Coronavirus - Twindemie

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

.
Den Leuten muss richtig langweilig sein, wenn sie Krankheiten nach griechischen Sagen benennen. Mich würde nicht wundern, wenn diese Leute mit ihrem eigenen Kaka spielen.
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Cerberus ("Höllenhund") ist der Name einer Omikron-Virusvariante, die Krankheit heißt nach wie vor Covid-19.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

.
Den Leuten muss richtig langweilig sein, wenn sie eine Omikron-Virusvariante nach einer griechischen Sage benennen. Mich würde nicht wundern, wenn diese Leute mit ihrem eigenen Kaka spielen.
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Hast du fein gemacht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Am Vortag der Vorwoche, Donnerstags hat die Inzidenz 661,3 betragen.
In der Vorwoche, am Freitag vor einer Woche betrug die Inzidenz 644,5.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Heute, Freitagmorgen liegt die Inzidenz bei 464,1 und nicht bei 461,1.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Steigerung von 1,8 % auf 2,7 % innerhalb eines Gesamtvolumens,
das sich in dem selben Zeitraum um 33 % reduziert, ist Nullwachstum.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Na denn:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

.
Ist das der STIKO-Chef? Ich möchte ja nichts Falsches sagen. Ich kenne diese Leute nicht persönlich. Ich glaube aber, da war mal ein Vorsitzender eines Modelleisenbahn-Vereins, der sah so ähnlich aus. Aber vielleicht irre ich mich auch.


Dieses "I want you for Veytal" soll wohl die Fingergeste des angeblichen oder tatsächlichen STIKO-Chefs nachahmen. Denn einen sonstigen inhaltlichen Zusammenhang sehe ich nicht. Veytal ist von der Corona-Entwicklung völlig unabhängig. Wir bieten das TELE-RITTERING an.


Vielleicht hilft das irgendwie weiter: https://www.youtube.com/watch?v=WmWOWQnytV0
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Ist das der STIKO-Chef? Ich möchte ja nichts Falsches sagen. Ich kenne diese Leute nicht persönlich. Ich glaube aber, da war mal ein Vorsitzender eines Modelleisenbahn-Vereins, der sah so ähnlich aus. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Du hättest ihn wiedererkennen können, ist noch keine Woche her, vergleiche:

Bild

Bild
Montrose hat geschrieben:Dieses "I want you for Veytal" soll wohl die Fingergeste des angeblichen oder tatsächlichen STIKO-Chefs nachahmen. Denn einen sonstigen inhaltlichen Zusammenhang sehe ich nicht. Veytal ist von der Corona-Entwicklung völlig unabhängig.
Das ist ein Rekrutierungsplakat, an Uncle Sam* angelehnt. Wenn die Corona-Pandemie vorbei ist, wie der STIKO-Chef (s.o.) sagt, kann ich mich wieder meinem Handwerk widmen. Dass du meinst, dass Veytal völlig unabhängig von der Corona-Entwicklung wäre, zeigt, dass du von Veytal noch weniger vestehst als von der Corona-Entwicklung.

_____

*
Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

Daran bist du doch selbst schuld. Ich hab dir immer wieder gesagt, mach etwas im Internet. Ski-Fahren kann man doch auch im Internet lernen. Wie man wedelt. Oder über eine Schneeklippe fliegt. Und? Ritter kann man auch online lernen. Das geht mit haushaltsüblichen Gegenständen für all jene, die erst mal reinschnuppern und noch nicht soviel investieren wollen.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

Stiko-Chef erklärt Ende der Pandemie und rudert zurück
Ich wusste gar nicht, dass der auf einer Insel wohnt. Das ist schon blöd, wenn man nach der Arbeit mit dem Auto zurückfahren muss. Aber dann noch mit einem Boot. Hoffentlich kann er sich ein bisschen bei seiner Modelleisenbahn erholen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

"Ritter kann man auch online lernen" hilft dem lebendigen Halloween-Gruselparcours auf Burg Stolberg (*2014 - †2019) genausowenig aus dem Grab wie dein anal fixiertes "Vielleicht hilft das irgendwie weiter"-Affenarschvideo.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Na denn nicht.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:"Ritter kann man auch online lernen" hilft dem lebendigen Halloween-Gruselparcours auf Burg Stolberg (*2014 - †2019) genausowenig aus dem Grab wie dein anal fixiertes "Vielleicht hilft das irgendwie weiter"-Affenarschvideo.


Das macht mich betroffen. Aber so ganz überzeugt mich dein Beitrag dann doch nicht.

1. Dieses Jahr fanden etliche Ritterspiele statt. Ich war selbst in Horb auf einem Mittelalterfest ohne jedwede Einschränkungen. Letztes Jahr war ich in Schillingsfürst. Auch dort so gut wie keine Einschränkungen. Und du warst ja auch unterwegs. Man kann also nicht sagen, durch Corona würde nichts mehr stattfinden.

