Burg Satzvey 08./09.09.07

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Burg Satzvey 08./09.09.07

Beitrag von Norbert von Thule »

Seid gegrüßt, Veytaler und Verbündete!

Nachdem wir letztes Wochenende wieder derart geglänzt haben, dass selbst unsere "lila Streifenhörnchen" vom ACC mit ihren Lästereien auf alte Erinnerungen der letzten Jahre zurückgreifen mussten, starten wir am Freitag, den 07.09. gegen 16:00 Uhr zu neuen Heldentaten nach Burg Satzvey. Samstag ist Einlass um 14:00 Uhr, das Turnier findet um 17:00 Uhr statt. Überdachte Tribünenplätze für den 08.09. sind bereits vergriffen. Die Schauspieler nehmen sich nach dem Turnier Zeit für eine Autogrammstunde. Als Highlight findet um 21.30 Uhr ein Flammenspektakel statt. Marktende ist um 23:00 Uhr. Sonntag ist Einlass um 11:00 Uhr, das Turnier findet um 16:00 Uhr statt, Marktende ist um 19:00 Uhr.

Geboten wird eine spannende Geschichte von zwei Brüdern: ein Graf, unrechtmäßig auf dem Thron und von der Gier nach Macht getrieben, und ein einfacher Bauer, der nichts von seiner Bestimmung ahnt und vom Wunsch nach Rache getrieben, entscheiden auf dem Turnierfeld von Satzvey den Kampf um den rechtmäßigen Herrscher auf dem Thron der Burg Satzvey mit atemberaubenden Stunts und guter Unterhaltung: rasante Tjoste und wilde Schwertkämpfe, innige Liebe und entfesselte Schlachten. Flankiert wird das Spektakel von einem mittelalterlichen Markt mit Händlern, Spielleuten, Gauklern, Märchenerzählern und vielen mehr. Im Park der Burg sind vielfältige Ritterzelte aufgebaut und in den Lagern wird gelebt wie vor 800 Jahren.
 
Für die Bildung: Wer ist der geheimnisvolle Sarmate? Er zählt zu den alten Hasen der modernen Ritterturniere. Dr. Steve Szegeti, erfolgreicher ungarisch-deutscher Stuntman, ist seit Anfang an dabei. Er ist aus vielen Filmen für seine waghalsigen Stunts bekannt, fällt von Dächern, läßt Autos explodieren, in denen er sitzt und rast mit hoher Geschwindigkeit auf dem Motorrad durch brennende Fassaden.Viele große Stars hat er schon bei solchen waghalsigen Szenen gedoubelt. Seit fast 20 Jahren reitet er aber auch Rittersturniere quer durch Deutschland; Vor allem auf Burg Satzvey und das mit einer Truppe besttrainierter Leute. Junior Weltmeister in modernem Fünfkampf, promovierter Jurist, Stuntman in Ridley Scotts Monumentalfilm "Königreich der Himmel". Der Kerpener Steve Szegeti hat viele Talente!

Gehabt euch wohl!

Norbert von Thule
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Das hört sich echt gut an. :D
Freu mich schon auf WE *g*
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Bin entgegen meiner vorläufigen aussage doch mit auf satzvey und werde euch da gerne bekochen.

Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wie kommts?
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Ich wollte morgen (Samstag) auch kommen, bin vermutlich etwas früher als 14:00 Uhr dort und wollte bis in die Nacht bleiben. Freue mich darauf Euch alle wiederzusehen!

Liebe Grüße Frederick

P.S.: Leider ist die Sache mit meiner Gewandung aufwendiger als gedacht, seit Anfang August bin ich nun an diesem "Projekt", mittlerweile ist die Sache fortgeschritten, die Gewandung steht fest, ich wurde auch bereits vermessen und habe eine "Nesselprobe" hinter mir (Anprobe mit billigstem Nesselstoff, auf daß man sieht wie die Sache wirkt. Zudem sind letzte Änderungen möglich, bevor guter Stoff zerschnitten wird).

Bei dieser ersten Anprobe (vorgestern) habe ich dann die Stoffe bzw. Farben für Untergewand, Obergewand, Bordüre, Umhang und Kapuzenmantel festgelegt, welche nun 4 Wochen Lieferzeit haben, in dieser Zeit wird noch die Wappenstickerei besprochen bzw. geklärt. In Satzvey werde ich mit Anke von Maganrada bezüglich Kopfbedeckung sprechen und am 13. Oktober ist zweite Anprobe mit den dann fertigen Sachen, hier sollten nur noch kleine Änderungen erfolgen, sodaß ich mit etwas Glück zum Event am 21. Oktober gewandet sein kann.

