Coronavirus-Resurrektion

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Schmuggler Han Solo überzeugt Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi von seinem Schiff mit dem Hinweis, der Rasende Falke habe den Korsal-Flug in weniger als 12 Parsec (9005109983519693 Meilen) geschafft: "Schnell genug für Sie, alter Mann."

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Zur "Woche der Wahrheit": Letzte Woche 200 Tote pro Tag …

Bild

Bild

Zur "Woche der Wahrheit": … diese Woche 400 Tote pro Tag …

Bild

Bild

Zur "Woche der Wahrheit": … und nächste Woche:

Durch die "wissenschaftliche Methode" des Robert-Koch-Instituts, der Extrapolation erwartet das Ministerium für Wahrheit nach der "Woche der Wahrheit" eine nochmalige Korrektur der prognostizierten Todeszahlen von Lothar Wieler.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

In der "Woche der Wahrheit" – Heute: Der "Tag der Entscheidung"

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Läuft! "voll" (Merkel) und "uns davon" (Söder)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Danke für die Bereitstellung dieser Informationen.

Dass sie im Wesentlichen belanglos sind, dafür kann derjenige, der die Unterlagen hier präsentiert, nichts.



Die Maßnahmen kommen zu spät. Was jetzt anrollt, lässt sich nicht mehr aufhalten.

Impfpflicht für PflegerInnen: gute Idee. "Die Länder bitten darum, dies möglichst schnell umzusetzen." Warum ist es noch nicht umgesetzt?

Die Maßnahmen sind nicht durchsetzbar, weil zum Beispiel Fälschung eines Impfausweises nicht strafbar ist. "Strikte Kontrolle" .... dafür gibt es anscheinend überhaupt keine Infrastruktur wie ein zentrales Melderegister.

"Dank und Respekt für die Pflegekräfte". Wie putzig. Das ist kein Ersatz für Erholungsurlaub und Bezahlung. Politik und Krankenhäuser fürchten, mehr Leute einzustellen oder das vorhandene Personal besser zu behandeln. Denn solche Zugeständnisse lassen sich nach der Pandemie nicht mehr zurücknehmen. Das weiß die Chefetage und deshalb gackert sie herum. Hier müsste man einen Schritt weiterdenken: entweder es gibt kurzfristige Personalressourcen, die man dann auch wieder entlassen kann. Irgendwelche Hilfskräfte. Oder man kann die dauerhaft eingestellten Leute später für die Bewältigung der Überalterung der Bevölkerung nutzen.


Auf mich wirkt das Papier wie der Besinnungsaufsatz eines Fünfzehnjährigen. Irgendwie neunmal-klug, aber hauptsächlich für die Deutschlehrerin und für die Schublade geschrieben.


Nicht knackig genug, nicht wirksam genug, nicht konsequent durchgesetzt. Und vor allem auch nicht besonders originell. Deutschlehrerin sagt: "Befriedigend" (3-)
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Ich kann es auch anders ausdrücken: was die Politik da macht, ist albern. Die haben null Ahnung, wie man regiert, organisiert, entscheidet. Vielleicht fehlt denen auch einfach das Vorstellungsvermögen, was da gerade passiert.


Die 3- kam nur zustande, weil es eine gnädige Deutschlehrerin ist und bei einer schlechteren Note die Eltern gleich mit dem Rechtsanwalt drohen. :D

In der Schule der Baby-Boomer-Generation ist wahrscheinlich tatsächlich etwas schiefgelaufen, dass sie Probleme nicht sachgerecht lösen kann. Komisch.



Komisch ist auch: es gibt keine Lehrerinnen-Smileys. Auch kaum welche mit Frauen. Wieder ein Zeichen für Sexismus in unserer Gesellschaft, den man anprangern sollte.
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
.

Naja, jetzt haben wir aber genug rumgeblödelt. Jetzt müssen wir auch mal wieder ernst werden!

WELT hat geschrieben:Verlegung von Intensivpatienten – Bundesregierung plant Einsatz der Luftwaffe
Nach der Verkehrsverordnung für die Gleichstellung von Karosserieaufbauten mit Flugeigenschaften nach §1239706 Absatz b haben Straßen- und Wege-Anrainer einen 20 Meter breiten Korridor für die Landung von Rettungs-Düsenjets freizuhalten und die Landebahnen mit rot-gelb-grünen Signalkerzen zu markieren. Angesichts der dramatischen Lage beschließt das Verkehrsministerium, bis zum 23.2.2023 die Lärmschutzrichtlinien außer kraft zu setzen.


Und so nebenbei: der Düsenjet-Pilot würde sich nach der Landung über ein Tässchen Kaffee freuen.


