Coronavirus-O

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Licht am Ende des Tunnels
Hoffnung
Hoffnung
Hoffnung

Soviel Tunnel, wie die Licht am Ende sehen, gibt es gar nicht. Da müssen wir noch ein paar Tunnel bauen, damit wir das viele Licht unterbringen.


Wie oft soll man sich diese Phrasen noch anhören?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Ja das ist doch mal eine Idee. Um Pressefreiheit und in der Verfassung verbürgte Rechte, darum muss man sich anscheinend nicht mehr kümmern. Der Bürger ein dummes Schaf, dem man einfach Informationen vorenthält. Suuuuper!


Warum kümmert sich die "Spezialistin für Infektionskrankheiten" nicht um die Dinge, für die sie angeblich ausgebildet wurde, nämlich um medizinische Fragen. Anstatt Interviews zu geben, könnte die Dame mal was Sinnvolles machen. Hat sie einen Impfstoff, ein Arzneimittel entwickelt? Hat sie in ihrem Leben überhaupt irgendetwas zum Fortschritt der Medizin beigetragen? Mir jedenfalls ist diese Dame gänzlich unbekannt.


Wer was wie veröffentlicht, das geht die Dame nichts an. Dafür sind Politiker, Juristen, Journalisten, Publicity-Manager zuständig.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Nein, das Robert-Koch-Institut ist für die Veröffentlichung der Fallzahlen zuständig.

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

,
Nein, das Robert-Koch-Institut ist für die Veröffentlichung der Fallzahlen zuständig.


Nein?????

Wikipedia: in seiner Eigenschaft als Bundesinstitut für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten wurde das RKI als selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit errichtet.

Das Robert-Koch-Institut ist eine staatliche Behörde und demnach das Produkt politischer Entscheidungen. Es liegt an Politikern, Herrn Wieler bei schlechter Leistung zu tadeln oder durch jemand Fähigeren zu ersetzen.


Viele Bürgerinnen und Bürger erfahren die Zahlen aus (online) Zeitungen. In Zeitungen arbeiten Journalisten. Es ist ja nicht so, dass Herr Wieler morgens aufsteht, Farbe auf die Druckerpresse kleckert, und dann seine Zeitung selbst mit dem Fahrrad austrägt.


Dafür sind Politiker, Juristen, Journalisten, Publicity-Manager zuständig.




Lauterbach ist Wieler vor Weihnachten in die Parade gefahren: kein Lockdown. Und eigentlich ist das richtig so: Wieler müsste die Zahlen liefern, allenfalls noch eine Risikobewertung oder Prognose abgeben .... aber für die Entscheidung der Maßnahmen ist der Minister zuständig.

Das war ja auch der Kritikpunkt zu deinem vorletzten Zitat: diese Ärztin mag noch so viele Titelchen spazieren tragen, hat aber über die Informationspolitik nicht zu entscheiden. Wenn ich den Meisterbrief zum Bäcker hab, kann ich doch nicht einfach anfangen, Schweine zu schlachten und Würste herzustellen. Das sind zwei verschiedene Berufe.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Zum Glück haben Greta Thunberg und Vettel (Rennfahrer) kein CORONA.

Aber zumindest Vettel muss man ein bisschen Sexismus vorwerfen.
Vettel über Thunberg: "Ältere Männer sollten ihr mehr Gehör schenken."
Wir älteren weißen Männer haben also einen Ansprechpartner. Eine Ansprechpartnerin sogar, die mit uns sprechen will. Ist das nicht schön.


Aber was ist mit den älteren Frauen? Die haben keinen Ansprechpartner. Eine glasklare Benachteiligung. Sexismus im Alltag.

Und das will ich hiermit ändern:

Montrose über Vettel: "Ältere Frauen sollten ihm mehr Gehör schenken." Brummmbrummbruuumm


Was wir jungen Frauen und jungen Männern anbieten können, weiß ich noch nicht. Nachdem Helene Fischer entbunden hat, steht sie vielleicht wieder zur Verfügung.





Das mit den älteren Herren ist ein bisschen blöd. Denn wir sind eh verbraucht, ausgequetscht von Pflichten, kurz vor dem Sterberchen. Warum müssen immer wir alles regeln.