Was lange dauert, sollte dann endlich gut werden ... ich freu mich drauf endlich nicht mehr als "Fremdkörper" unter Euch herumzulaufen. Wenn die Gewandung da ist, werde ich im "Was bin ich" Forum Fotos davon und auch meine Geschichte einstellen und den Admin bitten, meinen Namen in "Frederick von Auwe Superior" zu ändern.

Nochmals Edit: ist zwar keine dolle Qualität, aber folgender Scan ist dem Endergebnis recht ähnlich:

Bild
Zuletzt geändert von Frederick Page am 07.09.2007, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Falsche Terminabsprache mit Ava die hat gemeint der Markt in kassel wäre am 2. Septemberwochenende das wäre dieses gemeint war aber das um den 15.9. daher erst nächstes und somit hab ich doch zeit.

Gruß
Chris
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Schön euch beide dabei zu haben
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Burg Satzvey 08./09.09.07

Beitrag von Frederick Page »

Norbert von Thule hat geschrieben:(...)starten wir am Freitag, den 07.09. gegen 16:00 Uhr zu neuen Heldentaten nach Burg Satzvey.
Und Heldentaten vollbrachtet Ihr fürwahr! Es war mir wieder einmal Freude und Ehre zugleich, an Eurer Seite tafeln und feiern zu dürfen und die Gelegenheit zu haben, die Mär Eurer Heldentaten zu dokumentieren und der Nachwelt zu überliefern.

Bild

Auf daß das Andenken der Veytaler die taper ihr Leben gaben ewig währe.

Bild

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Beim Entwickeln der Bilder (gemach, gemach, sie kommen alle online!) stieß ich auf folgendes, was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein wenig verrauscht ob der Lichtverhältnisse, durch Feuer und Rauch in der Mitte des Lagerzeltes hindurch fotografiert, mit wunderschöner Lichtstimmung und zwischenmenschlicher Kommunikation, das Veytaler Banner noch im Hintergrund ... dieses Bild erzählt für mich eine Geschichte.

Bild

Noch etwas Lichtstimmung:

Bild

Bild

Ärgert Ihr Daheimgebliebenen Euch schon, daß Ihr nicht mit dabei wart? :evil: Nein? Okay, da hab ich noch die Burg im Widerschein des bengalischen Feuers, die Rauchwolken sind vom unmittelbar vorher abgebrannten Feuerwerk:

Bild

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Grüsse an die Veytaler und das Eynevolk
Wir bedanken uns für das schöne Wochenende das wir mit euch allen verbringen durften und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.
Es war schon ein imposantes Bild mit so einer großen Gruppe von Freunden über die Turnierbahn von Satzvey zu schreiten.Samstagabend war auch wie immer tolle Stimmung im Lager so das ein paar Stunden Schlaf (egal) reichen mussten.
Fazit:Ein für uns rundum gelungenes Wochenende.
Bild

Es Grüßen euch alle

Otto,Adelheid,Efemia,Salomea,Anna und Lady von Hochstaden
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Einen herzlichen Dank auch von uns für die Gastfreundschaft und den tollen Samstag. :D
Und grüsse an den Koch (Chris) für seine recht pikante Sose ;)
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Florian_von_Corona hat geschrieben:Einen herzlichen Dank auch von uns für die Gastfreundschaft und den tollen Samstag. :D
Und grüsse an den Koch (Chris) für seine recht pikante Sose ;)
Mir hat die Soße prima geschmeckt, die Schärfe war mir sehr recht. Allerdings weiß ich, daß dies nicht jedermanns Sache war. Aber Ihr tut Chris Unrecht: denn er war völlig verwundert über die Schärfe der Soße und Ansgar wurde daraufhin etwas verlegen als er gefragt wurde, ob er denn mit dem Chillipulver gespielt hätte ;)

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Mehira
Beiträge: 490
Registriert: 10.04.2007, 18:07
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehira »

@ Veytaler-Gemeinschaft:
Es war mir/uns wieder eine wahre Freude ein Teil der Gemeinschaft sein zu dürfen... Ihr habt mir das Wochenende versüßt.

@ Frederick: Ich freue mich schon auf die weiteren Fotos - auch von euch in "Leih"-Gewandung...

Leider konnte ich ja bei dem Abendspektakel nicht mehr dabei sein, insoweit werde ich beim Blick auf die Bilder wirklich neidisch...

Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Taten...

Liebe Grüße an alle

Mehira/Britta :068
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

@Frederick,
mir war die Sose auch recht. Aber eine gewisse Schärfe konnte man ihr nicht absprechen :)

@ Frederick:
P.S. Meine Ausstattung ist da. JUBEL!!! Bin auch schon auf der Suche nach einem 2,8er.

