XII. Burtscheider Bänkeltage 03. - 05.08.07

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13278
Registriert: 11.06.2006, 21:15

XII. Burtscheider Bänkeltage 03. - 05.08.07

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Burtscheider Interessengemeinschaft (BIG) und die Agentur Gaudium Plus laden vom Freitag, den 03.08.07 bis Sonntag, den 05.08.07 zu den zwölften Burtscheider Bänkeltagen.

Vor dem Abteitor schlagen die Eyneburger Ritter ihr Zeltlager auf. Die Ritter zeigen im Laufe der Veranstaltung ihr kämpferisches Können. Auch andere Rittergruppen und Mittelaltervereine sind zu den Bänkeltagen immer willkommen!

In den Fußgängerzonen Burtscheider Markt, Kapellenstrasse und vor dem Abteitor finden sich mittelalterlich geprägte Stände, altes Handwerk und Kunsthandwerker. Laubsäge und Lederey, Bürstner, Töpfer und eine Seifensiederey lassen sich über die Schulter gucken oder laden zum Mitmachen ein, wie die Filzerey.

Die Gruppe "Krambambule", bestehend aus Tamino, dem Gaukler und den Barden der "Lautenlümmel" wird die Besucher mit Musik, Jonglage, Feuer, Possen, Narreteien und Nasenflötereien unterhalten. Auch wieder mit dabei: Magus Magierus, der Zauberer und Imke Lau mit ihrer Wanderinsel Pamiepatie, die von einem "Riesen" und Handmarionetten bewohnt wird.

Öffnungszeiten:
Freitag von 12:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 21.00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 20.00 Uhr

Marktumzüge am Samstag und Sonntag um 12:00 Uhr
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 286
Registriert: 02.05.2007, 09:38
Wohnort: Aachen

treffen

Beitrag von Robert »

hallo norbert,

wann wollt ihr euch denn treffen?

Robert :101
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13278
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Freitagmorgen von 8:00 bis 9:00 Uhr zum Zeltaufbau vor dem Abteitor.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Freitag morgen kann ich nicht bin aber Gerne ab Freitag abend dabei.

Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Beitrag von Yoschi »

He, da wohn ich, kann man noch mitmachen?
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Ich denke, ich komme Freitag mittag schonmal vorbei - ich arbeite nur einen Steinwurf entfernt.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Bruder Gunter
Beiträge: 548
Registriert: 12.07.2007, 20:07
Wohnort: AC-Brand
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruder Gunter »

Gott mit Dir
Es tut mir leid aber an diesem Wochenende sind wir auf der Feldschlacht bei Trier schon lange eingeladen.Trotzdem wünschen wir Euch allen gutes Wetter u.gutes gelingen. :070 :cry:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 286
Registriert: 02.05.2007, 09:38
Wohnort: Aachen

Aufbau war am Donnerstag

Beitrag von Robert »

Hallo an alle,

da etwas dazwischen gekommenist wegen dem Aufbau, waren wir schon am Donnerstag vor Ort. :) da heißt es stehen schon die zelte.
wir treffen uns also erst um 12.00uhr, vor dem Abteitor.

Robert :101
Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen. (Churchill)

Bild
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

BILDER

Beitrag von Frederick Page »

Seyd gegrüßt liebe Freunde,

habt Dank für Eure herzliche Gastfreundschaft, Speis und Trank. Wieder einmal durfte ich in Eurer Mitte weilen:

Bild

Bild

Bild

den Rest seht Ihr wie immer auf

http://notme.homedns.org/photos/index.p ... enkeltage/ oder

http://notme.homedns.org/photos (falls obiger direkter Link nicht funktionieren sollte)

Liebe Grüße Frederick
Zuletzt geändert von Frederick Page am 01.10.2007, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Was soll ich da anderes sagen als einfach nur SUPER Bilder!?!? :D

Wirklich klasse!
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Vielen Dank für die tollen Bilder... die Kommentare zu unserer kleinen Aufführungen hast Du vom Originaltext klasse übernommen...

Einzig meine Knie haben bei dem Spektakel etwas gelitten :cry: ... Ich wußte garnicht, das Pflastersteine so hart sein können - vielleicht war ich auch nur etwas zu stürmisch.
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Seyed gegrüßed werter Frederick

Wieder einmal hast du die Ritterschaft hervorragend abgelichtet und teilweise sogar dokumentiert.Somit weiß ein jeder nun was dort vorgefallen war.Doch helfet uns auf die Sprünge!!!

Wer wagte es in unserer Gewandung dort aufzutreten und sich auch noch FASST wie Wir ( LOTHAR von Limburg ) & ( LOTHAR, HERZOG von Limburg ) zu nennen.Das Aussehen haben die beiden Lothars von Lothringen auf jeden Fall gut hinbekommen.Damit können wir leben.

Sei es drum
Habet Dank für Eure Mühen und bleibt uns Wohl gesonnen

Lutherius ( Lothar von Limburg ) :068
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen - super Bilder


Auch erfüllt es mich mit Stolz, wenn ich die Tanzbilder sehe. Das sieht echt klasse aus.

