Coronavirus-Resurrektion

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

BildBild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Nahezu sicher nicht schlimmer

Nahezu sicher nicht schlimmer? Oh, man wird bescheiden. Es wäre schon viel erreicht, wenn es wenigstens nicht schlimmer würde. Wäre ....


Omikron ist infektiöser und die gegenwärtige Impfung bietet keinen vollständigen Schutz.

Bei dem Spiel Monopoly heißt das: "„Gehen Sie zurück auf LOS …gehen Sie direkt dort hin, ziehen Sie keine 4.000,- Euro ein. “

Das Ganze fängt von vorne an.

Die Neutralisierung von Omikron habe im Vergleich zu einem früheren Covid-Stamm „sehr stark abgenommen“, erklärte Alex Sigal, Professor am Africa Health Research Institute in Südafrika auf Basis vorläufiger Ergebnisse am Dienstag mit.
Der führende US-Experte für Infektionskrankheiten, Anthony Fauci, sagte am Dienstag, dass vorläufige Ergebnisse darauf hindeuteten, dass die Variante wahrscheinlich infektiöser sei, aber weniger schwerwiegend Krankheitsverläufe auslöse.



Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 69.601 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Das sind 2415 Fälle mehr als am Mittwoch vor einer Woche, als 67.186 Neuinfektionen gemeldet wurden.

Bei Delta, dem älteren Bruder von Omikron, fängt hingegen die Plateauphase an. :D Ist das nicht niedlich, den Tierchen zuzuschauen, wie sie erwachsen werden?

Eine rückgängige 7-Tage-Inzidenz zeigt eine kurze Erholung in der Vergangenheit an und ist deshalb bedeutungslos. Denn wir leben bekanntlich in der Gegenwart und irgendwann in der Zukunft. Was gestern war, ist wurscht.



bereits mehr als 600.000 Menschen in Deutschland – leiden an diversen anhaltenden oder neu auftretenden gesundheitlichen Beschwerden nach einer SARS-CoV-2-Infektion, die länger als drei Monate anhalten.
https://longcoviddeutschland.org/

Das sind die Langzeitarbeitslose und Frühberentete von morgen.

Wir haben eh schon einen Fachkräftemangel und müssen Menschen von anderen Ländern reinholen, damit die Arbeit gemacht wird.
Die Lage wird nicht besser, wenn jetzt viele* ausfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM



*Falls jemand jetzt wieder auf den hohen Immigrantenanteil der Infizierten hinweist: es ist trotzdem ein Fehler deutscher Politik. Denn wenn man das weiß, hätte man verstärkt auf diese Gruppe zugehen sollen. Die Auge-Hand-Koordination funktioniert nicht richtig. Wenn man etwas beobachtet, muss man entsprechend handeln.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Trag doch mal die Patienten mit Long-Covid ein. 600.000 sieht ein bisschen mehr aus als die paar Pünktchen.

Du musst die Pünktchen immer wieder aufaddieren. Stell dir vor, du machst jeden Tag 10 € Schulden. 10 € klingt nicht viel. Aber über das gesamte Jahr werden daraus: 10 + 10 + 10 + 10 +10 usw. 3650 €.

Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit 2020 bei rund 15,75
Warum denn immer diese Ungeduld? Kommt das davon, wenn man Ballerspiele am Computer spielt? So ein Zombie-Film braucht ein bisschen Zeit, bis er sich entwickelt. Das wird schon noch.

Nicht zu vergessen der Domino-Effekt. Aus jedem Schaden ergeben sich Folgeschäden, so zum Beispiel für die Wirtschaft, für die Sozialkosten. Du erinnerst mich an einen Torwart beim Elfmeter-Schießen. Du schaust in die eine Richtung, und .....wuuumms .... der Ball knallt in die ganz andere Ecke.



ACHTUNG, VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
Es wäre kein Wunder, wenn die Chinesen das Virus absichtlich ausgesetzt hätten --- was ich nicht glaube; das ist nur eine Verschwörungstheorie. Der Punkt ist: die Chinesen wüssten ganz genau, dass wir im Westen mit dieser Art Probleme nicht umgehen können. Die Wirkung des Virus ist schwach genug, dass drastische Maßnahmen nicht auf der Hand liegen und das Virus deshalb Zeit hat, sich einzuschleichen. Vor allem aber sind westliche Gesellschaften nicht in der Lage, notwendige Maßnahmen energisch umzusetzen. Die einzig sinnvolle Maßnahme wäre gewesen, sofort radikal zu reagieren. Einfach mal mitten in eine Welle reinzusurfen und dann mal zu gucken, was man tun könnte .... das ist albern. So etwas verdient nicht die Bezeichnung "Politik", sondern es ist einfach nur albern.