Regelt euren Scheiß doch einfach mal alleine anstatt immer zu Papi zu rennen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das Robert-Koch-Institut ist eine staatliche Behörde und demnach das Produkt politischer Entscheidungen. Es liegt an Politikern …
… und die politischen Entscheidungsträger werden vom Volk gewählt, das aus den Bürger*Innen besteht, also sind wir dafür zuständig, welche Fallzahlen veröffentlicht werden?"
Norbert von Thule hat geschrieben:Nein, das Robert-Koch-Institut ist für die Veröffentlichung der Fallzahlen zuständig.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Nein, das Robert-Koch-Institut ist für die Veröffentlichung der Fallzahlen zuständig.

Na und? Daraus folgt null komma nix. Das ist empörte Machtlosigkeit mit ein bisschen trotziges Tränchen rausdrücken.

Angenommen du machst ein Restaurant auf, der Koch versalzt alles, du stellst den Koch zur Rede "Für's Essen bist du zuständig!" - und der Koch antwortet "Stimmt."

Was dann????


Norbert hat geschrieben:… und die politischen Entscheidungsträger werden vom Volk gewählt, das aus den Bürger*Innen besteht, also sind wir dafür zuständig, welche Fallzahlen veröffentlicht werden?"

Zuständig nicht, aber verantwortlich. In einer Demokratie sind die Bürger'Innen dafür verantwortlich, wem sie in der Wahl ihr Vertrauen schenken, dass er/sie die richtige Politik macht. Deshalb heißt das ja auch Demokratie = griechisch für Herrschaft des Volkes.

Wenn du einer Partei an die Macht verholfen hast, die Wieler gewähren lässt, dann bist du dafür verantwortlich.

Genauso wie wenn du ein Restaurant aufmachst und der angestellte Koch die Suppe versalzt - als Geschäftsführer trägst du die Verantwortung und nicht der Koch.


Falls du eine Partei gewählt hast, die eh nicht an eine Gefahr durch Corona glaubt -die FDP zum Beispiel - dann müsste für dich alles in Ordnung sein. Da kann der Wieler doch machen was er will, in dem liberalen Weltbild ist das schnurzpiepe. Seine Zahlen sind so unwichtig wie die Farbe seiner Socken. Falls dir diese Entwicklung jedoch nicht passen sollte --- in etwas mehr als 3,5 Jahren darfst/kannst/musst du wieder Verantwortung übernehmen.

Kann ich ja nichts dafür, dass du in einer Zeit lebst, in der man glaubt, jemand trüge Verantwortung, auch wenn er gar nicht die Mittel dazu hat, diese Verantwortung auszuüben. Sorry, vielleicht sieht es im Jahr 3542 besser aus. Dann hat man vielleicht eine bessere Herrschaftsform gefunden und auf dem Mars gibt's Wiener Schnitzel.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Corona. Da ist eine Konferenz angesagt.


Das hier ist der Gesundheitsbereich. Da kommt auf youtube ab und zu eine Werbung, in der eine jüngere Frau rät, man müsse jeden Tag mindestens 3 Liter trinken. Supertoll (Ironie-Modus!). Wenn ihr das macht, dann werden Elektrolyte ausgeschwemmt und am Ende bekommt ihr Herzbeschwerden, weil die "Chemikalien" für die Signalweiterleitung aus dem Gleichgewicht geraten.

Dann kommt da eine Werbung mit Getränken, in denen 70 verschiedene gesunde Inhaltsstoffe drin sein sollen. Und wenn man das trinkt, bewältigt man angeblich den Stress besser und kann mehr leisten als andere. Das wird nicht funktionieren. Der Mensch ist nicht einfach ein Motor, in den man Super+ einfüllt und er läuft besser. (außer man nimmt Amph/etamine oder Ko.ks ... aber das ist verboten). Mit Super+ fährt das Auto übrigens auch nicht unbedingt schneller. Diese Zusätze sind entweder sowieso in der Nahrung drin oder sie werden - weil zu hoch dosiert - wieder ausgeschieden. Abgesehen davon, wenn ich Zusatzstoffe reinballern muss, um mein Leben noch zu bewältigen ... dann muss irgendwas mit meinem Leben schieflaufen.


Zu den Gewinnern der Corona-Pandemie gehören auf jeden Fall jene, welche die Angst der Leute um ihre Gesundheit ausnutzen, um irgendwelche Mittelchen zu verkaufen.