Neues aus dem Innenministerium (von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört): die Bundesregierung zieht in Erwägung, als neue Bundeshymne ein Lied der Neuen-Deutsche-Welle-Gruppe TRIO zu singen https://www.youtube.com/watch?v=xqTBlft8gQA


Hat das was mit Corona zu tun?

.... hat überhaupt etwas mit Corona zu tun?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Der geschäftsführende Aussenminister von Deutschland:

Bild

Derweil in Bayern ("Mia san mia"):

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Was soll Söder denn stattdessen machen?




Nachdem die Inzidenz durch die Hospitalisierungsrate ersetzt wurde, sind auch wieder nicht alle glücklich.

Olaf Gersemann, WELT hat geschrieben:Die Hospitalisierungsrate ist so ziemlich das Abwegigste, was die Politik beschließen konnte
Für den Artikel müsste man jetzt bezahlen. Ich habe vorher kurz reingeschaut, als er noch offen lesbar war.

Seine Kritik ist, dass die Hospitalisierungsrate das Geschehen mit einer großen Zeitverzögerung abbildet. Und dass die Klinik-Einweisung auf einer subjektiven Einschätzung eines Arztes und nicht auf einem objektiven Maß wie dem PCR-Test beruht.



Wir stehen wieder am Anfang.
Norberts Darstellung kann man so interpretieren, dass Corona vor allem für Ältere gefährlich ist?

- Also Unklarheit, wie ernst die Allgemeinheit Corona nehmen muss.

- Unklarheit, welches Maß man benutzen soll, um das Geschehen abzubilden (Hospitalisierungsrate ja/nein?). Das war mir damals sofort klar, dass wenn man den Wert austauscht, sich weder an der Sache noch an der Diskussion was ändert. Ob ich sage, ich habe 100 Euro, oder ob ich sage, ich habe 113 Dollar, das ist Jacke wie Hose.

- Unklarheit, was man tun soll (Impfungen sind freiwillig und ihre Wirkung lässt nach 4 Monaten eh nach)



"Lösungen" finden derzeit immer noch meist nur auf der Sprachebene statt, nicht in der Wirklichkeit. Darf man "Lockdown" sagen oder darf man es nicht sagen? Es ist das magische Denken unserer Vorfahren vor 50.000 Jahren, die meinten, wenn sie einen Hirsch auf einem Höhlenbild erlegen, dann hätten sie einen echten Hirsch erlegt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Motrose hat geschrieben:Was soll Söder denn stattdessen machen?
Er soll das kleine Coronavirus nicht länger zur Apokalypse hochstilisieren.

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:- Also Unklarheit, wie ernst die Allgemeinheit Corona nehmen muss.
Du hast die Wahl zwischen dem RKI-Kunstwerk und der MINITRVE-Statistik.
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

Montrose hat geschrieben:Was soll Söder denn stattdessen machen?
Norbert hat geschrieben:Er soll das kleine Coronavirus nicht länger zur Apokalypse hochstilisieren.
Erstens war nicht Söder der erste und alleinige, der Corona für gefährlich hielt. Also kann man ihm auch nicht anlasten, dass er es ist, der etwas "hochstilisiert".

Zweitens habe ich nicht gefragt, was Söder "nicht" tun soll, sondern was er tun soll.

Drittens: Was machen eigentlich Dr. Streeck und Herr Laschet? Sind irgendwelche Hilfen des Lachers bereits im Ahrtal angekommen?



Die Antwort von dir verstehe ich so: Er soll nichts tun, Corona einfach weiterlaufen lassen ohne Maßnahmen, weil Corona ungefährlich ist. Alles halb so schlimm.

Norbert hat geschrieben:Du hast die Wahl zwischen dem RKI-Kunstwerk und der MINITRVE-Statistik.

10 Hospitalisierungen auf 100.000 Leute je Woche sind nicht viel.


Zwei Anfragen:

(1) Wie sieht es mit Ausfällen an Arbeitsplätzen und mit Langzeitfolgen aus?
In meinen Augen ist weder die Sterblichkeit noch die Hospitalisierung ein Wert, der die Kosten für die Gesellschaft widergibt.

(2) Ist denn auszuschließen, dass sich die Lage nicht verschlimmert?



Zurück zu Söder. Dein Vorschlag ist, Söder soll nicht A sagen. Mein Anliegen an Söder und alle anderen Politiker, welche Corona für gefährlich halten, ist: wer A sagt, muss auch B sagen. Wer Corona für die Apokalypse hält, muss dagegen etwas tun und nicht nur rumlabern.
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

FOCUS hat geschrieben:Deutschland versinkt im Corona-Chaos, doch der aktuelle Bundesliga-Spieltag wird in vielen Stadien durchgeführt, als sei alles in bester Ordnung.
Man sollte erst einmal eine Grundsatzentscheidung treffen, ob Corona gefährlich ist oder nicht.