2. Dieses "Ritter kann man auch online lernen" war nicht nur witzig gemeint. Es gab und gibt notfalls andere Formen, mit Leuten Kontakt zu halten. In Schachvereinen fand das Training eben online statt. Ich gehe davon aus, dass der Leiter einer Mittelaltergruppe ab und zu eine Rundmail raushaut oder die Leute mal anklingelt, wie es ihnen geht.

3. Mir kommen dann auch solche Leute wie Metatron, Skallagrim, Scholagladiatoria und Shadiversity in den Sinn, die im Internet große Präsenz zum Thema Mittelalter zeigen. Falls sich einer in Deutschland langweilt ... vergleichbare Akteure fehlen hier.

4. Der Kern der Truppe muss zusammenhalten. Es gab einmal eine kurze Zeit, da mussten in Baden-Württemberg tatsächlich Leute Strafe zahlen, wenn sie sich trafen. Ich weiß nicht mehr, wie lange das ging. Vier oder sechs Wochen. So etwas unterbindet alles. Aber so etwas gab es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Wenn sich zwei, drei, vier Leute treffen dürfen, dann kann man daraus was machen. Schwertkampftraining usw. ist jederzeit möglich.

5. Das Ende des Halloween-Gruselparcours. Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich aufgrund von Corona niederging oder ob das Interesse Grenzen hatte. Kulturell dürfte der Verlust nicht allzu groß sein. Ursprünglich ein europäisches christliches Kirchenfest, haben die U.S.A. aus Allerheiligen einen albernen Horror-Jux gemacht. Halloween-Partys sind im Grunde genommen das genaue Gegenteil von Mittelalter. Allerheiligen war und ist der Feiertag, an dem man in unserer Kultur der Verstorbenen gedenkt.
Wikipedia hat geschrieben:In den genannten deutschen Bundesländern ist Allerheiligen ein sogenannter stiller Feiertag. Das heißt, dass an diesem Tag keine öffentlichen Tanzveranstaltungen durchgeführt werden dürfen und laute Musik verboten ist.



Das Interesse an Kultur und insbesondere Geschichte ist ungebrochen. Von daher kann man nicht behaupten, die Mittelalter-Szene wäre in Gefahr.

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Man kann also nicht sagen, durch Corona würde nichts mehr stattfinden.
Das heißt aber nicht:
Montrose hat geschrieben:Veytal ist von der Corona-Entwicklung völlig unabhängig.
Eine differenziertere Betrachtungsweise:

Wenn du Horst Bullheller als Graf Darko mit seinem EHS-Team in Horb bei einer Fantasy-Show mit Alu-Schwertern zusiehst, hilft der Veytaler Ritterschaft das nicht über nicht mehr stattfindende Ritterturniere in Rheydt und Reutte hinweg.

Bild

Bild

Oder einfacher: Von Kochsendungen angucken wird man nicht satt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

_____

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Twindemie

Beitrag von Montrose »

.
Ich verstehe die Bedeutung der Sache und die Auswirkungen.

Indes ist es keine Lösung, wenn Mertens (oder Streeck oder oder oder) einfach Forderungen aufstellen, ohne dass es dafür Gründe gäbe. Ich kann auch nicht einfach in die Fahrschule gehen, bei der Prüfung alle Verkehrsschilder umfahren und dann sagen: "Gib mir den Führerschein!"

Die Zahlen gehen runter und rauf wie sie wollen. Da kann man doch nicht einfach per Dekret festlegen, es sei vorbei. Die staatliche Vorgehensweise der Deutschen kann man beim TÜV betrachten: fahruntaugliche Autos werden hier aus dem Verkehr gezogen, andernorts werden sie noch verscherbelt. Ist diese deutsche Gründlichkeit wirklich falsch? Dass man eben nicht per Parteibeschluss oder mit dem nötigen Bakschisch über alles hinwegsieht. Wollt ihr wirklich, dass euch der Autohändler sagt "Alles okay", und ihr ahnt am Rumpeln des Motors, dass die Karre jederzeit stehenbleiben kann?

Long-Covid und dieses alberne Gelaber von wegen "psychisch". Klar, ein bisschen Psycho-Hokuspokus und alles wird gut. Mittlerweile gibt es Hinweise, dass Blutverklumpungen/Thrombosen die Sauerstoffzufuhr reduzieren und dies zu der monatelangen Müdigkeit führen könnte. Meine Güte, ist das schön, wenn statt irgendwelchem dummem Gelaber jemand etwas Konkretes herausfindet, mit dem man auch was anfangen kann.




.
Gesperrt