Es gibt mittlerweile ein freiverkäufliches Melatoninpräparat. Dieses Hormon wird vom Körper selbst hergestellt. Wenn man das künstlich zuführt, was denkt ihr, was das mit der körpereigenen Produktion macht?


Und zum Schluss noch eine andere Werbung: Umzugsstress, Sofa geht nicht mehr in den LKW, schnell einen Schoko-Riegel essen und dabei das Sofa durch die Stadt rollen. (Naja, genau genommen in der alten sexistisch männerfeindlichen Lesart muss der Männeken sein Weibchen durch die Gegend schieben und sie isst den Schoko-Riegel). Putzige Märchengeschichten, die sich die Marketing-Leute da ausdenken. Funktioniert aber nicht (genauso wenig wie ein Daimler vom Himmel fliegt). Werbung entspannt nicht, sie nervt. Like a Bosch ... da tanzt jetzt eine dicke neunmalkluge Mutti herum, die den Teenies Gestein vom Mond mitbringt. Total überzogen. Mir hat der alte, hagere Tänzer mit Schnauzbart von "Like a Bosch" besser gefallen. Ich denke, dass Frauen auch lieber den hageren Typen mit Knackehintern sehen. Und jetzt schmeißen die den einfach raus und ersetzen ihn durch andere Leute. Hoffentlich verhungert er nicht und kann seine Miete bezahlen.
.


Was meint ihr, wer ist der bessere Like-a-Bosch? Der hagere Tänzer mit Knackhintern, die feste Mutti oder das Mädchen mit den krausen Haaren?


Schreibt es in die Kommentare und drückt auf den Like-Button. Keine Ahnung, wo hier der Like-Button ist. Ich hab den letzten Satz aus einem anderen clip abgeschrieben.




Eine Nachbemerkung: bei mir hatte auch im neuen Jahr was nicht auf Anhieb geklappt und dann das Übliche - Hotline, Warteschleifen, immer mit der drohenden Gefahr, dass es nicht gelöst wird. Im letzten Jahr waren es mehrere Dinge.

Das ist eine Abwärtsspirale: ein Haufen fehleranfälliges Zeug (vieles ist eben doch nicht optimal), immer weniger Personal (das ist ein unglaublicher Stressfaktor für die Angestellten) .... und dann wird der Alltag plötzlich zu einem abgehackten Irgendwas, wo du ein halbes Dutzend Dinge gleichzeitig im Kopf behalten musst, weil du sie nicht zeitnah lösen kannst.

- dagegen hilft weder ein Schoko-Riegel noch ein Gemüsesaft -

Vieles funktioniert einfach nicht richtig. Dass das Corona-Management schiefgeht --- das ist nur die Spitze vom Eisberg.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

___________________________________________________________________________________________________________________________________________


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Starker Anstieg von Suizidversuchen bei Kindern im Lockdown 2021
WELT hat geschrieben:„Ausnahme“ bei rund 1000 Flügen – so sinnlos war das Omikron-Beförderungsverbot

Das ist Folge der Ahrtal-Methode. Im Ahrtal hatte man Schutzmaßnahmen verschlafen und Leute in gefährdeten Regionen bauen lassen .... aber nein, für die Flutopfer war nicht der Mensch schuld, sondern der Regen.

Und so ist das auch mit Corona. Da lässt man hunderte von Leuten aus gefährlichen Gebieten einreisen, damit sich das Virus schön ausbreiten kann. Dass das Konsequenzen hat und neue Maßnahmen erfordert - huch, woher hätte man denn sowas wissen können? Ich wiederhole: als das Virus in China auftrat, hätte es viele Möglichkeiten gegeben, die Pandemie zu stoppen. Ist doch immer so: man versäumt etwas, und wenn dann die Scheiße passiert, dann waren es natürlich die anderen oder die Umstände. Für mögliche körperliche oder seelische Schäden bei Kindern hat sich damals kein Mensch interessiert.


