Die Zeitreise 24./25./26.07.15 gecancelt

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Die Zeitreise 24./25./26.07.15 Ehrenberg

Beitrag von Norbert von Thule »

Jetzt online:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Die Zeitreise 24./25./26.07.15 gecancelt

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Veytaler Ritterschaft hat während der letzten drei Jahre in der Zusammenarbeit mit Burgenmarketing/Michel Cornely alle an sie gestellten Anforderungen nicht nur verlässlich erfüllt, sondern mit Freude übertroffen, wir haben gerne unsere Freizeit geopfert und uns als Hobbyisten - auch wenn wir nach Aussage von Michel Cornely in unserer Profession europaweit einzigartig sind - mit einem geringen Beitrag an unseren Aufwendungen zufriedengegeben, auch wenn dieser teilweise noch offensteht.
Am 12.03.15 erzählte uns Michel Cornely in einer Besprechung, dass die Veytaler Ritterschaft von Elmar Esser (MGMG - Mönchengladbacher Stadtmarketing) wegen Fehlverhaltens vom Ritterfest Schloss Rheydt ausgeschlossen wurden. Auf Nachfrage am 16.03.15 erklärte uns Thomas Patzer (MGMG - Mönchengladbacher Stadtmarketing), dass es vom Stadtmarketing keinerlei Einwände gegen die Veytaler Ritterschaft gäbe. Darüber informiert hat Michel Cornely am 16.03.15 unsere Teilnahme am Turnier der Ritterspiele in Rheydt bestätigt. Am 14.07.15 wies er uns telefonisch an, uns bei Dirk selber um unseren Lagerplatz zu kümmern und erzählt diesem dann auf Rückfrage, er habe uns schon Anfang des Jahres informiert, dass wir nicht am Turnier teilnehmen.
Das ist keine Art und Weise, mit der wir weiterhin für Burgenmarketing/Michel Cornely auftreten können, wie wir heute in einer außerordentlichen Vereinsversammlung beschlossen haben.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Die Zeitreise 24./25./26.07.15 Ehrenberg

Beitrag von Norbert von Thule »

In Füssen und in Kempten:

Bild

In Kaufbeuren und in Memmingen:

Bild

Insgesamt 194465 mal auf dem Titel:

Bild

Veytal:
12. Inszenierung der Zeitreise auf Burg Ehrenberg von Freitag, 24., bis Sonntag, 26. Juli, in Reutte

Ritter, Knechte und Edelleute

Historisch · Von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juli, jeweils ab 10 Uhr werden tausende Historienfreunde und Besucher von nah und fern nach Reutte kommen, um bei der zwölften Inszenierung von „Ehrenberg ”“ die Zeitreise“ mit dabei zu sein.

Bild
Die große Zeit der Ritterturniere lebt auf, in der sich edle Grafen und Ritter und Edelmänner beim „Turnier der Könige“ um Ruhm und Ehre streiten. Bild: Michael Lukaszewski

An einem geschichtsträchtigen Ort treffen sich über 2000 Akteure, um an einer bedeutenden historischen Veranstaltung am Originalschauplatz teilzunehmen. Die Besucher können Römer, Kelten, Landsknechte, Ritter sowie Edelleute aus Renaissance und Barock bestaunen. Hunderte Landsknechte und Ritter werden die berühmte Schlacht aus dem Jahre 1546 nachstellen.

Wenn die kaiserliche Artillerie ihre Kanonade zur Befreiung der Festung eröffnet, wird der Boden erzittern vom Knall der Kanonen und den Explosionen der Einschläge und Luftkartätschen. Damals wurde versucht, die Burg Ehrenberg im Sturm zu erobern. Die Burg gehörte seinerzeit zur wichtigsten Grenzanlage Europas und war immer wieder Schauplatz heftiger Auseinandersetzungen.

Faszinierende, abenteuerliche und edle Gestalten in historischen Gewandungen, Römervorführungen, die Ritterturniere in der historischen Turnierarena, die Schlacht um Ehrenberg, Pyrotechnik, prachtvolle Turnierpferde, die Ehrenberg-Parade „Zug der Geschichte“, die Musikkonzerte von „Cradem Aventure“ auf der Open-Air-Bühne oder „Heidenlärm“ in der Ehrenberg-Arena, Fakire, lustige Gaukeleien, Attraktionen für Kinder, der Mittelaltermarkt, das Lagerleben mit über 400 Zelten und die abendlichen Feuershows sorgen für Abwechslung.

Zudem wird am Samstag-Abend gegen 23 Uhr ein Höhenfeuerwerk abgeschossen. Am Freitag- und Samstagabend werden ab 21.45 Uhr atemberaubende Nachtritterturniere geritten: „Die Rückkehr des schwarzen Ritters“ und „Historika“. Tickets und weitere Infos gibt es unter http://www.ritterturniere.com.
Antworten