Wenn der Maßstab unklar ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass Maßnahmen scheitern.


Vielleicht ist der Weg zum Maßstab bisher falsch gewesen. Vielleicht hätte Merkel die Diskussion tatsächlich ins Parlament tragen sollen anstatt in kleinen Zirkeln und von oben herab etwas bestimmen zu wollen. In einer Demokratie kann man nicht einfach mit Notstandsgesetzen regieren. Eine Abstimmung im Parlament über diese Fragen würde zu einer klaren Entscheidung und zu einer höheren Akzeptanz durch Minderheiten, die sich dann immerhin artikulieren konnten, führen.



Hm. Das System Merkel war wirklich nicht gut. Alles von oben herab: 2015, Atomausstieg, Corona. Meine Ikone verliert langsam ihren Heiligenschein. Die starke Frau (als Abwechslung zum starken Mann) mag manchem - vielleicht auch mir - zu gefallen, weil die Wege kürzer erscheinen. Und aufgewachsen in einer Links-Diktatur konnte Merkel vielleicht auch gar nicht in anderen Kategorien denken.

Aber so funktioniert es halt auch nicht.

Vor allem, wenn man den Vorwurf der Querdenker entkräften will, es handle sich um Willkürherrschaft. Über Herrschaft brauchen wir nicht diskutieren, die wird und muss es geben. Aber eben nicht mit dem Verdacht, dass diese Herrschaft keine Legitimation besitzt und nur Usurpation ist.


Wenn man der Spaltung der Gesellschaft entgehen will .... warum denn dann in Sachen Corona kein Volksentscheid. Eine Befragung des Volkes mit einer Mehrheitsentscheidung (also nicht dass jeder tun und lassen kann, was er will, weil jedes Ich Bestandteil des Volkes ist und auch für andere Verantwortung mitträgt). Herrschaft durch das Volk. Demokratie.



Dass Politiker Bürgern Dinge freistellen und sich Politiker hinterher beschweren, die Bürger hätten keinen Anstand, weil sie sich frei verhalten .... das ist Hirnfurz. Solche Diskussionen höre ich oft auch im privaten Bereich und zu anderen Themen "Eigentlich müsste der doch...." Für Moralpredigten ist der Pfarrer zuständig. Der Politiker aber macht die Gesetze. Wenn Leute Gesetze, die der Politiker nicht gemacht hat, nicht einhalten, dann braucht sich der Politiker nicht darüber zu beschweren. Denn er hat seine Aufgabe nicht erfüllt. Und er, der Politiker, trägt dann die Verantwortung für alles, was daraus resultiert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die Antwort von dir verstehe ich so: Er soll nichts tun, Corona einfach weiterlaufen lassen ohne Maßnahmen, weil Corona ungefährlich ist.
Wenn du nur in schwarz* und weiß* denkst, mit grobem Raster*, kannst du meine Antwort nur falsch verstehen.
Montrose hat geschrieben:10 Hospitalisierungen auf 100.000 Leute je Woche sind nicht viel.
Nein? Neun als höchste Hospitalisierungsrate rechtfertigt bereits Maßnahmen, die über die bekannten hinausgehen:

Bild
_____

* Schachspieler?
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Wenn du nur in schwarz* und weiß* denkst, mit grobem Raster*, kannst du meine Antwort nur falsch verstehen.
Grau ist auch nicht die Lösung.


Es ist ritterlich, einen klaren Schnitt zu machen. Denn wozu sonst trage er das Schwert?


Aus dem "Wackeren Schwaben" von Ludwig Uhland, vierte Strophe

Da wallt dem Deutschen auch sein Blut,
er trifft des Türken Pferd so gut,
er haut ihm ab mit einem Streich
die beiden Vorderfüß' zugleich.
Als er das Tier zu Fall gebracht,
da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
er schwingt es auf des Reiters Kopf,
haut durch bis auf den Sattelknopf,
haut auch den Sattel noch zu Stücken
und tief noch in des Pferdes Rücken;
zur Rechten sieht man wie zur Linken,
einen halben Türken heruntersinken.





Wenn die ganzen Corona-Zombies vor meiner Tür stehen und mir meine Ravioli klauen wollen, dann kriegen die sowas von auf die Glocke, dass die Leute glauben, es sei das Kirchenläuten zu Silvester.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Alleine von Grau gibt es mehr als 50 Schattierungen, und dann kommen noch weitere Farben dazu, z.B. beige.
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Kennt ihr das, wenn jemand immer und immer das gleiche erzählt? Man weiß es schon, dass Hans von seinem Fußball-Club reden wird, Hilde wird ungefragt ausführlich von ihrer Kreuzfahrt erzählen, Peter wird die Vorteile von Magnesium bekunden und Oma Wuppke über ihre Verdauung klagen.