Hinzu kommt, dass man den Kindern in unserer Gesellschaft eintrichtert, dass sie erfolgreich sein müssen, dass sie ohne Abitur unter der Brücke schlafen werden, dass sie alle ganz große Genies sind (und auch sein müssen, weil die Eltern sonst einen Nervenzusammenbruch erleiden) und eh mal keine Rente bekommen. Und dann kommen noch die "Experten", die sagen, die jetzigen Versäumnisse könne man niiiiie meeeehr aufholen. Danke, danke, danke, liebe Experten, dass ihr die Kinder erst recht verrückt macht. Vielen Dank nochmals.

Nicht die Maßnahmen, sondern unsere Weltanschauung, unsere Werte sind von der Art, dass sie Kinder in den Suizid treiben.


In der Nachkriegszeit ging es Kindern viel schlechter. Hat man da etwas über eine Suizid-Welle gehört? Vielleicht hatten die Menschen damals ein Weltbild, dass junge Menschen besser aufgefangen hat.

Wie sich eine Virus-Infektion auf den Organismus auswirkt, haben wir - abgesehen von der Impfung - nicht im Griff. Wie sich bestimmte Ereignisse auf die Seele von Kindern auswirkt, schon. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eines dieser Kinder suizidal geworden wäre, wenn man ihm Mut gemacht hätte.


BILD?? hat geschrieben:Kommentar zu den Corona-Lockdown-Schäden.
Ohne Corona gäbe es kein Lockdown. Da verdreht jemand wieder einmal Ursache und Wirkung. Da man nicht ganz ausschließen kann, dass Corona bei manchen Kindern Schaden anrichtet: wären Corona-Schäden denn besser als Corona-Lockdown-Schäden? Die BILD-Zeitung spielt weiter ihr zynisches Spiel.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Im Jahr 1974 gab es die Studie von David Phillips. Dabei kam heraus, wenn in den Medien vom Suizid (berühmter) Persönlichkeiten berichtet wird, gibt es Nachahmer.

Das Problem: Wenn man über Suizid berichtet, werden die Menschen vielleicht sensibler, einen Gefährdeten zu erkennen und ihn zu einer Beratungsstelle zu bringen.
Gleichzeitig ist damit zu rechnen, dass diese Berichte Menschen überhaupt erst auf die Idee bringen, sich etwas anzutun, die das vor der Berichterstattung gar nicht vorhatten.

BILD konstruiert eine ausweglose Welt, indem sie die Finsternis verdoppelt: nicht nur Corona, sondern auch noch der "Lockdown-Schaden". Eine Suggestion, als ob die Kinder keine Eltern, keine Geschwister, kein skype (um die Oma zu sehen) hätten. Und als ob die nicht wenigstens einen Freund/eine Freundin empfangen/besuchen dürften. Es gibt viele Möglichkeiten, die Situation gut zu gestalten und für die bessere Zukunft durchzuhalten.


Ich persönlich glaube, dass es manche Menschen/Journalisten gibt, die sich möglichst viele Tote wünschen, weil das den Nervenkitzel erhöht und die Auflagen der Medien (Profit!) steigert.


Es ist diese Scheinheiligkeit, welche die Verschwörungstheoretiker in dem Gefühl befeuert: "Da stimmt etwas nicht."

Schaut man sich die Maßnahmen an (verspätete Maßnahmen; Impfempfehlung für Impfstoffe wegen Verfallsdatum = es geht ums Geld, laxe Einlasskontrollen an Flughäfen usw. usw.), ist das Gefühl nicht ganz unberechtigt. Es sieht bisweilen so aus, dass das Leben eines Menschen scheißegal ist. Hauptsache "Experten", Journalisten und Politiker können sich in der Öffentlichkeit wichtig machen. Dazu gehört auch die permanente Verharmlosung des Problems, damit Corona möglichst lange verschleppt wird und auch morgen noch medienwirksame Betroffenheitsrituale ermöglicht.


Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält eine allgemeine Impfpflicht auch deshalb für nötig, weil sich nach Omikron eine sehr viel tödlichere Corona-Variante entwickeln könnte.
Ob das zutrifft oder nicht, entscheidet Corona, da die "Experten" bisher nur begrenzt etwas bewirkten. Ob Lauterbach übertreibt oder ob es womöglich noch schlimmer kommt (bloß weil bisher alles "harmlos" war, muss es ja nicht so bleiben), .... wer weiß das schon.