Ich verstehe immer noch nicht, worin du die Leistung des Nichtstuns siehst? Spielt jemand, der keine Geige spielt, besser Geige als jemand, der Geige spielt? Worin besteht die Heldentat des Nichtstuns?

Wir kommen immer erst zum Bahnhof, wenn der Zug längst abgefahren ist. Wir agieren nicht, wir reagieren. Wir sitzen nicht im Zug, sondern wir schauen den Rücklichtern hinterher. Geschwätzige Machtlosigkeit.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Trag doch mal die Patienten mit Long-Covid ein. 600.000 sieht ein bisschen mehr aus als die paar Pünktchen.
Wie soll denn aus nicht mal einem Covid Krankenhauspatienten pro 100000 am Tag 600000 Langzeiterkrankte pro 100000 werden? Merkste was?

Back to reality:

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Frag die Leute, die das geschrieben haben. Der link ist oben angegeben.

6 Millionen Infizierte insgesamt, jeder 10. Spätschäden? Was weiß ich. Die Spätschäden müssten dann auch bei Nicht-Hospitalisierten auftauchen, damit so eine Summe zusammenkommt.


Natürlich müsste man dann auch noch festlegen, was solche Spätschäden sind. Und da wird es schwierig. Das kann von Haaraufall (!) bis Müdigkeit sein. Oder es geht einer nach einem halben Jahr zum Arzt, war Corona-positiv, hatte aber noch nicht mal Symptome ... und jetzt fühlt er sich plötzlich "irgendwie kraftlos". Und nun? :shock:


Schau dir mal Krankheiten wie Fibromyalgie oder Borreliose-Spätfolgen an ... da rennen die Leute zu zig Fachärzten und keiner weiß, ob es diese Krankheiten überhaupt gibt und ob die vom Patienten berichteten Symptome darauf zurückzuführen oder bloß "psychosomatisch" sind.

Teuer wird es auf jeden Fall, denn auch wenn die Ärzte nichts finden, stellen sie eine Rechnung.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Quelle:

Bild

Bild
Montrose hat geschrieben:Frag die Leute, die das geschrieben haben.
Ernsthaft? Tischlermeister Dirk Schöning?

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.

Norbert hat geschrieben:Ernsthaft? Tischlermeister Dirk Schöning?

Für einen Meisterbrief muss man eine zusätzliche Ausbildung machen. Als Meister und selbständiger Unternehmer dürfte Herr Schöning einiges mehr geleistet haben als mancher Politiker. Und: Ein Tischler bekommt wenigstens eine klare Kante hin.



Norbert hat geschrieben:Back to reality:
Wie wir bereits mehrfach erleben mussten, wird es sicherlich bald eine neue wissenschaftliche Studie geben, die etwas ganz anderes behauptet.


Prof. Protzer hat geschrieben:Bis zu 24 Wochen nach einer Corona-Erkrankung..
... traten Symptome häufiger auf als in einer Kontrollgruppe. Das ist immerhin ein Zeitraum von 5 Monaten. 5 Monate ist eine lange Zeit. Das ist um einiges länger als eine Lungenentzündung braucht um auszuheilen.



Außerdem könntest du über gewisse Einschränkungen in deinem Schaubild aufklären
Du musst die Pünktchen immer wieder aufaddieren. Stell dir vor, du machst jeden Tag 10 € Schulden. 10 € klingt nicht viel. Aber über das gesamte Jahr werden daraus: 10 + 10 + 10 + 10 +10 usw. 3650 €.
+ es geht nicht um Pünktchen auf einem Blatt Papier, sondern um Menschen.




Letzte Frage: Was macht man gegen Spätfolgen?
Wenn Ärzte feststellen würden, dass du an einer seltenen Krankheit leidest, dann würdest du doch dennoch eine Behandlung erwarten. Oder würde es dir genügen, einen Fachartikel darüber zu lesen?
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

Lauterbach hat geschrieben:"Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde“
Richtig. Dann ist die Impfung abgeschlossen.

