Aachener Spinstube

Was machen wir?
Antworten
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Aachener Spinstube

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Hallo Allerseits,

ich würde gerne eine Anregung hier posten. Ich hoffe, das ist hier richtig, denn ich möchte nicht, dass da wirklich "jeder" ankommt.

Schon früher habe ich eine "Spinnstube" organisiert, die leider selten oder nur kaum stattgefunden hat, weil die Leute zu sehr auseinander gewohnt haben. Da wir jetzt in Aachen wohnen und hier eine deutlich größere Community addressiert wird, würde ich gerne das nochmals aufleben lassen.

Eine "Spinnstube" war bei uns ein Zusammentreffen, an dem man in geselliger Runde, mit viel Getratsche, Speis und Trank seine Sachen ausbessert, herstellt, sich mit anderen austauscht und den anderen hilft. Da kann der eine sein, der sich sein Kettenhemd strickt, der andere der seine Gewandung näht, der dritte, der einfach nur rezepte austauscht usw...
Weiterhin bringt jeder etwas zu Essen und zu trinken mit, damit nicht immer der Gastgeber alles besorgen muss.
Oft haben wir es dann so gemacht, dass einer gerne einen kleinen "Vortrag" halten kann, um z.b. etwas über bestimmte Schnitte, Techniken oder ähnliches den anderen näher zu bringen. Während dessen haben die anderen an ihren Sachen weitergearbeitet.

Eben ein Zusammenkommen, wie in einer Spinnstube, in der man hemmungslos getratscht hat, während man seine Arbeit tat.

Wäre es auch für Euch von Interesse so etwa szu organisieren?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sowas haben wir schon ein paar Mal bei Familie Zweipfennig gemacht und ich bin sicher das es einige von uns sehr interessieren wird, das häufiger zu machen

Also von mir ein klares JA
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

das heisst doch auf Deutsch " basteln"?

jaaaa! Toll! Ich mach mit!.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

da schließ ich mich doch gerne an
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Wir müssen über den Winter dringend unsere Zelte renovieren, damit die Risse nicht noch größer werden. Da haben wir noch letztes Wochenende von gesprochen. Sollten wir auf jeden Fall machen!
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Wer ist die Famillie Zweipfennig? Vom "Zweipfennighaus" habe ich schon gehört. Wo ist das überhaupt?

Ich biete auch gerne für das erste Treffen gerne unsere Wohnung an. Auch wenn es nicht sehr groß werden kann, da wir nun auch nicht sooooo viel Platz haben.

Nur etwas vorweg: Keine Drogen, auch wenn sie als leicht gelten. der jenige, der mit Gras/pott oder sonstetwas bei uns ankommt, fliegt sofort... da haben wir in unserer Wohnung kein Verständnis für. Ansonsten haben wir eine Shisha, die gerne mit Tabak gefüllt werden kann. :D
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Wir haben einen kleinen Hinterhof (mit Rasen), den wir jeder Zeit benutzten können. Ich schätze, dass genug Platz ist, damit man ein Zelt aufbauen kann, auch wenn es etwas knapp sein wird...
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Was? Keine Drogen?

Dann kommt unser Drogenprinz aber sicher nicht :lol:
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

zweipfennig: das sind doch Christiane und Norbert..und ihre familien! 8)
true freedom lies in the heart
Maja von den Moorlichtern
Beiträge: 136
Registriert: 10.05.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Maja von den Moorlichtern »

Dem Drogenprinz kann ich ein Methadonprojekt anbieten: Selbstgebackener Kuchen!

Zweipfennigs: HUCH! Das war ein großer Fettnapf! Sorry, aber ich habe ein besch... eidenes Namensgedächtnis. Ich bin schon froh, dass ich die Vornamen zusammen bekomme... die Nachnamen... ohohoh... *bg*

*kleinlaut* Entschuldigung.... :oops:
Benutzeravatar
mina
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2007, 15:41
Wohnort: Kohlscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von mina »

so ein treffen würde mich auch mal brennend interessieren ...
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

ich bin auch dabei
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Antworten