Die Impfplicht würde nur dann Sinn machen, wenn überhaupt ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung stünde. Bereits jetzt lassen die wiederholten Auffrischungsimpfungen befürchten, dass solch ein Impfstoff im Falle des Falles zeitnah nicht vorhanden wäre. Einfach ins Blaue impfen, quasi als Placebo-Maßnahme und damit die Leute ein bisschen beschäftigt sind?

2022 wird genau so wie 2021.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Ein klitzekleiner Widerspruch: Lauterbach (SPD) bereitet niemanden auf irgendetwas vor. Er redet halt. Weder kann er sagen, was für ein "Super-Virus" das sein soll, noch kann er sagen, was er dagegen tun will. Dass Impfen nur Sinn macht, wenn man den passenden Impfstoff hat, sagte ich bereits. Und diesen Impfstoff hat er nicht.

Gleichzeitig verweigert Olaf Scholz (SPD) die Feststellung einer epidemischen Lage sowie einen Impfpflicht-Plan. Das muss er aus politischen Gründen. Andernfalls würde er dem CDU-Ministerpräsidenten aus NRW recht geben, würde den Koalitionspartner FDP verprellen, und außerdem fürchtet er wütende Bürger auf den Straßen.

In der Zeit, in der sich Omikron einschlich, schwiegen Scholz und die anderen Sieger*Innen. Die Koalitionsbildung war wichtiger als die Gesundheit der Bürger.

Olaf Scholz macht nichts anderes als CDU/CSU getan haben und weiterhin getan hätten. Das würde der Bürger vielleicht noch verzeihen. Aber zu CDU/CSU-Zeiten hatte man den Eindruck, da rang noch jemand zusammen mit dem Volk um das Thema. Und Wieler, der "Wissenschaftler", war integriert. Vielleicht waren Merkel, Spahn, Laschet/Söder Reizfiguren ... aber wenigstens waren sie präsent. Der unterkühlte Scholz mit seinen sonderbaren Kindern Grüne und FDP fühlt sich hingegen wie Liebesentzug an. Wie ein undurchschaubarer Apparatschik auf einer fernen Umlaufbahn.

Die von Scholz angestrebte Impfquote wurde meilenweit verfehlt.


Tja. Ich bin hier der Pessimist. Und ich sage einfach mal: GAME OVER! Die SPD befindet sich nach wenigen Wochen in einer politisch aussichtslosen Situation. Der einzige Trost ist, dass es nicht mehr 16 Jahre dauert bis eine Regierungspartei entzaubert ist.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die von Scholz angestrebte Impfquote wurde meilenweit verfehlt.
Mal abgesehen davon, dass wir hier nicht in Meilen, sondern in Parsec rechnen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Ich hab das von Gersemann/WELT letzte Woche aufgeschnappt. Gut, dass du es korrigierst. Hat er verfehlt, hat er nicht verfehlt? Was weiß ich. Ich weiß nur, dass ich die Typen aus Star Wars alle unsympathisch finde. :( (wenn man auf das rote Parsec drückt -tut es nicht! -, sieht man einen Milchbubi mit seinem Hund).

Ich guck ja gerade Videos über andere Länder an. Die anderen sind auch nicht besser. U.S.A. voll gruselig. Leben auf Pump, die Lebensplanung voll materialistisch. Jeder muss seine Ausbildung selbst bezahlen und jede Bemerkung wird gleich als "aggressiv" gewertet ... außer man macht seinen Punkt mit der Knarre, das ist dann wieder cool.

Immerhin hört endlich mal der Quatsch auf, die Schweden, die Brasilianer, die Israelis, die Klingonen machen alles besser als wir. Jede Mentalität muss das auf seine eigene Weise lösen.

Was ich nicht verstehe, warum die Deutschen es nicht deutsch machen.
Der Ablauf wäre ganz einfach: Beste Lösung = Hardware-Lösung. Hardware-Lösung Nr. 1. das Zeug überhaupt erst gar nicht ins Land lassen. Hardware-Lösung Nr. 2: Super-Impfstoff aus deutschen Laboratorien ... hey, wir sind Wissenschaftsnation.