Mal wieder sehr schöne Fotos hast du da lichtgemalt!!!!
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Bei diesen Bildern und den Schilderungen meines Sohnes bzgl der Massenschlacht im Nebel bereue ich auch, dass ich erst gestern nach Satzvey gekommen bin.

Trotzdem: Ich freue mich, dass ich gestern (wieder einmal) so einen schönen Tag im Veytaler Lager verbringen konnte. Es ist ganz einfach eine tolle Gemeinschaft. Macht weiter so! :D
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ein gelungenes Wochenende muss ich sagen.


Schockierenderweise hatten wir bis auf dem Samstag abend

"Ihr seid zu laut - macht bitte was leiser"

Keine nennenswerten Fehltritte zu vermelden - ja selbst der Graf hat uns noch gelobt.

Beim Tunier hat auch alles blendend geklappt.

Lagerintern gab es zwar die ein oder andere Unstimmigkeit, aber wo viele Menschen sind ist das ganz normal.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Johanna
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007, 16:58

Beitrag von Johanna »

Es war klasse, auch wenn ich Abends nun doch gern dabeigewesen wäre, die Bilder sind klasse geworden.

DANKE :)
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Martina hat geschrieben:Bei diesen Bildern und den Schilderungen meines Sohnes bzgl der Massenschlacht (...)
Ihr meinet die schwarze Raubkatze, die mir zu diesem Bild mit Titel "AUA!" verholfen hat? :roll:

Bild

Das Feuerspektakel war absolut grandios, die Bilder folgen in Kürze.

Bild
Trotzdem: Ich freue mich, dass ich gestern (wieder einmal) so einen schönen Tag im Veytaler Lager verbringen konnte. Es ist ganz einfach eine tolle Gemeinschaft. Macht weiter so! :D
Eben genau das ist es, was bisher alle in ihren Bann zog: die Veytis, ihre legendäre Gastfreundschaft und die Gemeinschaft. Nicht umsonst ist die Gruppe so groß und hat soviele verschiedene Spezialisten für (unvollständige Beispiele) Schwertkampf, Bogenschießen, Musik, Tanzen, etc. Mir ist völlig klar, warum z.B. eine Annika gefragt wird, ob sie sich einer anderen Gruppe anschließen wolle.

Danke nochmals Euch allen für den wunderschöne Zeit in Satzvey, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehn.

Liebe Grüße Frederick

P.S.: Florian: JUBEL ob Eurer Ausrüstung, da können wir kommendes Wochenende ja etwas fachsimpeln.
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende und meiner Familie, die zum erstem Mal auch über Nacht dabei war, hat es super gefallen! Werden versuchen wieder mitzukommen ;)
Ich glaube, dass es allen Samstagabend beim Muiszieren sehr viel Spass gemacht hat!

Ansonsten kann ich nur sagen....
ich bin platt .... und wer ist das nicht?? :P
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Fertig!

Beitrag von Frederick Page »

Sodele Ihr Lieben, in Rekordzeit stehen alle Aufnahmen der Ritterspiele auf Burg Satzvey online:

Bild

Bild

Wie immer auf http://notme.homedns.org/photos

Diesmal bitte unter "Mittelalter" nachschauen, ich habe in diesen neuen Ordner die Burtscheider Bänkeltage und jetzt Burg Satzvey eingestellt, weil beide Events eben nicht auf der Eyneburg stattfanden. Das BitTorrent mit der Vollauflösung ist unter http://notme.homedns.org/Eyneburg/ zu finden

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 725
Registriert: 29.05.2007, 19:58
Wohnort: Horbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

@ Frederick

Beim Ansehen der neuen Aufnahmen kann man sich eigentlich nur wiederholen :D Wie immer spitzenmäßige Fotos. Du hast die Atmosphäre wieder einmal perfekt eingefangen. Großes Lob!
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Da ich grade mal kurz Internet habe melde ich mich mal schnell ;)

Ich danke euch allen für dieses, für mich besonders, unvergessliche Wochenende und danke euch nochmal für all die Glückwünsche und Geschenke zum Geburtstag und zum Ritterschlag, vielen lieben Dank :)

@Frederick: Deine Bilder sind spitze, wie immer :)

MfG Lucas von Buchenwalde
Ritter der Veytaler Ritterschaft
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

das war nur mein knie...die richtigen schmerzen hat mir eine andere schwarze raubkatze bereitet...die gleiche die auf einem anderen bild ganz zahm liebäugelt...ja...die beiden sind echt süß...*seufz*
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Antworten