Coronavirus - Letzte Welle

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
.

Huch, hab ich wieder einmal eine Papi-Figur zerstört. Das tut mir leid. Schau dir mal das Bild von diesem Schrapp an. Wolltest du mit solch einem ein Bier trinken gehen? Da würde dir die Luft im Hals stecken bleiben. Du solltest dir deine Gurus sorgfältiger aussuchen. Ansonsten passe ich auf, dass du nicht irgendwelchen Blendern auf den Leim gehst.



WELT hat geschrieben:LAUTERBACHS KRANKENHAUSREFORM
„Wir werden die Babyboomer sonst nicht versorgen können“

Doch. Ich hab das mal in einem Supermarkt gesehen. Da hat man leere Flaschen in einen Automaten geschoben. Und ein paar Regale weiter waren die Flaschen wieder voll.



WELT hat geschrieben:GOOGLE-SUCHE
Corona fällt aus der Hitliste – Was die Deutschen jetzt wissen wollen
WELT hat geschrieben:Überraschend ist die Hitliste der meistgesuchten Politiker und die populärste „Was-Frage“. „Warum greift Russland die Ukraine an?“ – Keine andere „Warum-Frage“ hat die Nutzerinnen und Nutzer der Suchmaschine Google in diesem Jahr so sehr beschäftigt wie diese.


https://www.youtube.com/watch?v=OshI0cbj1T4
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Bild
_____

Mittelalterliche Mythen von 2020:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Da isser wieder (aber statt mit Corona-Zahlen mit Co-Autorin):

Bild

… oder, bei einem Meteoriteneinschlag (wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt) eine steigende Zahl von Naturkatastrophenopfern, die einer intensivmedizinischen Behandlung bedürfen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
BildBild


Neues von gestern:
Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

Also wenn du off-topic gehst, darf ich das auch.

Was den Putsch betrifft, war das unglaublich dilettantisch.

Natürlich bin ich verfassungskonform und verurteile das Vorhaben schärfstens. Aber wenn man es tun wollte, bräuchte man verlässliche Leute im fünfstelligen Bereich. Wenn da ein paar Hansel kommen, ist das absolut lächerlich. Abgesehen davon, wie haben die Behörden überhaupt Wind bekommen. Obwohl das nur ein paar Wenige waren, konnten die dennoch nicht dichthalten. Richtigen Profis wäre das nicht passiert.



Da war auch einer von der Bundeswehr dabei. Wie hat der sich das vorgestellt? Er geht wie die Komödianten-Gestalt Hauptmann von Köpenick zu einer Bundeswehr-Division und behauptet, er sei der Oberbefehlshaber? Wie sollte so etwas klappen? Ich kann ja auch nicht irgendwo reinschlappen und behaupten, der Laden gehört jetzt mir.

Herrschaft ist nur möglich, wenn das Volk die entsprechenden Leute akzeptiert. Tut das Volk dies nicht, kann einer noch so viele Befehle rausbrüllen - am Ende landet er womöglich in der Nervenheilanstalt.


In demokratischen Wahlen entscheidet das Volk also, wen es ernstnimmt und wen nicht. Wenn eine Regierung abgewählt wird, dann teilen die Leute dadurch mit, dass jetzt der ehemalige Minister nicht mehr die Befugnisse von früher hat, dass seine etwaigen Anweisungen nicht mehr befolgt werden.


Ich kann mir einen erfolgreichen Putsch in Deutschland nicht vorstellen. Wer ist schon so blöd und gibt irgendwelchen Nobodys alle Rechte über sein Leben.



"Mit Waffen in den Reichstag", so war laut einem Bericht von WELT der Plan. Ich dachte mir, dass die sich das so vorgestellt haben. Das ist die Denkweise von Amateuren, die keine Ahnung haben. Natürlich wäre das die erste Idee und dieses Klein-Ziel wäre auch realisierbar. Das Parlament könnte als Geisel genommen werden. Aber das bedeutet ja nicht, dass die Putschisten dadurch die Herrschaft erlangen. Im schlimmsten Fall würde die Demokratie die Geiseln opfern - wie Helmut Schmidt es damals gegenüber der RAF bei der Schleyer-Entführung demonstriert hat - und Landespolitiker würden mithilfe der demokratischen Parteien eine Ersatzregierung bilden.


