Termine Hauset

Was machen wir?
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Termine Hauset

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Das sind die aktuellen Termine für Hauset: Der 28.10.2007 fällt wegen Halloween aus!

Sa. 06.10.2007 ab 14:00 Uhr
So. 14.10.2007 ab 14:00 Uhr
Ritterturnier 20./21.10.07 in Wegberg, Reiterhof Merbeck
Samhain-Halloween 27./28./31.10.2007 in Aachen, Reiterhof Schneeberg

Sa. 03.11.2007 ab 14:00 Uhr
So. 11.11.2007 ab 14:00 Uhr
Sa. 17.11.2007 ab 14:00 Uhr
So. 25.11.2007 ab 14:00 Uhr
So. 09.12.2007 ab 14:00 Uhr
So. 16.12.2007 ab 14:00 Uhr
Zuletzt geändert von Rodebert Freih. zu Raeren am 05.11.2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Nur vorsichtshalber die Adresse:

Mehrzweckhalle Hauset
Kirchstraße 97
B - 4730 Hauset
Tel.: +32 (0)87 / 652492

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie bereits angekündigt möchte ich beim nächsten Treffen gerne die Pavane de Honeur proben.


Die Problematik mit der Anlage wurde letztes mal erkannt und wird für kommenden Sonntag umgangen werden.

Meine Stimme wird dann ebenfalls vom Mikro verstärkt werden, was ein verständniss meiner einer erleichtern wird.


Ich brauche mindestens 6 Paarungen die sich auch tunlichst diesmal aus Mann und Frau zusammensetzen. Wenn mehr Leute Lust haben ist das natürlich umso besser.

Ich möchte beim nächsten mal aber erstmal mit den Leuten machen, die zu Halloween da sind und auch diesen Tanz dann darstellen wollen.

Tanzen werde ich natürlich auch weiterhin für jedermann anbieten, aber aufgrund des recht engen Zeitfensters (noch 2 Hauset Termine) will ich erstmal die "Markttänzer" drillen.

Wir werden den Tanz 4-5 mal durchgehen und auch auf feinheiten achten: Wenn das Ding nachher schön synchron ist gibt das ein geiles Bild aus schwarzen Herren und weissen Damen....
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

bin dabei :D
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:... aber aufgrund des recht engen Zeitfensters (noch 2 Hauset Termine) will ich erstmal die "Markttänzer" drillen.
Soll dir von meiner Frau etwas ausrichten: "Gibt's keinen Gulasch mehr!":wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

@ Dennis

Der 6.10 ist doch ein Samstag oder??? da bin ich doch in Honnef.
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Oh, guter Einwand...

Habe ich gar nicht gesehen das der nächste Termin Samstag ist *gnarf*

Da habe ich Uni, kann also gar nicht kommen :-/

Wer hätte denn Sonntag Zeit sich zu treffen?
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Tanzmeister Denesius hat geschrieben: Da habe ich Uni, kann also gar nicht kommen :-/
Streber :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hat nix mit Streber zu tun - Freitags und Samstag sind meine einzigen Vorlesungen.... Unter der Woche geht nicht wegen Job
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

@ Denesius

Ich hab Zeit.
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Ich bin auch dabei, Manu hat mich dazu 'gebracht'. :wink:
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Dennis

( :wink: )
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Bis wann ist denn in Hauset eingeplant.

Ich könnte ab 18 Uhr da sein...

Ansonsten würde ich das Training für Halloween auf das nächste Treffen legen. Wir alle haben die Pavane de Honeur schon getanzt und ich denke mal eine Auffrischung und eine verfeinerrung der Figuren kriegen wir in 1-2 Stündchen schon hin ;-)

Wir haben ja alle 14 Tagen treffen in Hauset. Wenn interesse besteht, würde ich mich bereiterklären, wieder ein regelmäßiges Tanztraining an den Sonntagen wo kein Treffen ist abzuhalten.

Ich habe mit dem Halleninhaber gesprochen und er meinte es wäre absolut kein Problem da Sonntags nicht so viele Termine für die Location eingetragen sind.

Ich werde auch weiterhin an den Treffen tanzen machen, das steht ausser frage: Aber in einem etwas kleinerem Rahmen lernt es sich glaub ich dann doch etwas besser.

