Nähtag 12.01.08

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Nähtag 12.01.08

Beitrag von Christiane »

Am Samstag findet bei uns zuhause ab 13 Uhr ein Nähtag statt.
Also, alle, die sich für die kommende Saison noch ein Gewand nähen wollen: Nähmaschine, Stoff etc. einpacken und vorbei kommen.
Wir brauchen auch noch fleißige Zofen und Knappen - gerne auch ohne Nähkenntnisse - zum Assistieren und zum Ausbessern der Zelte bzw. Baldachine.
Benutzeravatar
Falk_14
Beiträge: 157
Registriert: 10.07.2007, 12:02
Wohnort: kelmis irgentwo
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Falk_14 »

ich würde gern beitreten vileicht einen umange zu nähen
VEYTALER WAS IST EUER HANDWERK
Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo »

ich bin wirklich WIRLICH unfähig und habe seit einer ewaigkeit einen herftigen klisch mit meiner nähmaschiene weil ich total unbegabt bin und das dung auch iwie komisch ist, aber wenn ichs schaff, mir vorher noch stoff zu besorgen komm ich:-)
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Die Idee ist super... leider ist das gesamte Wochenende wieder absolut vollgestopft mit Karnevalsauftritten, so geht das natürlich die nächsten Wochenenden auch noch weiter.
Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. Februar) nochmal ein Termin...

Ich wünsche euch flinke Nadeln...

Britta
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

I would have loved to come...but I have friends staying over for the weekend. And indeed, februari would perhaps be better idea for me. For every one whos is going: have lots of fun and show us the results! :)
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Wuerde gerne kommen,

Beitrag von Galahad »

aber bin zu weit weg
Bild
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

bin samsatg auf ner inventur und weiß noch net wie es sonntag aussieht, vllt komm ich spontan vorbei....
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo »

hat jemand ahnung wie man röcke näht? ich nämlich nicht^^ vielleicht könnte mir jemand sagen, wie ich das am besten mache dann am samstag? ich freu mich schon:-)
Benutzeravatar
mina
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2007, 15:41
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von mina »

wann sollte man denn ungefähr dort sein ?

und soll ich irgentwas nahrhaftes mitbringen (kekse oder so?)
nach golde drängt,
am golde hängt,
doch alles,
ach! wir armen
Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo »

gute idee, ich kann auch schaun, das ichw as auftreibe
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

mina hat geschrieben:wann sollte man denn ungefähr dort sein ?
und soll ich irgentwas nahrhaftes mitbringen (kekse oder so?)
Ab 13 Uhr

Essen ist immer gut, besonders nahrhafte Kekse ;-)
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich glaube meine Frau wäre ebenfalls begeistert zu kommen.. Nur befindet sie sich auf dem Mittellandetreffen um sich eine Vorträge über Conplanungen etc anzuhören..


Ich werde mit Steuerrecht beschäftigt sein.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

@ Tanzmeister: "Steuerrecht", tolles Thema - quäle ich mich jetzt schon geschlagene 18 Jahre mit rum, immer Montags bis Freitags von 8 bis 17 Uhr - wenn es nach meiner Chefin ginge auch noch darüber hinaus...

Viel Spass dann dabei...

Mehira
Benutzeravatar
Avalon
Beiträge: 108
Registriert: 02.07.2006, 22:50
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von Avalon »

Werd dann mal mit meinem "Winter"gewand anrücken. Evtl wird das ja wirklich noch mal fertig .
BildStolz darauf ein freier Stedinger Bauer zu sein!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder vom Nähtag: Sorgfältiges Quellenstudium (oben) und fleißiger Arbeitseinsatz (Samstag 14 Uhr bis Sonntag 5 Uhr) führten zu authentischen Kleidungsstücken (unten).

Bild

Herausragend: Ava als Eisheilige im Wintergewand.

Bild
Benutzeravatar
Avalon
Beiträge: 108
Registriert: 02.07.2006, 22:50
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von Avalon »

... und mein Wintergewand IST FERTIG !!
BildStolz darauf ein freier Stedinger Bauer zu sein!Bild
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

JubelBild
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Hallo Ava
Hast du am Samstag irgendetwas getrunken oder sonst was zu dir genommen. Du siehst aus als ob deine Gedanken sich verselbstständigt haben. Man hatte gar nicht den Eindruck.
Liebster Gruß von Sandra
Benutzeravatar
Avalon
Beiträge: 108
Registriert: 02.07.2006, 22:50
Wohnort: Neu-Moresnet

Beitrag von Avalon »

Nein , ich hatte weder etwas getrunken noch sonstiges eingeworfen. Und ja ich war in gedanken ...... das gewand muss fertig werden... noch ein stich.. und noch ne naht.......
BildStolz darauf ein freier Stedinger Bauer zu sein!Bild
Antworten