Zwei mögliche Einwände lassen sich entkräften. Der erste Einwand: Warum kann sich nicht wieder eine Feudalherrschaft (Prinz Wer-auch-immer) etablieren? Antwort: Eine Feudalherrschaft funktionierte früher deshalb, weil es ein Netzwerk sich gegenseitig stützender Adliger gab. Dieses Netzwerk ist weg, und ein paar Vereinzelnte können sich nicht halten. Der zweite Einwand: Aber es gab doch Machtergreifungen eines Einzelnen wie z.B. die eines Julius Caesar. Antwort: Ja, aber Caesar konnte seinen Anhängern auch etwas bieten: Brot und Spiele und Ländereien für seine Veteranen. Hitler konnte die Macht aus beiden Gründen ergreifen: er korrumpierte staatliche Strukturen wie das Militär und spannte es für sein Vorhaben ein (Netzwerk) UND er versprach Vergünstigungen (innerhalb der "Herrenrasse" konnte sich jeder einbilden, er sei etwas Besonderes in der Welt).


Dass früher oder später mal jemand auf die Idee eines Putsches kommt, war klar. Daraus entsteht die spannende Frage: Wann gelingt so etwas und wann nicht?
Gelingen kann sowas nur, wenn genug Power dahintersteckt. Deshalb sagte ich oben auch, dass unter einer fünfstelligen Anzahl von Akteuren nichts zu erreichen wäre. (Ich gehe von mindestens 30.000 aus.) So ein Putsch müsste flächendeckend sein, um Ersatzstrukturen zu verhindern.


Ein gescheiterter Putsch ist wie ein Impfstoff. Die Demokratie ist gewarnt und kann sich Gedanken machen, wie im Falle des Falles die Gegenmaßnahmen aussehen müssen.
Ich will jedenfalls nicht, dass sich irgendwelche Spinner, ohne das Volk zu fragen, zu Herrschern aufspielen. Demokratie ist wichtig.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - He's taking off his mask!

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Aber es gab doch Machtergreifungen eines Einzelnen wie z.B. die eines Julius Caesar.
Aber sicher doch:)

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Corona zeigt nur etwas an, das allgemein in der Luft liegt. Die vielen "Experten", die sich auf Kosten der Wissenschaft profilieren, zum einen nichts Nutzbares beitragen und zum anderen ihre Kollegen öffentlich diffamieren, verwandeln ein ehedem gemeinsames Projekt in ein ideologisches Schlachtfeld. Wissenschaft wird zur Glaubenssache, Logik und Vernunft - Fehlanzeige. Vielleicht stehen Wissenschaftler trotzdem hoch im Kurs, weil sie eher als religiöse Oberhäupter gesehen werden. Stichwort Orthorexie. Die Wissenschaft wird zu den neuen Gesetzestafeln Mose, wenn die Leute wie in Zeitschriften empfohlen mit Fitness-Uhren bewaffnet ihre 10000 Schritte am Tag abzählen. Weder der kapitalistische Materialismus noch ein pseudo-christliches Möchtegern-Gutmenschentum, das sowohl Helfer wie Geholfene ratlos und ausgebrannt zurücklässt, kann die Leere füllen.

Ich gehe davon aus, dass durch Gendern, Sprach- und Bildungszersetzungen, Relativierung der klassischen Familie, Sonderwege in der Klima- und Energiepolitik sowie durch eine vollkommen unkontrollierte Einwanderung bestimmte Gruppen vorsätzlich die Selbstzerstörung anstreben. Verschwörungstheorien sind in der Mitte der Gesellschaft und wohl auch in der Bundespolitik und in den Kirchen angekommen. Sowohl für die Antreiber als auch für Beobachter dieses Prozesses schwindet das Vertrauen in die Zentralgewalt. Die Gefahr der Weimarer Republik liegt in der Luft, dass gesellschaftliche Institutionen ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht werden und in das entstandene Vakuum was auch immer eindringen kann.