Also: Wer hat definitiv interesse daran und würde auch Sonntags nach Hauset kommen? Wer sich angesprochen fühlt schickt mir bitte eine PN, das ich schonmal grob Paare organisieren kann. Wenn ihr euren Partner schon im Gepäck habt, schreibt es kurz mir in die PN. Ebenso könnt ihr ein "Wunschzeitfenster" angeben.

Um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen. Die Anmeldung zieht keine Anwesenheitspflicht mit sich, da wir die Paarungen auch flexibel gestalten können. Wenn ihr also mal einen Termin nicht wahrnehmen könnt, schickt mir einfach ne PN.

Ich will das Training so aufziehen das ich euch neue Tänze zeige, ihr aber diejenigen seid die bestimmen was sie dann im Endeffekt tanzen wollen.

Dafür hab ich mir ein paar kleine Regeln überlegt

1) Keiner wird zum Tanzen gezwungen und auch nicht so lange bequatscht, bis er mitmacht. Wer nicht möchte macht halt ein Päuschen

2) Wer nicht mittanzt schaut zu oder geht sich anderweitig beschäftigen - hauptsache es herrscht weiterhin eine Lautstärke das man noch erklären kann ohne die Stimme zu verlieren.

3) Das mitbringen von eigenen Tänzen ist sehr erwünscht, da ich auch noch lange nicht alles kenne

4) Keiner muss sich in irgendeinerweise schämen wenn er eine Figur nicht hinbekommt; bei uns wird keiner Ausgelacht

5) Das Ziel des Trainings ist Spaß!

Freue mich auf eure Rückmeldung
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Hobberhood
Beiträge: 138
Registriert: 21.11.2006, 15:54
Wohnort: Kelmis Belgien

Beitrag von Hobberhood »

also, wenn das wetter mitspielt.. ( und das wird es :x ) werden wir uns morgen auf dem angeschlossenen Bolzplatz an der turnhalle in der kunst des bogenschiessens weiterbilden...

ich würde mich sehr über eure rege teilnahme freuen... :D :bow
--- je vous observe !---
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

I will be there around 16.00..because I finish my shift at 11.00 and need to sleep for a bit...therefore I wont be able to make something to eat..and I do appologize for that. But I am looking forward to seeing everyone again!

:D
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Lieber Dennis,

ich weiss zwar nicht wie Du darauf kommst das wir uns nur alle 14 Tage treffen und Sonntage frei sind...wir haben alle Sonntage gebucht die frei waren wie Du auf dem Kalender sehen kannst und wenn Du weiter oben mal auf die Termine geschaut hättest, hättest Du auch bemerkt das nur 3 Samstage (Sa der 20.10. fällt ja schon wegen Wegberg weg) dabei sind, nämlich deshalb weil die Sonntage belegt sind (rot=Gesellschaftsraum, schwarz=Halle). Weder Herr Gietz noch ich wissen also was Du Sonntags mieten möchtest...

Bild

Herr Gietz hat von Donnerstagen gesprochen und hat dir aber auch klar gesagt das Du schriftlich anfragen musst. Weiterhin ist er davon ausgegangen das das wieder über die Ostbelgische Ritterschaft läuft, da das aber nicht der Fall ist entscheidet das Hallengremium zusammen mit der Gemeinde ob das überhaupt machbar gewesen wäre da es sich nicht um einen Verein der Gemeinde handelt (wenn was frei gewesen wäre) und vor allem über den zu entrichtenden Mietpreis der dann ganz sicher nicht bei 2 Euro läge! Frag mal Marietta warum meine Frau die Halle Dienstags mietet...

Im übrigen ist mir das echt zu hoch!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

@ Rodebert

Mir ging es in erster Linie nur darum, nochmal ein Tanztraining anzubieten. Was die genauen Termine angeht hätte ich mich vorher nochmals mit euch abgesprochen. Immerhin ist der Umstand das wir die Halle nutzen können euer Verdienst und ich werde mir nicht anmaßen jetzt nach Lust und Laune darüber verfügen zu wollen wie es mir grade in den Kram passt - so ignorant bin ich nicht.


