Coronavirus - Letzte Welle

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Wende

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

Die Überschrift hier lautet "Letzte Welle".

Das ist sprachlich in etwa wie "letzten Mittwoch". Beispielsatz: "Letzten Mittwoch habe ich mir eine Leberwurst gekauft."
Selbstverständlich gibt es außer dem "letzten" Mittwoch in Zukunft noch weitere Mittwoche.

Und so ist das auch mit Corona. Die Zahlen könnten die sogenannte "Winterwelle" andeuten. Und weil es die neueste Wellte sein wird, würde man sagen, es ist die letzte Welle - so wie "letzten Mittwoch". Das heißt aber nicht, dass nicht weitere Wellen kommen. Es kommen ja auch weitere Mittwoche.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Überschrift in meinem Beitrag heißt "Coronavirus - Wende" und bezieht sich auf die (späte) Einsicht von Karl Lauterbach, dass Lockdowns "sinnlos" sind. Unabhängig vom Wasserstand, es wird keine Lockdowns mehr geben. Damit sind Wellen uninteressant geworden, zumal auch die Zahlen, die sie auftürmen, "wertlos" sind.

_____

Montrose hat geschrieben:Die Überschrift hier lautet "Letzte Welle".

Das ist sprachlich in etwa wie "letzten Mittwoch".
Nachrichten aus dem Paralleluniversum:

BildBild

Das heißt, wenn letzten Mittwoch der letzte Mittwoch war, hat das Paralleluniversum kein Morgen mehr.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose hat geschrieben:Die Hardcore-Maßnahmen waren noch unter Jens Spahn.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Millionen Menschen kämpfen gerade gegen akute Atemwegserkrankungen


Stimmt. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich abertausende Menschen, die sich entsetzt an die Kehle greifen und röchelnd in der Art von Zombies die Straße entlangkriechen. Früher nannte man das Schnupfen oder Erkältung. Dann muss irgendein Dämon in das Hirn der Deutschen gekackt haben, und jetzt haben wir auf einmal den Weltuntergang. "kämpfen" Hahaha. Das ist lustig.


Mich packt eine herrliche Schadenfreude. Ich freu mich darüber, dass Norbert die Sache mal wieder nicht durchschaut hat und voll in die Falle tappt.


Hier die Erklärung: Vor ein paar Jahren hatte sich ein Pensionär beklagt, dass ein Rentner halb so wenig Steuern zahlen musste als ein Pensionär. Also zog er vor das Gericht, in der Hoffnung, dass er als Pensionär in Zukunft auch nur noch die Hälfte zahlen muss. Dann kam das lustige Gerichtsurteil. Die Richter halbierten nicht die Steuer auf die Pension, sondern verdoppelten die Steuer auf die Rente. Der Schuss war also nach hinten losgegangen.

Und so ist das jetzt mit Corona. Die meisten hoffen, dass jetzt wieder normale Zeiten einkehren, weil das gefährliche Corona weg ist und stattdessen nur noch ein harmloser Schnupfen zurückbleibt. Aber auch hier geht der Schuss nach hinten los. Man sagt nicht, die schlechten Zeiten sind vorbei, es ist nur noch ein harmloser Schnupfen. Sondern es passiert - wie bei Pensionären/Rentnern - das Gegenteil: jetzt wird der Schnupfen als genauso gefährlich betrachtet wie Corona.

Ist das nicht herrlich? Wir können uns auch in Zukunft ängstigen, gruseln, andere belehren, unser Leben durch Dauerkrisen spannender machen, ohne dafür ins Kino zu gehen.


Lasst es mich mit der berühmten Liedzeile aus Hotel California sagen: "You can check out any time you like, but you can never leave."


Olaf Gersemann WELT hat geschrieben:Erstmals fällt der Anteil der freien Intensivbetten auf unter neun Prozent
Olaf Gersemann hat geschrieben:Gestern wurden 1107 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen gemeldet. Das ist der höchste Tageswert seit dem 12. November.
12. November? Kann sich da jemand erinnern? Was war da?


Ich könnte jetzt wieder Alarm schlagen: "Huuuu, Corona schlägt zu." Was mich aber mehr wundert, ist, dass wir so schnell in einen Mangel an Intensivbetten geraten. Das ist doch ganz unabhängig von Corona erstaunlich.

Ich vermute hier ein organisatorisches Versäumnis. Es geht ja eigentlich nicht um die Betten, sondern es geht um die lebensrettenden Maschinen und um das Personal. Die Maschinen kann man ohne große Probleme aus der Besenkammer ans Krankenbett fahren. Deshalb ist die Rede von Intensiv"betten" irreführend. Mit dem Personal ist das auch so eine Sache. Wenn es gar nicht geht, müsste man eben Leute von der Bundeswehr, Reservisten oder sonstige Personen in Bereitschaft heranziehen. Einen Monitor zu überwachen und die Bettschüssel zu wechseln, kann ja nicht so schwer sein. Für heikle Situationen muss sowieso der Arzt kommen. Das Bett ist da nicht das Problem.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben: 12. November? Kann sich da jemand erinnern? Was war da?
Die 7-Tage-Inzidenz war mit heute vergleichbar und Lauterbach schlug Alarm:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Einen Monat später:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Damit ist dann auch das Rennen "der letzte, der's kapiert" (DLDK) gelaufen.