Mit dem Comic will Norbert vielleicht veralbern, dass ich Julius Caesar erwähne. Nun, wir sind Teil einer Menschheitsgeschichte, die in der Tat Caesar, Napoleon, Hitler und andere bekannte Gestalten hervorbrachte und dadurch jeweils ein Umbruch angezeigt wurde. Wir sind mitten in solch einer Umbruchphase. Caesar, Napoleon und Hitler sind nicht (nur) Täter der Geschichte, sie sind vor allem der zu Fleisch gewordene Zeitgeist einer jeweiligen Epoche. Die Frage ist, welche Gestalt aus dem Brutkasten unseres Zeitgeistes hervortreten wird. Oder schon hervorgetreten ist. Merkel hat in ihren 16 Jahren vornehmlich Grüne Politik gemacht. Dadurch wurde kein einziges gesellschaftliches Problem gelöst. Was wird der Brutkasten des deutschen Zeitgeistes als nächstes hervorbringen? Es ist zu hoffen, dass so wie Putin durch einen dummen Krieg sich selbst schwächt und letztendlich abschaffen wird, die Vertreter deutschen Absurdistans soviel Unmut erzeugen, dass wieder Realismus und Vernunft Einzug halten können.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Corona zeigt nur etwas an, das allgemein in der Luft liegt.
Nein, Influenza liegt allgemein in der Luft – Corona ist Bodensatz.

Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:KRISTINA SCHRÖDER
Der Staat, der mir bei Corona gegenübertrat, war mir fremd und unheimlich

Ach Jottchen, die Gefühle einer Frau. Was kommt als nächstes? Traumdeutung oder Menstruationstanz?

Das ist ja dermaßen retro. Wie wäre es denn damit, mal wieder mit Vernunftgründen zu argumentieren.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Traumdeutung oder Menstruationstanz?
Keins von beiden, sondern "Ethikrat" und "Karl Lauterbach", lies den Text:

Bild

_____
Kristina Schröder hat geschrieben:Der Staat, der mir bei Corona gegenübertrat, war mir fremd und unheimlich
Worterklärungen:

befremdlich: Söders Ethikrat
Bild

unheimlich (daneben): Karl Lauterbach
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Die Vorsitzende des Bayerischen Ethikrates Frau Oberkirchenrätin und Vertreterin des Landesbischofs Susanne Breit-Keßler begrüßte laut Wikipedia die Entlassung von Prof. Lüdge aus dem Ethikrat. Zudem wurde die Vorsitzende in Baden-Württemberg (Heidenheim) geboren, was unter anderem für ihre außerordentliche Qualifikation spricht.

Mir fällt auf, dass Herr Prof. Lüdge weitreichende medizinische Behauptungen aufgestellt hatte, für die er als Philosoph und Wirtschaftsinformatiker keine ausreichende Qualifikation besaß und somit diese auch gar nicht verantworten konnte. Herr Ministerpräsident Markus Söder irrte somit nicht im Entlaß, sondern womöglich ehedem in dessen Einbeziehung.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose aus dem Paralleluniversum* hat geschrieben:Herr Ministerpräsident Markus Söder irrte somit nicht [...]
Bild



Bild

____

* s.a. Spiegeluniversum
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.

Oh! O o ! Oooooh! Die Zahlen gehen wieder nach oben. :shock:


Hat Lauterbach doch recht?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Hat Lauterbach doch recht?
Er glaubt selber nicht mehr daran ...
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Hoffnung

Beitrag von Norbert von Thule »

... aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.


Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Lauterbach behauptet, Corona habe ihm ins Amt geholfen?

Da gab es eine andere Meinung, dass Olaf Scholz Lauterbach wegen seines Übereifers erst als schwierigen Kandidaten gesehen habe.

Lauterbach hat dann aber doch den Söder gemacht: viel ankündigen, wenig machen. Die Hardcore-Maßnahmen waren noch unter Jens Spahn.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Vor einem Jahr (zu Nikolaus) wurden Wünsche wahr:
Bild
Bild


Ein Jahr danach:
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Antworten