Bruchenball zu Satzvey

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bruchenball zu Satzvey

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wir haben es immer wieder gemerkt - wenn es ordentlich auf die Fresse gibt das gefällt den Besuchern am meisten.

Ich wäre dafür ein kleines Bruchenballspiel zu veranstalten. Eventuell bekommen wir dafür ja sogar den großen Sandkasten - wo kann ich dem Grafen ne PN schicken? ;-)


Wer hätte denn Lust?

Ich und Lara stehen bereit
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Ich weiß nicht, wie wir den Bruchenball ins Auto bekommen sollen und der Hänger steht in Satzvey :?:
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Dann hol dir meinen Hänger!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Danke, aber den müssten wir dann am Sonntag in Satzvey stehen lassen, weil wir mit dem großen Hänger wieder zurück fahren
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Seit ihr nicht mit beiden Autos da?
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Die Stretch hat keine Anhängerkupplung :(
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Dann kann ich dir nich helfen
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Naja... Dann halt ohne Bruchenball.. Es sei denn es findet sich noch ein Transporteur dafür

Eventuell kriegt die LAra noch das Auto..

Bring auf jeden mal die Bruchen mit ..
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
[Vey_Rit] Narrenkönig
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2006, 20:04
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von [Vey_Rit] Narrenkönig »

Es gibt doch ein genau so lustiges spiel.
Das Holz Holzen.
Dazu braucht man auch nur 4 Holzscheitel.
Man stellt auf jeder Seite 2 Holzstücke aufeinander und jedes Team ( von den zweien) versucht das oberste Stück runter zu hauen.
Das ergibt ungefair so ein caos wie beim Bruchenball.
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Kanadier »

[Vey_Rit] Narrenkönig hat geschrieben:Es gibt doch ein genau so lustiges spiel.
Das Holz Holzen.
Dazu braucht man auch nur 4 Holzscheitel.
Man stellt auf jeder Seite 2 Holzstücke aufeinander und jedes Team ( von den zweien) versucht das oberste Stück runter zu hauen.
Das ergibt ungefair so ein caos wie beim Bruchenball.
Ich liebe deise Spiel! Es ist so genial. Ich kann die Filmen hochladen wann irgendwem es interresseirt.
Bild
[Vey_Rit] Narrenkönig
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2006, 20:04
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von [Vey_Rit] Narrenkönig »

Auf jeden Fall, die Filme muss ich sehen :D
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Zu 1: Ich bin mit dem Auto da und kann den Ball mitnehmen

Zu 2: Auf der Eyneburg wurde das Spiel glaube ich Gelderländer Ballet getauft, wenn ich mich nicht irre, berichtigt mich wenn ich damit falsch liege (hat sich dabei nicht jemand das Bein gebrochen? ;))
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Stefanus v. Eskinivach
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2007, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanus v. Eskinivach »

Gelderländer Ballet stimmt und die Namensgeber waren die "Jute-Vagabunden". Ist sehr spassig, und mit zwei (robusten) Taschenlampen auf dem zweiten zweiten Holzklotz auch "Nachtspieltauglich".
Heute empfehle ich DIESES BUCH ! ...nur für "ausgewählte Ritterschaften".
Benutzeravatar
Jocke
Beiträge: 170
Registriert: 20.03.2007, 18:23
Wohnort: Selters

Beitrag von Jocke »

Die Namensgeber waren die Gelderländer aus Versina ;) Nur mal als anmerkung.

MfG
der Jocke
Vennen skall yte vennen vennskap o gave jenjelde me gave...

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber ich sehe du bist unbewaffnet !"
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Film

Beitrag von Der Kanadier »

Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wenn würden wir denn spielen wollen? Sollten wir vorher schon grob festhalten das man das Spiel auch schnell starten kann - wir wissen ja wie rastlos die Besucher sind.

Ich würde nach dem Tunier vorschlagen - davor wird das Zeitfenster ein wenig eng:

Markteröffnung-Tanzen-Buchenball-Turnier.

Ich glaub vor dem Tunier auf der Bahn zu machen ist auch schlecht - dann muss man ja erst alle Leute wieder rauskehren und dann erneut zum Tunier einlassen - da hätt ich auch keine nerven zu.

Mir würde jetzt spontan kein anderer Platz einfallen wo man publikumswirksam was bringen kann.

Hinten bei den Lagern soll noch eine Fläche frei sein wo eine Gruppe hinsollte die letzte Woche nicht da war. Ist jedoch fraglich ob die dieses Wochenende nicht doch da sind. Ausserdem kriegt das da hinten ja keiner mit.

Ich plädiere für eine Stunde nach dem Tunier. Da können die Kämpfer was essen, was trinken und auch die Besucher haben Zeit noch mal aufs Klo zu gehen was zu essen etc... Dann schicken wir jemanden rum der das Spiel auf dem Markt verkündet und dann Schema F.

Stellungnahmen?
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexWrtm »

Denis vergess nicht unsere kleine kampfarena hinter unserem lager die müste glaubich weiterhin noch frei sein:)
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ginge auch - nur da stehen die Pfähle boden und es könnte von Platz ein bischen eng werden oder?

Wer einen ins Zelt schmeisst der baut das Zelt auch nachher wieder auf!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Milo
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2006, 20:42

Beitrag von Milo »

der platz wird reichen denke ich und ist auch in einer guten lage und zur ankündigung sage ich dem haubtmann bescheit der soll das mit alf klähen dann wird das vieleicht schon morgens mit angekündigt
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sehr geil - freue mich drauf
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Gibt es denn noch Bruchen, die wir Damen auch tragen könnten dann??
Hat Christiane noch welche?
Hätt nochmal Lust mitzumachen!
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Kanadier »

Damen mussen doch Nacht spielen, damit es wuerde fuer die Maenner spass sein, die Damen den Zeig zu geben. :twisted: :wink:

*Boese Lach*
Bild
[Vey_Rit] Narrenkönig
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2006, 20:04
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von [Vey_Rit] Narrenkönig »

Ich will auch mitspielen :(
Aber zu wenig Zeit und eine Gebrochene Kniescheibe erlauben es mir nicht :( :( :(
Antworten