Ich denke mal das wir noch 1-2 Tänze in die vorführungen mit reinnehmen können. Dann haben die Leute die mehrmals kommen auch immer was neues zu gucken... Das können dafür habt ihr alle Male, wie ihr mir immer wieder beweisst :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Glaube mir Tanzmeister, die gleichen Tänze sahen am Wochenende jedes Mal ein wenig anders aus... :wink:
Es gab insoweit Abwechslung genug für die Zuschauer...
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Ihr Lieben,

dankt Euch Annika, Mehira, Lutherius, Tanzmeister für Eure mehr als herzlichen Worte. Ich habe mich (mal wieder) dabei ertappt, daß ich mehr das schöne Geschlecht abgelichtet habe, so z.B. unsere Schwert Amazonen und (natürlich) auch Annika nebst ihrem Liebsten. Man möge mir verzeihen, daß ich im Weibe mehr Schönheit sehe ;)

Diesmal war der knallige Sonnenschein eine besondere Herausforderung, weil diese Art Licht für hohe Kontraste sorgt, höher als die Kamera sie darstellen kann. So mußte ich dann teilweise überstrahlte helle Bereiche ohne Zeichnung und in Dunkelheit abgesoffene Partien in Kauf nehmen.

Besonders Gesichter sehen nicht vorteilhaft aus, wenn sie teilweise sehr hell und stellenweise sehr dunkel sind. Durch geeignete Bildbearbeitung, bzw. Wahl der Tonwertkurven habe ich mich bemüht die negativen Effekte zu mildern, aber bin diesmal bezüglich der technischen Qualität nicht mit allen Bildern zufrieden. Das ist auch der Grund, warum relativ wenige Bilder vom Tanzen online sind, ich mußte hier einiges aussortieren.

Aber gegen Abend wurden die Lichtverhältnisse und damit die Bildqualität besser. Dank vieler Gegenlichtaufnahmen (sprich der Blitz war die Beleuchtungsquelle für das Hauptmotiv) konnte ich - hoffentlich - die für Fotos schlechten Lichtverhältnisse etwas kaschieren. Dafür mußte ich dann aber in Kauf nehmen, daß sich der Blitz auf z.B. Annikas Sackpfeife in den Holzteilen spiegelt, in den Brillengläsern des Lautenlümmels, auf Rüstungsteilen, etc. etc. Diese Reflektionen ließen sich noch digital "wegstempeln", aber das ist ein höherer Aufwand, den ich mir "nur" bei der Hochzeit des Passlords gemacht habe - in der Kapelle spiegelten sich die Blitze teilweise in seiner Rüstung.

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

Das sind alles Kleinigkeiten die unserem ungeübten Auge nur nach diesem ausführlichen Fingerzeig auffallen konnten... also mach Deine Bilder nicht selber schlecht... die Bilder sind wie immer hervorragend und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder...
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Ich möchte hier und jetzt die Gelegenheit ergreifen,mich zu bedanken.
Ich danke der Veytaler Ritterschaft für die Gastfreundschaft,welche man mir während der Burtscheider Bänkeltage hat angedeihen lassen.

Es hat mir großen Spass bereitet,mit Euch allen Teil des Programms sein zu dürfen.

Vielen Dank
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Beitrag von Lutherius »

Hi Frederick

Wie ich feststellen muß,haben wir beide das gleiche Problem.Du bei deinen Fotos,ich mit der Beschallung.Alles muß perfekt sein,klappt aber nicht immer.Ich nörgel auch dauernd rum,hätte...hätte...hätte....
Das ist auch gut so,sonst geht der Ergeiz flöten und man wird wie der Durchschnitt.Die meisten sagen auch immer,das ich es gut gemacht habe.Ich wäre ja auch keine Firma und selbst diese sind nicht Fehlerfrei.Du machst super Fotos und keiner merkt da irgend welche Schwächen.Aber seine Schwächen eingestehen ist ritterlich.Dies kann und macht nicht jeder.
Sei es drum,wir lieben dich mit deine "Fehlern" in den Bildern,die keiner sieht.
Wer es besser kann,möge sich das teure Equipment zulegen(nicht leihen) und es besser machen.

Gehab dich wohl
Lutherius :068
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Hallo Lothar,
Lutherius hat geschrieben:Wie ich feststellen muß,haben wir beide das gleiche Problem.Du bei deinen Fotos,ich mit der Beschallung.Alles muß perfekt sein,klappt aber nicht immer.Ich nörgel auch dauernd rum,hätte...hätte...hätte....
:lol: Du hast ja sooooo recht ;)
Die meisten sagen auch immer,das ich es gut gemacht habe. Ich wäre ja auch keine Firma und selbst diese sind nicht Fehlerfrei.
Ehrlich gesagt setze ich all meinen Ehrgeiz daran, es besser als die Profis zu machen. Ich habe besseres Equipment als ein Großteil Profis (kein Witz!) und Freude an der Sache. Und genau das merkt man eben: ob da jemand draufhält weil er einen Job zu erledigen hat oder ob jemand sein "Herzblut" reinsteckt.