Aber sie wirkt womöglich nicht optimal gegen Omikron.



Wenn ich dreimal in der Nase bohre, ist die Bohrung abgeschlossen. Aber was ist der Nutzen davon?


Statt immer weitere Späßchen zu produzieren, könnte man einen neuen Impfstoff entwickeln, der nicht nur zur Corona-Variante vor 2 Jahren, sondern auch zu Delta und Omikron passt.



Das ist jetzt natürlich wieder eine Angriffsfläche, bei der Norbert mit etlichen Bildchen darlegen könnte, dass das Boostern auch Omikron neutralisiert. Weil es da ja noch die zweite Linie blablabla an Immunisierung gebe.

Sorry, jetzt erlaube ich mir mal ein bisschen Anders-Denken. Wenn das stimmen würde, dann wäre es ja wurscht, ob man gegen Corona auch mit Masernimpfstoff impft, denn laut manchen Experten würde die Immun-Abwehr ja immer irgendwie erhöht.

Warum soll ich so etwas glauben, was nicht plausibel klingt? Und ... jeder weiß, dass die alleine schon wegen der Produktionskosten das alte Zeug loswerden wollen.


Ich wiederhole mich. Ich glaube, dass schon die Impfdurchbrüche bei Delta darauf zurückzuführen sind, dass der Impfstoff nicht optimal ausgerichtet war.

Und wenn wir jetzt gegen Omikron mit veraltetem Impfstoff boostern -- mit einem kurzfristigen Schwurbeldiwurbel-Effekt --- werden wir dann im Frühjahr der fünften Welle hinterher rennen. Wie wir bisher allen Wellen hinterher gerannt sind.

Die Damen und Herren Professoren sollten mehr im Labor stehen und arbeiten anstatt Reden zu halten oder Fachartikel zu schreiben. Letzteres können sie nach der Krise immer noch tun.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Stell dir vor, du machst jeden Tag 10 € Schulden. 10 € klingt nicht viel. Aber über das gesamte Jahr werden daraus: 10 + 10 + 10 + 10 +10 usw. 3650 €.
Auch wenn du deine Grundschulrechnung noch so oft wiederholst (hier und hier und hier) und dabei das Ziel der Hospitalisierung (Behandlung zum Zwecke der Genesung) unterschlägst, wird’s davon nicht wahrer.
Montrose hat geschrieben:es geht nicht um Pünktchen auf einem Blatt Papier, sondern um Menschen.
… und um 45-prozentige Menschen, aufgerundet auf halbe Menschen, um den proportionalen Anteil hospitalisierter Menschen an einer Gruppe von hunderttausend Menschen darzustellen, um einen Überblick zu bekommen, wie das Verhältnis hospitalisierter Menschen zu den nicht hospitalisierten Menschen ist, aus dem Motiv heraus, zu verhindern, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, äh, ich meine natürlich Menschen.

_____

Merke: Neben der Addition, gehört auch die Subtraktion zu den Grundrechenarten:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das ist jetzt natürlich wieder eine Angriffsfläche, bei der Norbert mit etlichen Bildchen darlegen könnte, dass das Boostern auch Omikron neutralisiert.
So?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_____

Beachte:

Bild

Aber:

Ist gegen Omikron eine Impfung überhaupt noch notwendig?

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

g

Beitrag von Montrose »

.
Ärztin über Omikron-Variante
Norbert hat geschrieben:Ist gegen Omikron eine Impfung überhaupt noch notwendig?

Keine Ahnung. Wie gut ist die Ärztin denn? Kennst du sie persönlich? Hat sie es wirklich drauf?


Norbert hat geschrieben:und dabei das Ziel der Hospitalisierung (Behandlung zum Zwecke der Genesung) unterschlägst, wird’s davon nicht wahrer.

Hospitalisierung (Behandlung zum Zweck der Genesung) .... ??? HAHAHAHAHA, das ist lustig.


Eine Hospitalisierung bedeutet, dass Arbeitskraft wegfällt und Arztkosten entstehen.

Deine Logik geht so: "Wenn ich gestern Schulden gemacht habe, dann muss ich sie heute nicht bezahlen, denn die Schulden sind ja von gestern."

Aber so funktioniert das nicht. Bloß falls einer genesen sein sollte, heißt das nicht, dass kein Schaden entstanden ist.



