließlich dazu, ein deutsches Zerrbild zu schaffen, um mithilfe dieser Fratze das eigene Wahlvolk hinter sich zu scharen.
Der Deutsche will selbst bestimmen, wann er über seine Verfehlungen trauert. Der Deutsche will sich nicht vorschreiben lassen, was er an Wiedergutmachung bezahlt. Und ... die polnische Regierung ist böse.
Meine Güte, wir Deutschen meinen es doch so gut mit der Welt. Wenn da nicht immer die anderen wären.
Auch noch eine große Herausforderung - Deutschkurse für angehende Ärztinnen:
ÄRZTIN ÜBER IMPFANGST
„Man muss die Menschen bei ihren persönlichen Sorgen ansprechen“
Das heißt "auf ihre persönlichen Sorgen ansprechen". So ganz richtig ist es dann immer noch nicht, denn es geht um Impfangst und nicht um "persönliche Sorgen" der Art
Liebt mich mein Freund noch. Schon merkwürdig, zu was ein Einser-Abitur befähigt.