Viele (nicht alle!) Leute die Geld gegen Bilder tauschen arbeiten nicht professionell, sondern nach dem Gießkannenprinzip: wenn man hunderte Bilder ballert, ist es statistisch unmöglich 100% Müll zu produzieren. Die eigentliche Arbeit erstreckt sich auf das (sie nennen es hochgestochen) Postprocessing. Damit ist nicht - wie bei mir - das Handentwickeln und Bildbearbeiten gemeint, sondern schlicht das Aussortieren des Mülls und Finden der brauchbaren Aufnahme(n). Ein weiteres "Profi" Merkmal ist, daß sie gleich in JPG schießen, sprich alles wie an den Kompaktkameras irgendwelchen Automatiken überlassen. Grund: bei der Vielzahl der Bilder haben sie keine Zeit für manuelle Entwicklung bzw. Bearbeitung, denn diese Zeit wird bereits für das Aussortieren des Mülls verwendet.

Da die Kundschaft heutzutage nicht mehr für Qualität zahlt, bekommt sie eben auch keine. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich nicht gewerblich fotografiere: niemand zahlt mir den wirklichen Gegenwert meiner Arbeit aber ich möchte meine Standards nicht herabsetzen und für wenig Geld auch wenig Qualität liefern. Ein weiterer Grund ist "wer die Musik bestellt, der bestimmt was gespielt wird". Dies würde mir meine Freude am Fotografieren einschränken und damit die Ergebnisse verschlechtern. Meine besten Arbeiten kommen zustande, wenn man mich einfach läßt und mir niemand reinredet.

Ich hab mich am Wochenende mit jemandem unterhalten, der mich frug, warum ich dann nicht wenigstens kleines Geld für meine Arbeiten nähme, immerhin macht Kleinvieh ja auch Mist und mit der Zeit läppert sich das auch. Mag sein, aber bestimmte Dinge im Leben sind unbezahlbar, bzw. haben keinen Preis. Man kann sie nur bedingungslos geschenkt bekommen.
Sei es drum,wir lieben dich mit deine "Fehlern" in den Bildern,die keiner sieht.
Danke Euch für Eure freundlichen Worte. Ihr seid fürwahr ein würdiger Kandidat für den Ritterschlag.
Wer es besser kann, möge sich das teure Equipment zulegen (nicht leihen) und es besser machen.
Wenn man sich sowas nur ausleiht, kommen ebenfalls nicht die Ergebnisse dabei heraus, denn man muß das Equipment blind und im Schlaf beherrschen. Das geht nur wenn man viel damit arbeitet und somti Erfahrung aufbaut. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen übertroffen zu werden, es kommt ja der Allgemeinheit nur zugute.

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Hallo Frederick,
vielleicht findest Du auf den beiden untenstehenden Links etwas Inspiration,bezüglich weiterer Gestaltung Deiner HP etc.
Genauso wie Du,machen Uschi und Herb professionelle Fotos auf "Hobbybasis".Allerdings Bundesweit.Finanziert wird das ganze durch freiwillige Spenden.

www.seelenfaengerin.de
www.zeitreisealbum.de

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Hallo Animatius,
Animatius hat geschrieben:Genauso wie Du,machen Uschi und Herb professionelle Fotos auf "Hobbybasis".Allerdings Bundesweit.Finanziert wird das ganze durch freiwillige Spenden.
Naja, aus meiner Sicht arbeiten die beiden schon etwas anders, ich versuche mal eine nicht wertende Zusammenfassung:
  • andere Ausrüstung, anderer Bildstil
  • gemieteter Server, bei mir läuft die Sache auf eigener Hardware und meiner DSL Leitung.
  • Bilder haben ein "copyright" Zeichen, bei mir nicht.
  • EXIF Infos (technische Daten) sind gestrippt, bei mir nicht.
  • Bilder in stark reduzierter Qualität und 640x430 Auflösung, ich biete hohe Qualität und 900x600 Auflösung.
  • Vollauflösung gibt es auf Anfrage, bei mir auf Knopfdruck frei
Zudem käme ich nicht auf die Idee um Geld zu betteln. Besonders nicht um mein eigenes Hobby zu finanzieren. Notiz am Rande: da Herbs Bilder auf einem merklich anderen Niveau sind, sollte eigentlich er um Spenden bitten.

In diesem Zusammenhang sind auch die Serverkosten interessant: die angegebenen 1.000 € Jahresgebühr erscheinen mir arg überhöht, wenn ich einen derartigen Server mieten würde, würde ich das für ein Zehntel des Betrages tun.

Ich möchte wie gesagt das Ganze nicht werten und den Leuten auch nichts unterstellen, daher hab ich nur geschrieben, was mir so auffällt, bzw. woran ich beim Studium der Seiten denke.

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13278
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bernd Ulbricht (Gaudium Plus) hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

seht Euch mal die Fotostrecke der XII. Bänkeltage auf diesem Link der Aachener Zeitung an:

Bitte weitersenden an die noch nicht genannten Teilnehmer!
Danke und Beste Grüsse aus Duisburg
Antworten