"Falls". Wir reden vom günstigsten Fall. Aber wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass die alle "genesen" sind? Achso -- Achtung Wunschdenken -- weil Onkel Doktor alle gesund machen kann. Kann er nicht. Ein Arzt kann oft nicht mal Allerweltskrankheiten wie Arthrose oder Rheuma heilen. Die Leute werden halt irgendwann nach Hause geschickt - aber das heißt noch lange nicht, dass sie "genesen" sind.



Thema Long-Covid:
Montrose hat geschrieben:Oder es geht einer nach einem halben Jahr zum Arzt, war Corona-positiv, hatte aber noch nicht mal Symptome ... und jetzt fühlt er sich plötzlich "irgendwie kraftlos". Und nun? :shock: Schau dir mal Krankheiten wie Fibromyalgie oder Borreliose-Spätfolgen an ... da rennen die Leute zu zig Fachärzten und keiner weiß, ob es diese Krankheiten überhaupt gibt und ob die vom Patienten berichteten Symptome darauf zurückzuführen oder bloß "psychosomatisch" sind.

Teuer wird es auf jeden Fall, denn auch wenn die Ärzte nichts finden, stellen sie eine Rechnung.
Montrose hat geschrieben:Letzte Frage: Was macht man gegen Spätfolgen?
Wenn Ärzte feststellen würden, dass du an einer seltenen Krankheit leidest, dann würdest du doch dennoch eine Behandlung erwarten. Oder würde es dir genügen, einen Fachartikel darüber zu lesen?


Was denkst du, wieviel eine Reha kostet. 4 Wochen?
Was denkst du, wieviel Krankengeld bei 5 Monaten Auszeit zusammenkommen?


Wieso soll man das bezahlen, wenn man es vermeiden kann? Ich gehe ja auch nicht auf den Balkon und kipp meinen Geldbeutel aus - einfach mal so zum Spaß.
Aus einem Fuffi einen Papierflieger basteln und ihn davonsegeln lassen? :joker
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: g (wie Geld?)

Beitrag von Norbert von Thule »

Geld? Echt jetzt?

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Re: Coronavirus-Re|du|ktion

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Überraschung bei Corona-Inzidenz - RKI meldet deutlichen Rückgang
Mir wäre wohler, wenn das keine "Überraschung" wäre. sondern die Herrschaften vorher wüssten, ob es rauf oder runter geht.

Vielleicht geht es noch weiter runter? Vielleicht bleibt es (Plateauphase)? Vielleicht geht es wieder rauf?

Vielleicht sollten wir wie bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 einfach mal einen Kraken befragen.


Es ist schon ein bisschen blöd, dass man die alten Orakel abgeschafft hat und die neuen Methoden (Wissenschaft) noch nicht so richtig funktionieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Geld? Echt jetzt?

Ich musste erst mal in mich gehen, um diese Frage zu beantworten.


Hier die Antwort:

Geld kann man wenigstens präzise bestimmen. Unter einem Schaden von zum Beispiel einer Million Euro kann ich mir was vorstellen. Ich weiß, wieviel das ist.


Die anderen Kriterien sind strittig. Wir freuen uns über einen Rückgang der Zahlen, obwohl die doppelt so hoch wie im Vorjahr sind. Hospitalisierungsrate: ist das viel oder wenig (paar Pünktchen auf einem Blatt)? Wie sieht es moralisch aus: soll keiner leiden, wieviel dürfen leiden, was ist zumutbar, was nicht? Das sind alles unscharfe Kriterien.



Was Marx da schreibt, ist Unsinn. Denn dann könnte man auch sagen "Wenn das Geld so ein böser Fetisch ist, lassen wir die Leute eben ohne Lohn arbeiten."

Wäre das dann gerechter?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Gute-Frage – Nächste-Frage:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Was bisher geschah:

Bild

Bild
Bild

Die Obduktion:

Bild

Bild

Das Motiv:

Bild

Bild

Das Beweisstück:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Zu dem besonders dreisten Verbrechen liegen erste Zuschauerreaktionen vor:
Montrose hat geschrieben:Wer seinen Impfpass fälscht, schreckt anscheinend auch nicht vor einem Mord zurück.
Sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Facebook-Community oder direkt an den Bayrischen Ministerpräsidenten.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Resurrektion

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Antworten