3. Platz (ausgeschieden am 25. August 2021 :) Wieler

2. Platz (ausgeschieden am 12. Dezember 2022 :) Lauterberg

1. Platz (... and the Winner is – ... und der Sieger ist :( Montrose
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute:

Bild
Montrose hat geschrieben:Ich könnte jetzt wieder Alarm schlagen: "Huuuu, Corona schlägt zu."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Und jetzt, auf dieser unserer letzten Welle, zum großen Finale noch einmal das Klagelied, Applaus, Applaus für:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Ich muss dich enttäuschen. Ich habe nichts "kapiert", zumindest nicht in deinen Sinne. Sondern du hast mich missverstanden.


Corona war gefährlich, Corona war anfangs unkalkulierbar, es musste gehandelt werden.

Das Lächerliche ist, wenn jetzt jemand herkommt und einen harmlosen Schnupfen mit Corona gleichsetzt. Das ist in etwa so, wie wenn jemand, dessen Fingernagel eingerissen ist, sich in der Notaufnahme vor Leute drängt, die sich gerade das Bein gebrochen oder einen Herzinfarkt erlitten haben. Dass dann natürlich auch noch eine "psychische" Belastung ins Spiel kommt, wundert einen in einem Staat, wo Schüler wegen der Note Befriedigend fast schon mit dem Rechtsanwalt drohen, nicht mehr.

Was ich kapiere bzw. was ich beobachte, ist, dass diese Gesellschaft aus Memmen besteht, die aufgrund ihrer Verweichlichung harmlose Probleme für riesengroß hält, aber bei großen Problemen keine Disziplin und Willenskraft besitzt, diese Probleme zu bewältigen. Leute wie Corona-Leugner wollen nur deshalb kein Fleisch in ihre Suppe, weil sie zu faul zum beißen sind, und nicht weil sie Vegetarier wären.


Auf diese Memmenhaftigkeit spielte mein letzter Beitrag - in ironischer Form - an.


.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
.

Immerhin schaffst du schöne Kunstwerke. Bravo! Daran gibt es nichts zu kritisieren. Ist diese DVD mein 1. Preis? :)



Ich selbst suche, obwohl kein Künstler, Trost in der Kunst. Vielleicht ist die Kunst nicht klüger als das pseudo-intellektuelle Möchtegern-Gutmenschentum, aber wenigstens nicht so hässlich.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Wende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Ich habe nichts "kapiert", zumindest nicht in deinen Sinne.
Da, haste 'nen Patch:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das Lächerliche ist, wenn jetzt jemand herkommt und einen harmlosen Schnupfen mit Corona gleichsetzt.
Bild
Montrose hat geschrieben:Was ich kapiere bzw. was ich beobachte, ist, dass diese Gesellschaft aus Memmen besteht, die aufgrund ihrer Verweichlichung harmlose Probleme für riesengroß hält
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Durch die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus wie das Maskentragen oder die Abstandsregeln sei das Immunsystem zwar nicht schwächer geworden, es sei aber auch in der Zeit viel seltener mit Erregern in Kontakt gekommen.

Whaaaaaat??????? :shock: :shock:

Was soll denn das bedeuten?? Der Satz ist doch Unsinn. Wenn man einen Teekocher im Sommer längere Zeit nicht benutzt, dann funktioniert der im Winter immer noch. Das ist doch der Sinn eines Immunsystems, dass es sich nach langer Zeit "erinnert".

Was für ein Quatsch! In Japan oder in Arabischen Ländern werden seit Jahrzehnten Masken oder Verschleierungen getragen, und man hält aus Höflichkeit Abstand. Müssen die jetzt alle sterben? :( Und was wäre denn die Gegenmaßnahme? Dass wir auf der Straße wahllos Fremden einen Zungenkuss geben. Hmmm, schön rein die Zunge und an den Mundschleimhäuten entlanglecken.

Bild



Deutschland leidet nicht an Masken oder Corona. Deutschland leidet an einer rätselhaften Hirnerkrankung. Der sogenannte Morbus Dooficus.




Hier eine Live-Reportage über den Zustand der Deutschen: https://www.youtube.com/watch?v=9Q6YJ-r5SQs

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Was soll denn das bedeuten?
Immunologisches Kaspar-Hauser-Syndrom
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
In dem link wird behauptet, dass auch Darmbeschwerden und Leberentzündung bei Kindern durch Corona-Maßnahmen kämen.


Nicht schlecht. Früher war der Teufel an allem Schuld. Vor kurzem dachte man, es sei Hochbegabung, wenn es ein Problem gibt. Oder zu wenig Liegestützen, Vitamin-D-Mangel oder "Stress".



Jetzt haben wir ein neues Erklärungsmodel für A*L*L*E*S. :idea: Die Maßnahmen gegen Corona sind schuld.




Es wird langsam Zeit, dass wir für Corona Altäre aufstellen und Professoren als Priester im weißen Kittelchen ihre Zeremonien abhalten. Die Ministranten, die eigentlich Doktoranden heißen, putzen dem Professoren-Priester die Gläser seines Titan-Brillengestells und tragen ihm einen Taschenrechner hinterher. Dann lächelt der Professoren-Priester jovial und fängt eine Litanei sinnloser Worthülsen an.


Hier könnt ihr einem Fernseh-Gottesdienst der neuen Religion beiwohnen: https://www.youtube.com/watch?v=MJ7jbQJXF68
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Jetzt haben wir ein neues Erklärungsmodel
Ist nicht neu:

Bild
Antworten