Vermutlich hätte ich mal besser die Termine überprüfen sollen - da erkläre ich mich für Schuldig *schäm*. Weiss auch nicht wieso ich das so gekonnt überlesen konnte

Wenn ich irgendjemanden mit dem Post in irgendeiner weise auf den Schlips getreten haben sollte möchte ich mich dafür entschuldigen - das war mit sicherheit nicht meine Absicht.

Meine "Regeln" waren jetzt auch nicht gedacht irgendjemanden auszugrenzen. Ich dachte halt nur es ist fairer im vorfeld schon sowas abzustecken als das sich nachher jemand angemeckert fühlt und gar nicht weiss was los ist.

Also nochmal kurz:

Ich wollte eigentlich nur anfragen wer interesse an einem Tanzkurs hat. Jetzt wo ich mal manierlich auf die Termine geschaut habe würd ich sagen das wir das Tanzen dann dennoch zu den Terminen in Hauset machen.
Zuletzt geändert von Tanzmeister Denesius am 05.10.2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

So wie ich das verstehe willst Du Sonntags noch was anmieten um Tanz mit einer kleineren Gruppe zu üben? Was ist dann mit dem Tanztraining bei den Treffen, die ja bis auf ein paar Ausnahmen auch Sonntags stattfinden?

Die Idee die wir hatten mit der Halle sollte doch genau das Problem lösen, damit alle zusammen sind...jetzt gibt es also in Zukunft das Treffen der Tanzgruppe und das reguläre und wo möglich an zwei verschiedenen Orten?

Na, meine Segen hast Du!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

@ Rodebert:

Ich denke nicht, dass Denesius einen anderen Termin wahrnehmen möchte. Guckst Du hier:
Tanzmeister Denesius hat geschrieben:@ Rodebert

Also nochmal kurz:

Ich wollte eigentlich nur anfragen wer interesse an einem Tanzkurs hat. Jetzt wo ich mal manierlich auf die Termine geschaut habe würd ich sagen das wir das Tanzen dann dennoch zu den Terminen in Hauset machen.


Also bevor das hier aus dem Ruder läuft: Ruhe bewahren! :lol:

Gehabt Euch wohl!
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Nein, ich möchte keine Tanzelitetruppe züchten und den Rest zum guten Frieden willen schweren Herzens auch was beibringen ;-)

Es ist halt einfach so je mehr Leute da sind desto unruhiger wird das ganze. Das hat nichts mit einzelpersonen zu tun, das ist nun halt so, wenn viele Leute zusammenstehen - also bitte nicht wieder angegriffen fühlen....

Dazu kommt noch das wir Leute da haben die schon recht gut tanzen können weil sie schon seid Anfang dabei sind, wir aber auch viele neue Interessenten haben die noch nicht so oft getanzt haben.

Ich muss einfach mal ausprobieren wie das bei den nächsten malen so funktioniert. Ich werde einfach dieses mal einen CD-Spieler mitbringen das wir diesmal auf jeden Fall die Musik in der Halle haben.

Ich tu mir grad ein wenig schwer beim Schreiben, weil ich das gefühl habe mich in einem Streitgespräch zu befinden. Ich will nicht das irgendjemand das Gefühl bekommt ich wolle ihn nicht dabei haben - das ist nämlich genau das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte. Dafür treffen wir uns ja in Hauset - damit wir was zusammen unternehmen können :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Oliver

Das was Du da zitiert hast stand da um 11:36 Uhr noch nicht da...und mach dir keine Sorgen, Dennis und ich kennen uns jetzt lange genug :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Dennis

Ich glaube das sich die Gruppe auf den Winter zu eh ein wenig verkleinert und sich somit auch die Proben einfacher gestalten. So viele wie beim letzten Treffen werden wir wohl so schnell nicht mehr werden, obwohl ich hoffe das ich mich täusche.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 286
Registriert: 02.05.2007, 09:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von Robert »

Morgen fällt Unser Treffen aus!!!!!!!!


Hallo Aktuelles Am Sontag den 14.10.07 fällt unser Treffen in Hauset aus.

Info ist von Christiane & Norbert!!!


Robert :101
Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen. (Churchill)

Bild
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Bleibt es bei morgen 14 Uhr????

Lg Britta
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

JA. morgen 14 Uhr Hauset!
Gesperrt