Der ganze neumodische Ideologie-Quatsch (Klima, Gender, Sackrasur usw.) fordert natürlich nur dazu heraus, die "Schlacht" in diesen Wolkenkuckucksheimen zu führen. Für diese Wolkenkuckucksheime halten die Politiker ihre Ansprachen, für diese Wolkenkuckucksheime gehen irgendwelche Irgendwas-Denker auf die Straße. Wegen diesem Ideologie-Quark und die Gegenreaktion darauf haben wir in einem Jahr bürgerkriegsähnliche Zustände.


Ursprünglich waren wir das Land, welches das Auto erfunden hat. Von U.S.A. bis Japan fahren die Menschen etwas, das WIR erfunden haben. Wo immer ihr auf der Welt ein Auto seht, könnt ihr sagen: "Das haben wir gemacht!" Dass bei uns das älteste Musikinstrument der Welt gefunden wurde und aus unserem Land die Kelten stammen, dürfte allseits bekannt sein. Was ist von der Geisteswucht unserer Ururgroßväter geblieben?


BildBildBildBild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

_____


Bild
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

Krankenhaus-Inzidenz ....
???? Samstag und Sonntag sind zwei verschiedene Tage. Äpfel mit Birnen zu vergleichen, erlaubt keine sinnvolle Argumentation.


Du kannst wie im vorangegangenen Thread hingehen und behaupten, die Zahl sei prinzipiell niedrig. Das ist ein Argument, worüber man erst mal nachdenken muss, wie man es aushebeln könnte (ethische Argumentation, Wechsel der Kriterien).

Du kannst den Sonntag mit dem vorangegangenen Sonntag vergleichen und falls es die Daten ergeben, auf eine Abnahme verweisen.




Das macht Wissenschaft so schwierig, mögliche weitere Faktoren, welche das Ergebnis verfälschen könnten, auszuschließen.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Corona-Leugner wirken zuweilen unerschrocken. Manche betonen, das Virus sei harmlos beziehungsweise längst nicht so gefährlich wie vielfach behauptet. Psychiater und Neurologen Borwin Bandelow spricht im FOCUS-Online-Interview über den unterschiedlichen Umgang der Menschen mit der Angst.

Das ist ein absolutes NO-GO, Menschen mit anderer Meinung einfach für verrückt zu erklären.

Ich hatte solche Diskussionen auch schon im Privatbereich mit allen möglichen Ansichten, wo ich aber hier die Grenze gezogen habe: Man kann Corona für gefährlich halten und Maßnahmen fordern - wie auch ich das tat, man kann auf die Einhaltung gängiger Gesetze pochen, aber man darf nicht einfach Andersdenkende als Kranke bezeichnen. Die Erfahrungen aus der Kolonialzeit, in denen Wissenschaftler bestimmte "Rassen" für minderwertig erklärten, Untaten von Ärzten im III. Reich und im Stalinismus sollten zu denken geben.

Für mich wird dieser "Psychiater" durch solche Beiträge ethisch und wissenschaftlich fragwürdig.

Es deutet darauf hin, was passieren würde, wenn "Experten" statt Politiker die Regierung übernehmen würden. Deshalb halte ich auch nichts davon, scheinbar hochrangige Professoren und Ärzte und ihre Studien ungefiltert zu zitieren ... denn auch die können irren. Oder, um es präziser auszudrücken: sie müssen irren, weil sie die Dinge nur aus einer (ihrer) Perspektive sehen. Wissenschaft ist nicht die Wirklichkeit, sondern es ist nur eine unter vielen Brillen, mit der man die Wirklichkeit betrachten kann.


Nachbemerkung: Neben dem prinzipiellen NO-GO, jemanden mit anderer Meinung leichtfertig für seelisch krank zu erklären, zeigen die Daten, dass Skepsis begründet ist. So stellt sich doch zum Beispiel tatsächlich die Frage, ob die Menschen jetzt alle 4 Monate zum Impfen rennen sollen und ob dies dann noch vernünftig wäre. Die Vertreter von Corona-Maßnahmen werfen den anderen Blindheit vor, bemerken aber ihre eigene Kurzsichtigkeit nicht.
.
Zuletzt geändert von Montrose am 10.01.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Montrose
Beiträge: 4108
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

Gastbeitrag von Gabor Steingart Impfpflicht, Putin, Inflation: Die drei großen Fehler des neuen Kanzlers Scholz
Ich stimme Gabor Steingart nicht zu. Seine Analyse, was Scholz falsch gemacht hat, .... ist falsch.
Antworten