So ist das auch bei Corona. Die Maßnahmen-Gegner machen Krawalle, die Presse rätselt über bessere Zahlen in irgendeinem anderen Land (alleine der Zufall wird irgendwo bessere Werte erzeugen), die "Experten" mahnen oder auch nicht (als ob es mehr als eine einzige Wirklichkeit gäbe), die Politik kann sich nicht zwischen Freiheit und Notwendigkeit entscheiden und bleibt deshalb mit großen Gesten unbeweglich stehen.

Immer die gleiche Mühle. Die Mühle dreht sich derzeit zumindest in online-Nachrichten langsamer. Es wird weniger drastisch über Corona berichtet. Immerhin - ist es euch schon aufgefallen? - sind Klima-Quatsch und Gendersternchen auch kein Thema mehr. Belarus-Krise .... kickt irgendwie nicht so richtig, weil die Meinungen sich selbst widersprechen: werden die Migranten reingelassen, dann ist es Sabotage der EU, wehrt Lukaschenko die Migranten ab, dann ist er ein Menschenschlächter ---- egal was er macht, muss falsch sein, denn sonst fühlen wir uns nicht überlegen. Fußball. Wer steckt unter der Verkleidung von The Masked Singer. Ich vermisse Backrezepte. Die kommen wahrscheinlich nächste Woche zum 1. Advent.


Norbert hat geschrieben:Wenn du nur in schwarz* und weiß* denkst, mit grobem Raster*, kannst du meine Antwort nur falsch verstehen.

Das ist die Standard-Ausrede, wenn man keinen Plan hat. Dann sagt man "Das muss man differenziert sehen."
Ein alter Trick, den jeder von uns schon einmal bei einer Prüfung (Schule, Lehre, Studium, wenn man sich nicht mehr genau an das Gelernte erinnern kann), am Arbeitsplatz (wenn man einen Fehler begangen hat und der Chef weist darauf hin), oder im Privatbereich angewandt hat.


Das sind Lebenslügen, Denn am Ende steht immer eine Entscheidung ... oder die Entscheidung, sich nicht zu entscheiden. Entscheidung ist nun einmal Ja oder Nein und nichts dazwischen. Matthäus 5 Vers 37: Eure Rede aber sei Ja ja; nein nein. Was darüber ist, das ist von Übel.


Das ist in "gewaltfreien" Zirkeln in sozialen Berufsfeldern immer ganz putzig, wenn alle ihre Meinung sagen dürfen und am Ende kommt der Gruppenleiter und haut mit der großen Fliegenklatsche drauf. Letztendlich bleibt auch einer Kindergärtnerin, einer Waldorfschulen-Vortänzerin, einem Betreuer, einem Psychologen, dem Vertreter des "systemischen Ansatzes", einem Betriebs-Coach oder Personalleiter nichts anderes übrig, als eine Sache zu bevorzugen und eine andere hintan zu stellen. Man würde Zeit sparen und Enttäuschungen vermeiden, wenn man das zugäbe. Enttäuschungen ... auch ein Chef, der dich duzt und dir zuhört, kann dich rausschmeißen. In vielen Dingen gibt es äußerlich eine schöne Verpackung, innen sieht es anders aus.



Das Corona-Spiel wird uns sicherlich noch die nächsten 5 bis 6 Jahre begleiten. Begründung? Es plätschert schon seit 2 Jahren in dieser Weise vor sich hin ... welchen Grund sollte es geben, dass sich das ändert? Da bewegt sich nichts!



Reden wir mal über sinnvollere Dinge als den Corona-Quatsch
Focus hat geschrieben:Die Ampelkoalition will Cannabis legalisieren. Die Steueraussichten scheinen verlockend, das Marktpotenzial geradezu berauschend.
Cannabis-Aktien sind im Ausland erst mal drastisch nach unten gerutscht. Wenn ihr da anlegen wollt, wartet erst einmal den ersten Hype ab und steigt ein, wenn das Zeug ganz unten ist. Das ist natürlich ohne Gewähr.

Wenn ihr dann reich seid, könnt ihr euch schöne Autos kaufen, euch von eurer Frau scheiden lassen, weil ihr euch dann den Anwalt leisten könnt, und was besseres angeln (die richtig guten Herrendüfte, bei denen Frauen sofort ohnmächtig werden, sind ein bisschen teurer).
Montrose
Beiträge: 4140
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

Gewerkschaft berichtet von Corona-Explosion bei Sachsens Polizei
Yepp. Genau das, was ich vorhergesehen habe und was sonst keiner verstanden hat.

Was ist, wenn die staatlichen Organe aufgrund von Erkrankungen nicht mehr funktionieren?
Antworten